Kätzchen krallt beim Kraulen
Diskutiere Kätzchen krallt beim Kraulen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo!
Ich bin ganz neu katzen-besitzer :) Der kleine ist total süß und bisher sind wir total zufrieden, er ist lieb, brav und hat sogar schon...
-
-
Kätzchen krallt beim Kraulen Beitrag #1
Hallo!
Ich bin ganz neu katzen-besitzer

Der kleine ist total süß und bisher sind wir total zufrieden, er ist lieb, brav und hat sogar schon ins Katzenklo gemacht
Eine Frage habe ich allerdings: Wenn ich ihn kraule, dann krallt er abwechselnd die beiden Vorderpfoten ein. eigentlich die ganze zeit so ein bischen wie ein baby was greifen will. Ist das okay? Weil ich habe jetzt gelesen, dass man krallen beim spielen unterbinden soll/muss. Daher die wahrscheinlich etwas blöde Frage
Das Katerchen ist übrigens etwa 12 Wochen alt und heute vom
Tierarzt erstmal untersucht worden (hat uns natürlich Flöhe vom Bauernhof mitgebracht...)
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
-
-
-
Kätzchen krallt beim Kraulen Beitrag #2
Das klingt nach "Milchtritt", dass machen sogar noch alte Katzen, wenn sie sich wohl fühlen.
Ist vollkommen harmlos, nur beim Spielen solltest du darauf achten, das er die Krallen drin lässt.
-
-
Kätzchen krallt beim Kraulen Beitrag #3
Hallo
Ihr solltet unbedingt ein zweites, gleichaltriges Kätzchen hinzunehmen um späteren Verhaltensstörungen vorzubeugen!
Das hört sich für mich ebenfalls wie Milchtreten an. Dieses Verhalten ist den Katzen angeboren und dient dazu, die Milchdrüsen der Mutter zu animieren. Es zeigt sich bei vielen Katzen auch noch in hohem Alter als Zeichen von Geborgenheit und sollte keines Falls unterbunden werden. Das würde die Katze nicht verstehen.
Liebe Grüße
Thema: