Katzen fauchen sich aufeinmal an...
Diskutiere Katzen fauchen sich aufeinmal an... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi,
also unsere Katze war ja seit Sonntag gefunden, heute haben wir sie gegen 19 uhr wieder gefunden *freu*
Jetzt ist das Problem das unsere 2...
-
-
Katzen fauchen sich aufeinmal an... Beitrag #1
Hi,
also unsere Katze war ja seit Sonntag gefunden, heute haben wir sie gegen 19 uhr wieder gefunden *freu*
Jetzt ist das Problem das unsere 2 Katzen sich aufeinmal gegenseitig anfauchen und ich weiß nicht warum.
Hat es vielleicht was zu tun damit das eine weg war? Vielleicht das die eine sozusagen die andere anmeckert das sie aufeinmal weg war und die andere das sie sie nicht gesucht hat?
Denn unsere Katzen sind schon 8 Jahre zusammen und sowas passiert nur wenn sie sich mal richtig dolle gestritten haben.
-
-
-
Katzen fauchen sich aufeinmal an... Beitrag #2
Hallöchen
meine mittlere Katze ist letztes Jahr weggelaufen und kam nach 3 Wochen wieder. Meine Große faucht sie heute noch an - sie mögen sich gar nicht mehr.
Es kann aber durchaus sein, dass sich das bei deinen beiden bald gibt. Die Weggelaufene riecht momentan anders und von daher wird sie von der Daheimgebliebenen nicht "erkannt" - mit Glück wird sich das in ein paar Tagen geben.
Ähnliches hab ich bei meinen beiden kleinen Geschwisterkatzen beobachtet. Als der Kater vom Kastrieren wieder kam, hat die Kleine ihn nur angefaucht - das gab ich nach 3 Tagen und mittlerweile kuscheln sie wieder zusammen.
Viel Glück
Lieber Gruß
Iris
-
-
Katzen fauchen sich aufeinmal an... Beitrag #3
ja das liegt daran das die katze anders richt...
ich hab mal was gehört das man die mit babypuder bissi bestäuben kann dann riechen sie wieder gleich...
aber da gibt es auch andere methoden..
reibe ihn doch mal mit der schlafdecke von dem anderen ein und dann hat er den duft von der decke bzw von dem anderen...
Thema: