Großes Problem mit Hope`s Mutter!!!

Diskutiere Großes Problem mit Hope`s Mutter!!! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, habe die kleine Maus vor ca. 1,5 Std. zu uns nach unten geholt. Von der Mutter wieder nichts zu sehen. Die kleine war noch nicht geputzt...
  • Großes Problem mit Hope`s Mutter!!! Beitrag #21
Hallo,

habe die kleine Maus vor ca. 1,5 Std. zu uns nach unten geholt. Von der Mutter wieder nichts zu sehen.
Die kleine war noch nicht geputzt, d.h. sie war komplett verklebt, die Nabelschnur hing noch halb um das Bäuchlein herum und sie wiegt nur 58 gr.!!!!!

Ich weiß nicht, ob ich sie durch bekomme, versuche alles!!!
Habe ihr sofort etwas Aufzuchtsmilch gegeben, aber sie hat höchstens 1,5 ml zu sich genommen.
Die kleine liegt jetzt in Hope`s "ersten" Karton, mit einem Schafsfell, einem Kuscheltierchen und unter einer Rotlichtlampe!
Ich wundere mich, daß sie es bis jetzt geschafft hat, aber vielleicht ist sie auch so ein Kämpfer(in) wie Hope!!!:wink:
Ab und an versucht sie ihr Köpfchen zu heben, echt erstaunlich, das sie noch so viel Energie hat!
Nichtsdestotrotz (sieht ja geschrieben echt bescheuert aus :roll:) muß ich weiter versuchen, ob ich eine Amme für die kleine süße bekomme!
Werde jetzt gleich wieder das nächste Fläschchen fertig machen und ihr geben und hoffen, daß sie trinkt.
Sie sieht so süß aus, überwiegend schwarz/weiß, ein bisschen rotbraun am Köpfchen, auf der Nase hat sie einen kleinen schwarzen Tupfen, echt süß!

LG Daniela u. Hope

• Großes Problem mit Hope`s Mutter!!! Beitrag #22
Ach Daniela, hier sind Daumen und Pfötchen gedrückt für das kleine Mäusel.

• Großes Problem mit Hope`s Mutter!!! Beitrag #23
Danke Eva!!!!

Werde alles versuchen!!!

LG Daniela u. Hope

• Großes Problem mit Hope`s Mutter!!! Beitrag #24
58 g ist schon wenig, aber wenn man von einem Geburtsgewicht von ca. 80 g ausgeht, dann ist die Abnahme noch im Rahmen und es könnte was werden mit der Kleinen.

• Großes Problem mit Hope`s Mutter!!! Beitrag #25
Hallo Eva,

leider hat es die kleine Maus nicht geschafft. Sie ist gegen 20 vor 10 gestorben, vorher hat sie plötzlich ganz schwer geatmet, sich ganz steif gemacht u. einmal kurz gemaunzt!

1 Std. davor hatte sie nochmal 1,5ml getrunken, ich hatte sie nochmal gewogen u. da waren es 60gr.

Ich bin sehr traurig, daß sie es nicht geschafft hat, aber ich wünsche ihr, das es ihr jetzt besser geht!

Vielen Dank für Deine lieben Worte, Du hast mir sehr geholfen, danke!

Liebe Grüße Daniela u. Hope

• Großes Problem mit Hope`s Mutter!!! Beitrag #26
ach mensch, ihr armen! Das tut mir so Leid!
Hoffe ihr könnt die Mamakatze bald einfangen, damit euch sowas in zukunft erspart bleibt!:cry:

• Großes Problem mit Hope`s Mutter!!! Beitrag #27
Hallo Sonja,

danke! Wir sind auch sehr traurig.

Hoffen das wir die Mutter mit einer Lebendfalle bekommen können u. dann kastrieren lassen.

LG Daniela u. Hope

• Großes Problem mit Hope`s Mutter!!! Beitrag #28
Hallo Daniela,
dass euch die Katze nun schon zum zweiten Mal einfach ihr Kitten
dagelassen hat, damit ihr euch darum kümmert, war erstaunlich.

Es tut mir leid, dass das Kleine und zuvor sein Geschwisterchen
es nicht geschafft haben. Ich finde es toll, dass ihr noch versucht habt,
dem Kitten zu helfen, aber die Chancen waren sehr schlecht, da die
Mutter sich ja wohl von Anfang an gar nicht um das Kleine gekümmert hat.

Sie scheint mit der Geburt von Kitten insgesamt total überfordert zu sein.
Es wäre wirklich das Beste, wenn sie eingefangen würde und dann
kastriert würde, damit das nicht in Kürze wieder passiert.

• Großes Problem mit Hope`s Mutter!!! Beitrag #29
Oh Daniela, das tut mir sehr leid. Fühl dich gedrückt.

Weißt, mein Trost in solchen Situationen ist immer: wer weiß, was ihr erspart wurde. Und sie hat - wenn auch nur für kurze Zeit - Liebe gespürt, das hat ihr den Weg sicher erleichtert. Wir können einfach nicht alle retten. *tröst*

Ich drücke jetzt feste die Daumen, dass ihr die Mutter einfangen und kastrieren lassen könnt. Sie wird es wohl nie mehr lernen, wie man die Jungen aufzieht und die nächsten Dramen wären vorprogrammiert.

Es ist schön, dass du nicht wegschaust sondern dich kümmerst!

• Großes Problem mit Hope`s Mutter!!! Beitrag #30
Daniela, es tut mir auch schrecklich leid um die kleine Maus. Auch nach wenigen Stunden kann man sich an die kleinen schon ganz doll gewöhnen und verlieben. Aber Du/Ihr habt der kleinen Maus die wenigen Stunden, die sie leben durfte, "verschönert". Danke dafür. Drück Dich mal ganz fest. HOffentlich könnte ihr die Mama bald einfangen um sie zur Kastra zu bringen. Viel Erfolg dafür. L. G.

