Wann hören Kitten auf bei der Mutter zu trinken?

Diskutiere Wann hören Kitten auf bei der Mutter zu trinken? im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo, wann hören die kleinen Neugeborenen auf bei der Mutter zu trinken? Unser Kater ist nämlich jetzt etwas über 12 Wochen und trinkt fröhlich...
  • Wann hören Kitten auf bei der Mutter zu trinken? Beitrag #1
B

Bioweibchen

Hallo,
wann hören die kleinen Neugeborenen auf bei der Mutter zu trinken?
Unser Kater ist nämlich jetzt etwas über 12 Wochen und trinkt fröhlich weiter.
Anfangs scheuchte die Mutter ihn immer weg und jetzt gestattet sie ihm das wieder.
Danke

• Wann hören Kitten auf bei der Mutter zu trinken? Beitrag #2
Hallo,

das ist sehr unterschiedlich, manche Kitten fangen schon mit 6/7 Wochen an, bevorzugt feste Nahrung zu sich zu nehmen, andere trinken noch mit 3/4 Monaten bei der Mama.

Wenn diese es weiter zu lässt, dass er bei ihr trinkt, würde ich nicht einschreiten. Sie wird schon irgendwann sagen, wann Schluss ist.

Unser Caruso z.B. wollte noch mit fast 5 Monaten bei seiner Mama trinken, als er dann in dem Alter zu uns kam, versuchte er sein Glück bei unserem Voodoo. Caruso nuckelte dann an einer Bauchlocke von ihm einige Zeit, als er dann merkte, da kommt wohl trotz aller Bemühungen doch nichts raus, hat er irgendwann dann damit aufgehört.:razz:

LG
Marion

• Wann hören Kitten auf bei der Mutter zu trinken? Beitrag #3
Danke für deine Antwort.
Die Mama ist jedoch sehr dünn, hat zwar bei uns jetzt bissl zugenommen, aber immer noch sehr sehr dünn.
Der Kleine hat, unserer Meinung nach, zwei Wochen jetzt nicht getrunken und sich nur von normalen Futter ernährt, da die Mutter ihn verstoßen hatte (stressiges Kastrieren, neue Umgebung, etc).
Merkwürdig, dass er jetzt wieder anfängt oder?

• Wann hören Kitten auf bei der Mutter zu trinken? Beitrag #4
Also, meine Susi hat damals bis etwa zur 15. Woche gestillt. Aber nur noch ein bisserl. Die Kleinen futterten überwiegend Nassfutter. Die Kitties wurden ab der 12. Woche abgegeben. Ende der 13. Woche war nur noch Felix hier und der bediente sich bis Ende der 15. Woche noch an der Milchbar. Dann wurde es Susi aber zu bunt und sie hat ihm jedesmal, wenn er wieder kommen wollte, so eine gedonnert, dass er durch den halben Gang gesegelt ist. :shock:
Nach der Kastra (da waren die Zwerge 8 Wochen alt) machte sie keine Pause.

• Wann hören Kitten auf bei der Mutter zu trinken? Beitrag #5
Wenn die Mama so dünn ist, hat sie denn überhaupt noch Milch?

• Wann hören Kitten auf bei der Mutter zu trinken? Beitrag #6
Scheinbar schon.

Katzenmütter sind i.d.R. sehr dürre, weil sie garnicht soviel fressen können, wie ihnen von der Geburt und den Kleinen weggenommen werden.

Aber etwa ein halbes Jahr später (nach der Kastra) sehen sie richtig gut und nicht mehr fertig aus.

Thema:

Wann hören Kitten auf bei der Mutter zu trinken?

Wann hören Kitten auf bei der Mutter zu trinken? - Ähnliche Themen

Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Ab wann sollten sie raus dürfen?: Hallo Gemeinde, bei uns sind vor knapp 16 Tagen 2 kleine Fellnasen eingezogen. Sie sind ca. 1,2 Jahre alt, Geschwister und kommen aus dem...
Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Vermittlung aus Privat aus Polen: Hallo zusammen. Eine Freundin von mir möchte ihrer Mutters Katze aus Polen nach Deutschland bringen und sie mir abgeben. Die Katze ist 12 Wochen...
Trinken bei CNI: Hallo ihr lieben, Ich habe eine CNI Katze. Sie heißt Bonnie, ist ca. 10-12 Jahre alt. CNI Endstadium wurde bereits diagnostiziert. Bonnie ist eine...
Oben Unten