tequila frisst kein katzengras

Diskutiere tequila frisst kein katzengras im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; hallo! mein kater tequila frisst kein katzengras und hat jetzt schon drei mal haarbüschel gespuckt. ich hab angst dass er irgendwann einen...
  • tequila frisst kein katzengras Beitrag #1
my-coon2911

my-coon2911

hallo!
mein kater tequila frisst kein katzengras und hat jetzt schon drei mal haarbüschel gespuckt.
ich hab angst dass er irgendwann einen darmverschluss bekommt.die büschel waren nämlich schon riesig.er bekommt zwar anti-hairball-leckerlies,aber ich weiss nicht ob das reicht.
hat jemand nützliche tipps für mich?

• tequila frisst kein katzengras Beitrag #2
Hallo erstmal,

Du könntest versuchen, ob er Butter oder Maltpaste nimmt. Ganz vermeiden werden sich die Haarballen nicht lassen, aber so einiges flutscht dadurch durch den Darm nach hinten raus.

• tequila frisst kein katzengras Beitrag #3
Meinst du stinknormale Butter?Hab ich noch nie gehört,aber ich werds mal versuchen.Wieviel soll ich ihm denn da geben?

• tequila frisst kein katzengras Beitrag #4
Ja stinknormale Butter. Das ist tierisches Fett, was Katzen auch gut gebrauchen können. Ich gebe meinen zwei- bis dreimal die Woche ca. eine Messerspitze voll. Aber wenn Du soviel täglich gibst, schadet es auch nicht.

• tequila frisst kein katzengras Beitrag #5
Ok,vielen Dank für die hilfreichen Tipps!
Werds gleich ausprobieren!
Liebe Grüsse

Thema:

tequila frisst kein katzengras

tequila frisst kein katzengras - Ähnliche Themen

Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Hallo: Hallo zusammen, Ich wollte mich einmal vorstellen. Mein Name ist Jenny und ich/ wir haben einen BKH/ Maincoonmix Kater namens Eddy der jetzt 2,5...
Kater versteckt sich wegen Neuem: Hallo liebe Katzenmamis und Papis, Ich bräuchte Tipps, Erfahrungen oder guten Zuspruch. Wir haben einen 9-jährigen Kater. Sein Kumpel ist...
Zusätzlich Lachsöl geben? Wie sieht es mit Katzengras aus?: Hallo ihr Lieben, ich muss erstmal sagen, dass ich sehr froh darüber bin dieses Forum gefunden zu haben und lese mich jetzt seit meiner Anmeldung...
Plattenepithelkarzinom im rechten Zungengrund: Hallo ihr Lieben! Ich war früher schon hier und recht aktiv damals ( als Enibas2009,wer gucken möchte)-,seit langem aber nicht mehr---weiß gar...
Oben Unten