• Großes Problem mit Hope`s Mutter!!! Beitrag #31
Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure lieben Worte und Eure Anteilnahme!

Es stimmt wirklich, man verliert sein Herz innerhalb kürzester Zeit an so eine kleine Süße.

So ging es mir auch, als Hope`s Geschwisterchen, nach 3 Tagen verstarb. Ich hatte solche Zweifel, ob ich alles richtig gemacht hatte, aber wenn ich Hope heute so seh, wie es ihm geht und wie er wächst und gedeiht, dann denke ich, daß ich doch nicht alles falsch gemacht haben kann.

Nochmals ganz lieben Dank an alle

LG Daniela u. Hope

PS.: demnächst hoffentlich/bestimmt mit erfreulicheren Beiträgen :p

• Großes Problem mit Hope`s Mutter!!! Beitrag #32
Sag mal Daniela, ist Hopes Mama eine dreifarbige?

• Großes Problem mit Hope`s Mutter!!! Beitrag #33
Hallo,

nein Eva, Hope`s Mama sieht ganz genauso aus wie Hope!!!

Habe auch gedacht das rot o. rot/weiße immer Kater sind, aber Hope`s Mutter hat mich vom Gegenteil überzeugt, darum war ich mir bei Hope auch nicht so sicher :razz:

LG Daniela u. Hope

PS.: Bei Hope`s Wurf war 1x Hope, 1x etwas mehr weiß als rot und das Kitten, das sie mitgenommen hatte war ganz rot!

• Großes Problem mit Hope`s Mutter!!! Beitrag #34
Ja, stimmt, rot-weiße Mädels sind relativ selten. Die Wahrscheinlichkeit liegt bei ca. 20 %. Und soweit ich weiß, wird das Rot nur von den Mamas vererbt. Deshalb die Frage nach der Farbe der Mutter. Meine Susi (dreifarbige Glückskatze) hatte nämlich auch drei rot-weiße Kitten, ein schildpatt sowie zwei schwarz-weiße.

Übrigens finde ich Hope zum Anbeißen süß :oops: - das mußte ich jetzt mal loswerden

• Großes Problem mit Hope`s Mutter!!! Beitrag #35

Hope ist wirklich ein ganz süßer!!!

Jetzt beim letzten Wurf der Mutter, war das kleine ja dreifarbig und das andere (welches schon tot war) auch wieder ganz rotbraun.

Habe mir Deine Fellpopo`s auch schon angesehen, sind auch ganz, ganz süße!!!

Eva, jetzt mal eine ganz andere Frage; Hope wird ja nächste Woche zum 2.ten Mal geimpft, eigentlich wollte ich ja gerne das Hope eine Hauskatze wird, aber: wenn unsere Hunde in den Garten gehen, (was sie normalerweise den ganzen Tag machen, da unsere Türe bis jetzt immer offen war, aber seit Hope bei uns ist, gibt es nur begrenzten Ausgang!), dann möchte Hope natürlich immer mit raus!
Bis jetzt durfte er natürlich nicht, (keine ausreichende Impfung!), soll ich Hope nicht lieber doch auch gegen Tollwut impfen lassen?
Ich denke, daß ich es irgendwann (nach der Kastration) auch nicht mehr verhindern kann, daß er mit in den Garten geht.
Ich muß dazu sagen, wir haben das Glück in einem Gartengelände zu wohnen, d.h. Garten an Garten und so gut wie keinen Autoverkehr!
Am liebsten würde ich ihm natürlich angewöhnen, das er sich nur im Garten aufhält, aber da wüsste ich nicht wie.
Die Möglichkeit, den Garten zu umzäunen (hoch genug für Hope) gibt es leider nicht, da wir uns natürlich an Richtlinien halten müssen.
Aber als Einzel Hauskatze mache ich ihm bestimmt auch keinen Gefallen, oder?

LG Daniela u. Hope

• Großes Problem mit Hope`s Mutter!!! Beitrag #36
Hallo Daniela,

ja, ich würde ihn auch gegen Tollwut impfen lassen. Das kann man gleich mit der zweiten Impfung der Grundimmunisierung verbinden und es ist nur eine Spritze nötig.

Kastrieren mit 5-6 Monaten, damit er nicht auf Trebe geht.

Thema:

Großes Problem mit Hope`s Mutter!!!

Großes Problem mit Hope`s Mutter!!! - Ähnliche Themen

Lucky LAKIS (geb. 04/2024, blind) - spielt schneller als sein Schatten - PS Dresden - Vermittlung deutschlandweit: Name: Lucky Lakis - Charakter: verspielt, offen, übermütig, aber auch schon etwas verschmust - Geburtsdatum: 04/2024 - Rasse: EHK -...
Was ist eure Meinung: Kater vermißt, Bruderkater mit Mutter allein. Was tun?: Eine kurze Erklärung was bisher geschah. Im Juli 2016 ist mir eine Katze zugelaufen. Ein Besuch beim Tierarzt verriet mir, daß die Katze...
Problem mit Kitten und Mutter: Hallo, ich habe mich angemeldet, weil ich nicht weiter weiß. Und zwar hats heute angefangen. Eines der 6 Kitten brummt und faucht die Mutter an...
Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Vom Straßenkater zum Sofatiger... Oder wie wir zu "Alkoholiker" wurden....: Vom Straßenkater zum Sofatiger... Oder wie wir zu "Alkoholiker" wurden.... Auch ich möchte euch erzählen wie wir zu unserer Katze kamen. Ich...
Oben Unten