Kätzchen krallt beim Kraulen

Diskutiere Kätzchen krallt beim Kraulen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Ich bin ganz neu katzen-besitzer :) Der kleine ist total süß und bisher sind wir total zufrieden, er ist lieb, brav und hat sogar schon...
  • Kätzchen krallt beim Kraulen Beitrag #1
H

Higlight88

Hallo!

Ich bin ganz neu katzen-besitzer :) Der kleine ist total süß und bisher sind wir total zufrieden, er ist lieb, brav und hat sogar schon ins Katzenklo gemacht ;)

Eine Frage habe ich allerdings: Wenn ich ihn kraule, dann krallt er abwechselnd die beiden Vorderpfoten ein. eigentlich die ganze zeit so ein bischen wie ein baby was greifen will. Ist das okay? Weil ich habe jetzt gelesen, dass man krallen beim spielen unterbinden soll/muss. Daher die wahrscheinlich etwas blöde Frage ;)

Das Katerchen ist übrigens etwa 12 Wochen alt und heute vom Tierarzt erstmal untersucht worden (hat uns natürlich Flöhe vom Bauernhof mitgebracht...)

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

• Kätzchen krallt beim Kraulen Beitrag #2
Das klingt nach "Milchtritt", dass machen sogar noch alte Katzen, wenn sie sich wohl fühlen.
Ist vollkommen harmlos, nur beim Spielen solltest du darauf achten, das er die Krallen drin lässt.

• Kätzchen krallt beim Kraulen Beitrag #3
Hallo
Ihr solltet unbedingt ein zweites, gleichaltriges Kätzchen hinzunehmen um späteren Verhaltensstörungen vorzubeugen!
Das hört sich für mich ebenfalls wie Milchtreten an. Dieses Verhalten ist den Katzen angeboren und dient dazu, die Milchdrüsen der Mutter zu animieren. Es zeigt sich bei vielen Katzen auch noch in hohem Alter als Zeichen von Geborgenheit und sollte keines Falls unterbunden werden. Das würde die Katze nicht verstehen.
Liebe Grüße

Thema:

Kätzchen krallt beim Kraulen

Kätzchen krallt beim Kraulen - Ähnliche Themen

Nach Amputation Probleme beim urinieren: Hallo zusammen! Auch ich musste mich leider auf Grund aktueller negativer Geschehnisse hier anmelden und möchte euch um Rat fragen. Hatte ähnliche...
Nebenwirkungen bei Medi gegen Schilddrüsenüberfunktion?: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und muss meinen ersten Beitrag nun ausgerechnet mit einem ernsthaften Thema eröffnen! Hätte ich mir auch anders...
Zum dritten Mal Lungenödem ohne erkennbare Ursache: Hallo liebe Forenmitglieder, ich wende mich an Euch in der Hoffnung, dass das vielleicht jemand liest, der schon Ähnliches erlebt hat und...
Katzenomi bekommt Gesellschaft: Hallo zusammen, trotz vieler Zweifel haben uns vor kurzem dazu entschieden unserer 14-Jährigen Katzenomi Tabby einen Katzenkumpel an die Seite zu...
Brauche Tips ;-): So ich fang mal etw. von vorne an, mein "Problemkater Balou", ist eig schon seit geraumer Zeit phasenweise unsauber – heißt wir haben Monate lang...
Oben Unten