Ersatzteile für Kratzbaum

Diskutiere Ersatzteile für Kratzbaum im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Hat jemand von euch Erfahrung mit Ersatzteilen für Leopet-Kratzbäume? Meine Stinker haben einer Sisalsäule den gar aus gemacht, die...
  • Ersatzteile für Kratzbaum Beitrag #1
sonji2610

sonji2610

Hallo!
Hat jemand von euch Erfahrung mit Ersatzteilen für Leopet-Kratzbäume?
Meine Stinker haben einer Sisalsäule den gar aus gemacht, die Schraubplatte ist abgebrochen und somit sieht der Kratzbaum jetzt aus wie der schiefe Turm von Pisa...
Hab schon gegoogelt und war bei Fressnapf aber leider finde ich immer nur Trixi-Sisalsäulen und die haben die falsche Länge. Auf der Seite von Leopet ist auch nur ne kostenpflichtige Tel-Nr und die Postanschrift zu finden.
Leopet ist zwar echt günstig, aber das Bäumchen ist nicht mal ein Jahr alt und ich wollt nicht gleich nen neuen kaufen....
womit wir gleich bei der nächsten Frage wären, kann jemand diesbezüglich was stabiles und erschwingliches empfehlen?
LG Sonja

• Ersatzteile für Kratzbaum Beitrag #2
Oh, da bin ich auch mal auf Antworten gespannt. Mein Leopet steht zwar noch wie eine eins, aber manche Säulen sehen durch das Krallenwetzen zum Gotterbarmen aus und eine Liegemulde hat Pascha bald durchgetretelt. :roll:

• Ersatzteile für Kratzbaum Beitrag #3
Juhu! Doch noch jemand hier mit Leopet-Kratzbaum!
Also trotz erneuter Googelei hab ich bisher noch nichts neues rausfinden können.
Wie alt ist denn Dein Kratzbaum?
Ich hab so den Verdacht, dass ich mir das unstabilste Model ausgesucht habe, näml. das hier:
https://www.amazon.de/Leopet-KBD001-Kratzbaum-beige/dp/B001F7R550/ref=sr_1_15

Außerdem hab ich den Fehler gemacht ihn einmal ab-und woanders wieder aufzubauen, danach hat er noch 2 Wochen gehalten und das wars dann...
LG

• Ersatzteile für Kratzbaum Beitrag #4
Genau den habe ich auch und bin nicht zufrieden. Ist nach gut nem Jahr ein Fall für den Sperrmüll - naja, teilweise wenigstens.

• Ersatzteile für Kratzbaum Beitrag #5
Ich weiß nicht genau, wie alt er ist. Bei uns steht er seit April 2008. Die Kater haben ihn allerdings als "Aussteuer" mitgebracht. Und bei meiner Vorgängerin waren sie 1 Jahr. Er wurde also auch zumindest 1 mal ab- und wieder aufgebaut.

Wir haben den hier: https://www.amazon.de/Leopet-KBD006-Kratzbaum-beige/dp/B001FR0YC6/ref=sr_1_1

Allerdings habe ich die Röhren weggelassen.

• Ersatzteile für Kratzbaum Beitrag #6
Naja Moni, ich habe halt 11 Katzen die da rumtoben :oops: - deshalb kommt als nächster Kratzbaum ein Petfun ins Haus.

• Ersatzteile für Kratzbaum Beitrag #7
Ja ist schon klar Eva, dass bei euch mehr frequentiert wird. Bei uns ist es eigentlich nur Sultan, der den Molly raushängen lassen muss und wie blöde an einer einzelnen Säule rumkratzt. Die ist schon ganz zerfleddert und das Sisalseil kurz vorm durchreißen. Aber vorerst habe ich beschlossen, notfalls die Säulen gegeneinander auszutauschen. Sind ja noch drei andere in gleicher Länge am Baum :mrgreen:

• Ersatzteile für Kratzbaum Beitrag #8
Hab mir die Petfun Kratzbäume grad angeschaut, die sehen schon deutlich robuster aus, aber... teuer:shock:
Ich glaub wenn sich das Mistding nicht retten lässt, geb ich leopet noch eine Chance (die sind halt so schön billig) und werd mal den hier ausprobieren
https://www.amazon.de/Leopet-KBD012-Kratzbaum-beige/dp/B001H2HQQQ/ref=sr_1_5
der hat zumindest schonmal zwei Deckenabstützsäulen...
Röhren werd ich auch nicht mehr dranbauen, die interressieren die Herrschaften eh nicht.
LG

• Ersatzteile für Kratzbaum Beitrag #9
  • Ersatzteile für Kratzbaum Beitrag #10
ich weiß gar nicht, was alle an den pet-fun KB`s so schön finden. um ehrlich zu sein gefallen die mir optisch mal gar nicht. qualitativ können sie ja die bombe sein, aber ich findse nicht schön.

ich habe momentan hier stehen. hält bombenfest bei 3 chaoten, die das teil eig jeden tag zig mal auseinandernehmen wollen.

