Frage

Diskutiere Frage im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; ich werde noch wahnsinnig... unsere drei kitten haben sich überlegt jatzt wieder unsauber zu sein. eine ist ja blind, da kann man nix machen, das...
  • Frage Beitrag #1
Amadeus

Amadeus

ich werde noch wahnsinnig...
unsere drei kitten haben sich überlegt jatzt wieder unsauber zu sein. eine ist ja blind, da kann man nix machen, das wird einfach noch zeit brauchen. die anderen beiden waren sauber. klar ist mal was danebengegangen, aber theoretisch waren sie schon gut sauber.
sie machen alles voll. wir haben ein neues bettchen geholt und das erste was sie machen ist reinpieseln. auch lag ein hemd von meinem freund auf dem boden, zack nass.
selbst auf den wäscheständer krabbeln sie hoch und machen da drauf.
ich habe beobachtet, dass sie vorwiegend unsauber sind, wenn ich nicht da bin, also quasi sobild ich ihnen den rücken kehre...
ich kann ja nicht 24 std. bei den miezen sein. nicht dass ich sie oft und lange alleine lasse. immer mal für 2-3 stunden oder so.
wir haben 2 Kaklos und ich mache die auch mindestens einmal am tag sauber...
HILFE was kann ich machen damit die racker wieder sauber werden???

• Frage

Anzeige

• Frage Beitrag #2
Es wäre schön, wenn du nächstens deine Frage schon in der Überschrift anreißen könntest :wink:

Stell mehr KaKlos auf. Zwei sind definitiv zu wenig. Es sollten derzeit mindestens 5-6 sein.

• Frage Beitrag #3
die kitten leben in einem zimmer. sind da mehrere nötig???
@ streunerhof: wenn das die lösung ist dann tausend dank für den hinweis

• Frage Beitrag #4
Ja, es sind mehrere notwendig. Ich habe bei Kitten (anders als bei erwachsenen Katzen) immer pro Nase 2 KaKlos stehen. Da geht dann nichts mehr daneben.

• Frage Beitrag #5
tausend dank streunerhof. ich geh sofort los und hol ne 2-4 toiletten, können ja so ganz einfache billige sein oder??
die kleinen sollen später mal nur ein haubenklo benutzen

• Frage Beitrag #6
wenn die kleinchen noch so winzig sind, gehen auch flache schalen. hauptsache, man kann sich wo hinhocken!

• Frage Beitrag #7
ja es gibt ja so einfache schalen von trixie glaub ich die kosten 4€ oder so...wenn die reichen...bin schon unterwegs

• Frage Beitrag #8
die kleinen sollen später mal nur ein haubenklo benutzen

Das werden sie selber bestimmen, was sie benutzen *kicher*
Die wenigsten Katzen mögen Haubenklos wirklich, weil Katzen einfach Fluchttiere sind und freie Sicht auf dem Klo haben möchten *psst*

• Frage Beitrag #9
meine lachen das haubenklo aus und nutzen ne ecke, wenn ich denen keine einfache kiste hinstelle :(

• Frage Beitrag #10
bis jetzt benutzt die große es ohne probleme. bei den kitten war einfach der einstieg zu hoch, die kamen da bis jetzt nicht wirklich hoch und rein.
die pieselstellen hab ich mich hier belegren lasse, soll man mit voadka auswischen. der ist ja schon recht teuer, geht es auch mit spiritus????
das ist ja auch alkohol

• Frage Beitrag #11
Keine Ahnung. Von Wodka sind einige hier begeistert. Ich selbst habe es noch nicht versucht sondern verwende immer Myrtenöl zum Neutralisieren.

• Frage Beitrag #12
ich werde mir das öl auch mal holen. hast du eine gute und günstige bezugsquelle??
ich hoffe so sehr das es wieder besser wird, wie gesagt die drei hopsen sogar auf meinen wäscheständer und machen meine frische wäsche voll. ich bin echt am verzweifeln...
aber jetzt sind es schon mal 7 toiletten, da ich denke wenn die mutter ihr haubenklo hat reicht es ja oder??
die 6 anderen können die kitten sich dann aufteilen.
übrigens liebt die große das haubenklo, wenn keine haube drauf ist, pieselt sie immer ins regal. hatten die haube erst abgemacht, damit die kitten ins klo reinkommen, fand die mami aber gar nicht gut und hat in die wohnung gemacht und das macht sie sonst NIE.

• Frage Beitrag #13
Ich habe meines damals in der Apotheke geholt. War aber ein Mordsaufwand. Die hattens nicht vorrätig, Großhändler auch nicht und es musste erst wer weiß von wo besorgt werden :mrgreen: Gekostet hat das kleine Fläschchen dann knappe 10 Euro.

gibt es das auch. Wenn man die Versandkosten dazurechnet, kommts fast auf den Apothekenpreis.

Es ist allerdings sehr ergiebig, da man nur wenige Tropfen braucht. Meine Flasche ist nach gut zwei Jahren immer noch zu 2/3 gefüllt.

• Frage Beitrag #14
ich schau mal wo ich das bekomme. hoffentlich hilfts. gibt es sonst noch tricks den katzen das klo nahe zu bringen??
wenn ich sie erwische nehmen ich sie ja auch und setzte sie in das klo, leider machen sie meistens in die bude wenn wir schlafen oder mal nicht da sind, ansonsten geht es schon ganz gut. was kann man nachts machen??? hat jemand noch idden und tipps??

Thema:

Frage

Frage - Ähnliche Themen

Kater pullert alles voll: Hi, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Also, von Anfang an: Ich habe seit 3 Monaten einen Kater - Krümmel 24 Wochen alt! Da er so einsam...
Oben Unten