Futterwechsel

Diskutiere Futterwechsel im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo Leute, zweiter Versuch, da mein Rechner/Internet gerade alles geschluckt hat :-( Ich habe in einem Artikel gelesen, dass man das Futter...
  • Futterwechsel Beitrag #1
G

Gollum

Hallo Leute,
zweiter Versuch, da mein Rechner/Internet gerade alles geschluckt hat :-(

Ich habe in einem Artikel gelesen, dass man das Futter einer Katze wechseln soll, damit das Tier sich nicht auf eine einzelne Sorte "fixiert".
Desweiteren wurde geschrieben, das ein Futerwechsel recht problemlos ist, wenn man zwischen gleichwertigen Sorten wechselt.
Ich füttere meinen beiden Katzen Premium-Trockenfutter.

Kann mir jemand sagen, wie man einen Wechsel zwischen verschieden Sorten vornimmt? Ich habe mir dazu auch schon ein paar Gedanken gemacht und weiß nicht welche gut sind:

a) man kauft nen Sack Trockenfutter und wenn der Sack fast leer ist, dann wechselt man langsam auf einen andere Sorte

b) man kauft 3 Sorten und gibt jeden Tag eine andere Sorte (Tag 1 Sorte A; Tag 2 Sorte B; Tag 3 Sorte C; Tag 4 wieder Sorte A... usw.)

c) man kauft 3 Sorten und gibt jeden Tag eine Mischung aus den 3 Sorten mit jeweils unterschiedlichen Schwerpunkten

Hat hier jemand Erfahrungen mit sowas?
Oder ist es totaler Quatsch, das Futter öffters zu wechseln, da es die Katzen zu sehr belastet?

Ich freue mich schon auf eure Antworten
Gollum

• Futterwechsel

Anzeige

Thema:

Futterwechsel

Futterwechsel - Ähnliche Themen

Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Macs Trockenfutter: Wir füttern unseren Senioren ca. 25% Trockenfutter, der Grund ist dass Emy sowieso schon immer ein Trockenfutter Junkie war und Emily es auch...
Diabetes und Markieren in der Wohnung: Hallo Zusammen, Wir haben ein Problem mit unserem 12 jährigem British Kurzhaar Simba (4,4 KG). Im Januar 2023 haben wir erfahren, das wir...
Pankreatitis, exokrine Pankreasinsuffizienz oder???: Hall ihr lieben, da die Tierärzte (und ich..) an ihre Grenzen kommen, hoffe ich, hier Hilfe zu finden. Meine Maja (Wald und Wiesen Katze, habe...
Oben Unten