@quasi: nochmal du! ^^
Die Frage war jetzt nicht wirklich, warum du glaubst, dass sie da besser aufgehoben ist, das war sogar für mich verständlich, allerdings hoffe ich immer noch, dass man dem ein oder anderen User vorher noch mit Tips helfen kann.
Ich konnte jetzt noch nicht alle Beiträge vollständig lesen, ich hoffe, du glaubst jetzt nicht, dass ich es gerade auf dich abgesehen habe (obwohls mir grad selbst so vorkommt...hab ich mir gleich zweimal die selbe Person rausgepickt...).
Zum Thema zurück:
Ich hoffe, die Katze kommt entweder schnell in ein gutes Heim mit artgerechter Gesellschaft, oder findet in ihrem jetztigen Zuhause bald einen neuen Freund den du ihr besorgt hast.
Wie ich weiter vorne schon geschrieben habe, eine Katze braucht wirklich nicht mehr Platz als zwei. Besser wäre es auf jeden Fall gewesen, sie noch zumindest bis zur 12. Woche bei ihren Geschwister zu lassen, wenn sie noch welche hatte.
Dass ihr die mangelnde artgerechte Gesellschaft zu schaffen macht zeigt sich genau in deinem Problem: Sie pinkelt, weil sie einsam ist. Und möglicherweise hat sie sich das nun dauerhaft angewöhnt...
Ich würde dir vorschlagen, dir hier noch ein paar mehr Infos rauszusuchen, auch was Ernährung angeht. Es reicht nicht, wenn die Wohnung sauber ist - eher im Gegenteil. Mit herumfliegenden Sachen haben die meisten Katzen viel mehr Freude - sondern es geht darum, dass man merkt, dass dir ein bisschen das Wissen zum Tier fehlt, um es artgerecht zu halten. Zum Beispiel ist eine Katze aufgrund ihrer Herkunft (Wüste und Wald) immer gefährdet, dass sie sehr wenig trinkt. Da Nassfutter, wie die natürliche Nahrung - Mäuse, Insekten, kleinere Eidechsen und sonstige Wirbeltiere ca. 70% Feuchtigkeit enthält, kann sie da die Flussigkeit über das Futter aufnehmen. Bei Trockenfutter dagegen muss sie auf jeden Fall viel trinken. Das machen junge Katzen noch recht gut, aber mit dem Alter wird das oft weniger, und dann kann das zu schweren Nierenschäden führen.
Ausserdem macht Trockenfutter im Verhältnis zu der Menge an Energie, die es enthält, nich anständig satt - es saugt die Magensäure auf, quillt ein bisschen, aber das wars auch schon. So ähnlich wie wenn ein Mensch nur von Chips lebt, anstatt von Kartoffeln... davon kann er so viel Essen, dass er bald richtig dick wird.
Und gerade junge Katzen sind gerade in einer Phase, wo sie lernen, ein Hungergefühl zu bekommen, und Sättigung zu empfinden. Daher bietet man am Besten immer genug Futter an, dass sie jederzeit fressen kann, aber nie so viel, dass es schlecht wird (also einen langen Vormittag über hält das Nassfutter genau so gut wie Trockenfutter - das Fett im Trockenfutter wird sehr schnell ranzig wenn es offen rumsteht...auch wenn mans nicht glaubt.)
So kann sie von sich aus lernen, wann sie sich satt und wohlfühlt, und wann es drückt, weil sie zuviel gefressen hat.
Auch Katzen, die zwar genug Energie, aber nie einen vollen Magen kennenlernen, lernen manchmal nicht, wie sich das anfühlt und fressen dann zum Beispiel draussen alles, was sie nur finden können...