Sorry, aber ich schreibe doch nicht umsonst immer und imer wieder, man solle sich SERIÖSE Vereinszüchter suchen :roll:. Das impliziert doch, dass es auch unseriöse gibt!!! (Manchmal habe ich das Gefühl, ich schreibe Suaheli :lol

.
Das, was du da oben beschreibst, gehört logischerweise NICHT zur Gruppe derer, die ich als seriösen VZ bezeichnen würde

.
Und ja, sorry, vergessen, weil für mich vollkommen logisch, natürlich KASTRIEREN - mein Fehler

!
Weißt du, ich kann nur immer schmunzeln, wenn ich lese, wie "toll" die Schwarzzüchter doch sind - und da stelle ich die einfache Frage: Wenn bei denen doch alles so super ist und man sich so um die Tiere kümmert - warum scheut man dann eine Mitgliedschaft in einem seriösen Verein? WAS hat man zu verbergen? Denn macht man nichts, was den Statuten eines guten Vereins widerspricht (gibt Babys also nicht zu früh oder ungeimpft ab, macht alle Vorsorgeuntersuchungen der Elterntiere und Kitten, schallt Elterntiere regelmäßig (je nach Rasse und Vorbelastung), achtet darauf, den Inzuchtkoeffizienten möglichst im für die Tiere vertretbaren Rahmen zu halten, überbelegt die Kätzin nicht undundund), warum sollte man dann scheuen, einen Verein aufzusuchen, dessen Mitgliedschaft ja auch Rückhalt und Sicherheit bietet? Na? Genau - man macht es eben nicht so! Und jetzt wieder mit dem Argument zu kommen, dass es auch schlechte VZ gibt, die sich nicht an diese Regeln halten, stimmt, aber sobald das rauskommt, fliegen sie in der Regel auch aus den Vereinen raus. Und nur weil andere etwas falsch machen, ist da doch auch keine Rechtfertigung, es selber so zu machen...
Und zu der Frage: Wenn beide Elterntiere Papiere haben... Also, zum einen muss man eine ZUCHTERLAUBNIS haben, denn nur, weil eine Katze Papiere hat, ist sie noch lange nicht zur Zucht auch geeigent!!! Bestes Beispiel von einem von teufelines Kitten: Das hatte einen erblichen Nabelbruch (stand sogar im VERTRAG!) - was machten die Käufer? Züchteten damit :roll: Endergebnis: Kranke Kitten

.
Also, zunächst braucht man eine Zuchterlaubnis und die erhält man normalerweise nur, wenn man eine eingetragene Cattery besitzt (also einem Verein beigetreten ist) und i.d.R. dem katzenabgebenden Züchter auch belegen kann, dass man genug Wissen hat, tatsächlich züchten zu können! Auch hier soll es natürlich Züchter geben, die ihre Katzen ohne weitere Nachfrage an Neuzüchter weiterverkaufen, ohne sich weiter drum zu kümmern, leider. Meist ist es aber so, dass Züchter Neuzüchter mitunter begleiten und ihnen als Mentor zur Verfügung stehen - leider nicht immer.
So und nur dann - wenn man also zugelassene Zuchtkatzen hat und einem Verein angehört - erhalten auch die Kitten Papiere.
Ich hoffe, das Ganze ist jetzt etwas durchsichtiger :wink:?
Grüße, sauri