Das Mysterium "Kratzbaum"

Diskutiere Das Mysterium "Kratzbaum" im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben, in 3 Wochen ist nun endlich mal richtig leben in meiner Wohnung!!Chester zieht ein!! Deswegen bitte ich um tipps in sachen...
  • Das Mysterium "Kratzbaum" Beitrag #1
Chesters_Baby

Chesters_Baby

Hallo ihr Lieben,

in 3 Wochen ist nun endlich mal richtig leben in meiner Wohnung!!Chester zieht ein!!

Deswegen bitte ich um tipps in sachen Kratzbaum.

Was ist eurer ansich nach ein geigneter kratzbaum für einen jungen kater aus dem tierheim??
Was sollte ich beim kauf beachten und wo stelle ich ihn am besten hin, oder wo stell ich ihn besser nicht hin??
Wie steht mit dem Preis-Leistnungs ferhältniss??

ich weiß...viele frage4n...und hoffendlich auch bald viele antworten =]

Liebe Grüße
Carola

• Das Mysterium "Kratzbaum" Beitrag #2
Einen Kratzbaum am Besten immer in den Weg zwischen Futter- und Schlafplatz.
Dann sollte er stabil sein. (Wackelprobe - wenn er wackelt, dann stabilisieren)

• Das Mysterium "Kratzbaum" Beitrag #3
Die meisten Katzen finden es toll, wenn sie auf ihrem Kratzbaum auch Liegeplätze, Hängematten oder Höhlen zum Verstecken haben. Sie mögen es, wenn sie dort liegen, entweder ihre Besitzer zu beobachten (also Ausblick auf einen Platz, an dem man selbst oft ist) oder aus dem Fenster gucken zu können - am besten sogar beides. ;-)

Der Kratzbaum sollte sehr stabil sein, am besten mit drei oder vier Standbeinen, die wackeln nicht so schnell.

Günstig sind die Kratzbäume oft bei Ebay, oder auch bei Amazon, insbesondere, wenn dort der Versand kostenfrei ist. Zooplus verschickt auch Kratzbäume ab 20 Euro kostenfrei. Die Auswahl ist riesig groß, die Preise auch sehr unterschiedlich. Wenn du Glück hast, kannst du bei Ebay ein teures Model günstig ersteigern oder bei einem anderen Anbieter ein gutes Sonderangebot bekommen.

Hier zwei Beispiele, die ich gut finde:
http://www.amazon.de/Kratzbaum-CREATIV-beige-Langhaarplüsch-Höhe/dp/B0030NLMHE/ref=sr_1_14?ie=UTF8&s=garden&qid=1280007041&sr=8-14

http://cgi.ebay.de/Kratzbaum-Katzenkratzbaum-Katzenbaum-156cm-BEIGE-40815-/150468924516

• Das Mysterium "Kratzbaum" Beitrag #4
Da ich mit den Trixie-KB schlechte Erfahrungen gemacht habe, rate ich dazu, lieber etwas mehr zu investieren und dafür eine top Qualität zu erhalten! Ich habe einen von PetFun. ;-)

Katzen mögen es am liebsten so hoch oben wie nur möglich. Am liebsten Hängematten, Höhlen, Fensterplatz... Wie meine Vorredner schon geraten haben.

• Das Mysterium "Kratzbaum" Beitrag #5
Für mich wäre noch ein Kriterium für einen "guten" Kratzbaum, dass lange Stämme (ca. 60 cm) vorhanden sind und nicht nur kurze Stummel, die ständig von Liegeflächen unterbrochen sind. Katzen kratzen lieber in aufrechter Haltung, nicht fast auf dem Bauch liegend.

Auch wenn dein Kater noch jung ist, er wird wachsen, deshalb würde ich gleich an später denken.

• Das Mysterium "Kratzbaum" Beitrag #6
Hy,

also ich hab meinen Kratzbaum von Ebay ;)

Den gibts da für etwa 60 -70€ Nagelneu inkl. Versand.
Dort gibts alles was ne Mietz braucht, Hängekörbe, Spielseile, Höhle, Röhren und Plattform zum Pennen und toben...
Der hält sogar 4 Katzen aus wo einer davon stolze 6,5kg mit entsprechender Größe hat ;)

Anhänge

• Foto032.jpg
    Foto032.jpg
    361,4 KB · Aufrufe: 2
Thema:

Das Mysterium "Kratzbaum"

Das Mysterium "Kratzbaum" - Ähnliche Themen

Katzenurin aus Möbeln/Holz und Wänden entfernen: Hallo ihr Lieben 😊 Nachdem das Rätsel um die Unreinheit meines Katers endlich gelöst ist, bahnt sich nun eine neue Herausforderung an. Ich...
Der optimale Kratzbaum für Wand mit Dachschräge?: Hallo zusammen, ich möchte meinen 4 Katzen gerne einen neuen Kratzbaum spendieren. Bisher hatte ich den KB von Natural Paradise, der okay war...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Oben Unten