27.07.2010 tequila frisst kein katzengras Beitrag #1 my-coon2911 Beiträge 15 Reaktionspunkte 0 hallo! mein kater tequila frisst kein katzengras und hat jetzt schon drei mal haarbüschel gespuckt. ich hab angst dass er irgendwann einen darmverschluss bekommt.die büschel waren nämlich schon riesig.er bekommt zwar anti-hairball-leckerlies,aber ich weiss nicht ob das reicht. hat jemand nützliche tipps für mich?
hallo! mein kater tequila frisst kein katzengras und hat jetzt schon drei mal haarbüschel gespuckt. ich hab angst dass er irgendwann einen darmverschluss bekommt.die büschel waren nämlich schon riesig.er bekommt zwar anti-hairball-leckerlies,aber ich weiss nicht ob das reicht. hat jemand nützliche tipps für mich?
27.07.2010 tequila frisst kein katzengras Beitrag #2 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Hallo erstmal, Du könntest versuchen, ob er Butter oder Maltpaste nimmt. Ganz vermeiden werden sich die Haarballen nicht lassen, aber so einiges flutscht dadurch durch den Darm nach hinten raus.
Hallo erstmal, Du könntest versuchen, ob er Butter oder Maltpaste nimmt. Ganz vermeiden werden sich die Haarballen nicht lassen, aber so einiges flutscht dadurch durch den Darm nach hinten raus.
27.07.2010 tequila frisst kein katzengras Beitrag #3 my-coon2911 Beiträge 15 Reaktionspunkte 0 Meinst du stinknormale Butter?Hab ich noch nie gehört,aber ich werds mal versuchen.Wieviel soll ich ihm denn da geben?
Meinst du stinknormale Butter?Hab ich noch nie gehört,aber ich werds mal versuchen.Wieviel soll ich ihm denn da geben?
27.07.2010 tequila frisst kein katzengras Beitrag #4 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Ja stinknormale Butter. Das ist tierisches Fett, was Katzen auch gut gebrauchen können. Ich gebe meinen zwei- bis dreimal die Woche ca. eine Messerspitze voll. Aber wenn Du soviel täglich gibst, schadet es auch nicht.
Ja stinknormale Butter. Das ist tierisches Fett, was Katzen auch gut gebrauchen können. Ich gebe meinen zwei- bis dreimal die Woche ca. eine Messerspitze voll. Aber wenn Du soviel täglich gibst, schadet es auch nicht.
27.07.2010 tequila frisst kein katzengras Beitrag #5 my-coon2911 Beiträge 15 Reaktionspunkte 0 Ok,vielen Dank für die hilfreichen Tipps! Werds gleich ausprobieren! Liebe Grüsse