03.08.2004 Futterwechsel Beitrag #1 G Gollum Beiträge 43 Reaktionspunkte 0 Hallo Leute, zweiter Versuch, da mein Rechner/Internet gerade alles geschluckt hat :-( Ich habe in einem Artikel gelesen, dass man das Futter einer Katze wechseln soll, damit das Tier sich nicht auf eine einzelne Sorte "fixiert". Desweiteren wurde geschrieben, das ein Futerwechsel recht problemlos ist, wenn man zwischen gleichwertigen Sorten wechselt. Ich füttere meinen beiden Katzen Premium-Trockenfutter. Kann mir jemand sagen, wie man einen Wechsel zwischen verschieden Sorten vornimmt? Ich habe mir dazu auch schon ein paar Gedanken gemacht und weiß nicht welche gut sind: a) man kauft nen Sack Trockenfutter und wenn der Sack fast leer ist, dann wechselt man langsam auf einen andere Sorte b) man kauft 3 Sorten und gibt jeden Tag eine andere Sorte (Tag 1 Sorte A; Tag 2 Sorte B; Tag 3 Sorte C; Tag 4 wieder Sorte A... usw.) c) man kauft 3 Sorten und gibt jeden Tag eine Mischung aus den 3 Sorten mit jeweils unterschiedlichen Schwerpunkten Hat hier jemand Erfahrungen mit sowas? Oder ist es totaler Quatsch, das Futter öffters zu wechseln, da es die Katzen zu sehr belastet? Ich freue mich schon auf eure Antworten Gollum
Hallo Leute, zweiter Versuch, da mein Rechner/Internet gerade alles geschluckt hat :-( Ich habe in einem Artikel gelesen, dass man das Futter einer Katze wechseln soll, damit das Tier sich nicht auf eine einzelne Sorte "fixiert". Desweiteren wurde geschrieben, das ein Futerwechsel recht problemlos ist, wenn man zwischen gleichwertigen Sorten wechselt. Ich füttere meinen beiden Katzen Premium-Trockenfutter. Kann mir jemand sagen, wie man einen Wechsel zwischen verschieden Sorten vornimmt? Ich habe mir dazu auch schon ein paar Gedanken gemacht und weiß nicht welche gut sind: a) man kauft nen Sack Trockenfutter und wenn der Sack fast leer ist, dann wechselt man langsam auf einen andere Sorte b) man kauft 3 Sorten und gibt jeden Tag eine andere Sorte (Tag 1 Sorte A; Tag 2 Sorte B; Tag 3 Sorte C; Tag 4 wieder Sorte A... usw.) c) man kauft 3 Sorten und gibt jeden Tag eine Mischung aus den 3 Sorten mit jeweils unterschiedlichen Schwerpunkten Hat hier jemand Erfahrungen mit sowas? Oder ist es totaler Quatsch, das Futter öffters zu wechseln, da es die Katzen zu sehr belastet? Ich freue mich schon auf eure Antworten Gollum