• Ersatzteile für Kratzbaum Beitrag #11
Also das Model Kira würd mir schon gefallen, allerdings ohne Tonne. Da bei mir aber nur 2 drauf rumturnen und nicht elf ist mir die Investition zu hoch.
Die Dinger mit blau und Riesentonne gefallen mir auch nicht so, aber das liegt ja immer im Auge des Betrachters.

• Ersatzteile für Kratzbaum Beitrag #12
um ehrlich zu sein gefallen die mir optisch mal gar nicht. qualitativ können sie ja die bombe sein, aber ich findse nicht schön.
*psst* die Kratzbäume sind ja nicht für mich, sie müssen meinen Katzen gefallen :wink:

Für den Petfun muß ich auch noch ne Weile sparen. :oops:

Einen weiteren KB wird es nächstes Jahr für die Katzerei geben. Eine Birke! Die stutze ich schon seit Jahren im Frühjahr kratzbaumgerecht.

• Ersatzteile für Kratzbaum Beitrag #13
Ich habe noch einen anderen deckenhohen blauen Kratzbaum. Die Farbe hat mir sehr gut gefallen, bis Lilly drauflag. :roll: So eine empfindliche Farbe, nie wieder. Man sieht auch jedes Sisalfitzelchen drauf. Sieht immer total versifft aus.

• Ersatzteile für Kratzbaum Beitrag #14
Ich habe noch einen anderen deckenhohen blauen Kratzbaum. Die Farbe hat mir sehr gut gefallen, bis Lilly drauflag. :roll: So eine empfindliche Farbe, nie wieder. Man sieht auch jedes Sisalfitzelchen drauf. Sieht immer total versifft aus.

das versiffen hatte ich bei meinem damaligen grauen KB.... ich hab den jeden tag abgesaugt, aber sah immer aus wie gewollt und nicht gekonnt. nun steht er bei meinen eltern, wurde von den welpen angenagt und die katzen nutzen ihn nur noch als futter-thron...

• Ersatzteile für Kratzbaum Beitrag #15
Meiner ist jetzt nur noch Auf-/Abstiegshilfe, wenn sie auf den Wohnzimmerschrank wollen. :lol:

• Ersatzteile für Kratzbaum Beitrag #16
ansonsten habe ich hier nur welche in beige stehen. da sieht man zwar auch das fell, da die aber jeden tag abgesaugt werden, macht das den kohl jetzt nicht so fett...

• Ersatzteile für Kratzbaum Beitrag #17
Ja der Leopet ist auch beige mit Tapsen. Das geht noch, die Sisalfetzen fallen nicht so auf und nur Pascha liegt in den Mulden. Aber die reinige ich schneller mit einer Fusselbürste mit Rille in der Mitte und ohne Griff.

• Ersatzteile für Kratzbaum Beitrag #18
Gottele macht ihr das kompliziert. Am einfachsten bekommt man die Kratzbäume mit einem Latexhandschuh (Aids-Handschuhe) oder einem feuchten Gummituch fusselfrei.

• Ersatzteile für Kratzbaum Beitrag #19
absaugen ist kompliziert? o.0

das mach ich doch eh jeden tag mit dem rest der wohnung auch.... *schnief*

• Ersatzteile für Kratzbaum Beitrag #20
Auch nicht find, dass kompliziert. Die Fusselbürste ist fest in der Hosentasche integriert :mrgreen: und daher immer zur Hand. Zwei-dreimal hin- und hergewischt und die Haare sind weg. :lol:

Thema:

Ersatzteile für Kratzbaum

Ersatzteile für Kratzbaum - Ähnliche Themen

Kratzbaum "Renovierung" / Brauner stoff für den Katzenbaum: Hallo zusammen, ich "renovier" grade unseren 6 Jahre alten Kratzbaum. Dieser ist aufgrund seine hohen Alters einfach rundum "platt" und...
Oben Unten