Die kleinen können das imo schon recht gut - manchmal hatten unsere einen Kugelbauch wie ein Fussball ^^
Das ist normal. Es wäre generell sogar besser, wenn sie etwas mehr ans Nassfutter gewöhnt bleiben, da das sowieso unter anderem für die Verdauung besser und natürlicher und generell für die langfristige Gesundheit einer Katze wichtig ist.
Natürlich kann extremer Hunger auch andere Ursachen haben, zum Beispiel Würmer oder andere Parasiten. Wenn du dir also unsicher bist, würde ich da einen Tierarzt mal ranschauen lassen.
Und sonst würde ich (beziehungsweise habe ich) immer genug Futter für beide da stehen lassen. Also morgens eine Portion die ca. über den Vormittag hin ausreicht, wenn man die Möglichkeit hat dann auch Mittags füttern und sonst eben abends ruhig nochmal mehr als morgens geben - da ist es kühler und das Futter wird nicht so schnell schlecht. Dann können sie selbst wählen, wann sie fressen wollen, und entwickeln ein gesundes, natürliches Hungergefühl.
Wir haben jetzt mit etwas über einem Jahr vor einiger Zeit eine "Einpendelungsphase" bemerkt, seit der sie nun etwas weniger und dafür viel regelmässiger und fast immer gleichviele Häppchen fressen. Pro Tier sind das ca. 180g/ Tag (sie sind allerdings etwas klein für ihr Alter, wegen einer Krankheit als Babies).
Als Kids und Jugendliche haben sie oft locker jede 370g am Tag weggeputzt. Trotzdem bekommen sie noch bei jeder Fütterung etwas mehr, als sie auf einmal fressen wollen, und beide sind absolut ausgeglichen, was Betteln und Futteraufnahme betrifft. - Wenn wir essen haben sie normal keinen Hunger, und selbst wenn sie Frischfleisch bekommen fressen sie nur soviel, wie gerade Platz hat.
Das trägt natürlich dazu bei, dass beide nicht wirklich die Veranlagung zum dick werden haben, solange wir kein ungesunderes (Energiereicheres-) Futter geben, als wir momentan füttern.