Ersatzteile für Kratzbaum

Diskutiere Ersatzteile für Kratzbaum im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Da ich ausser auf den Kratzbäumen kein Teppich mehr habe, ist für mich saugen schon kompliziert. Der Sauger wird vielleicht einmal im Monat...
  • Ersatzteile für Kratzbaum Beitrag #21
das mach ich doch eh jeden tag mit dem rest der wohnung auch.... *schnief*

Da ich ausser auf den Kratzbäumen kein Teppich mehr habe, ist für mich saugen schon kompliziert. Der Sauger wird vielleicht einmal im Monat betätigt, damit die Katzenstreukrümel auch aus jeder Ecke sicher raus sind.
Jeden Tag staubsaugen - wäre mir zu laut, zu aufwändig und es braucht auch noch Strom :oops:

• Ersatzteile für Kratzbaum Beitrag #22
da hast du natürlich recht. da hier im haushalt aber 2 allergiker leben (mein freund und ich), einer davon mit starkem asthma, ist das leider notwendig. fegen habsch versucht, das wirbelt aber alles mehr auf, als dass es verschwindet. laut ist es schon, es macht auch arbeit und der strom.... naja, lieber ein paar kosten für strom mehr, als keine luft bekommen....

• Ersatzteile für Kratzbaum Beitrag #23
Auch wenn das Thema schon eine Weile hier drin steht, möchte ich es nochmal aufgreifen. (Erstmal hallo, ich bin neu! ;))

Ich habe mir diese Woche auch einen Leopet bestellt und zwar diesen hier: http://www.amazon.de/Leopet®-KBD007...8726TGKIYHYR&s=generic&qid=1297427053&sr=1-18

so weit, so gut. ich war bis heute eigentlich auch super zufrieden damit. meine beiden haben ihn super angenommen. das einzige problem ist, dass ich in einem altbau mit 3m deckenhöhe wohne. ich dachte, ich könnte den leopet einfach mit vorhandenen sisalstämmen erweitern, schließlich habe ich stämme zu hause mit M8 und M10 gewinden. tata! der leopet hat aber M6 gewinde. und der leopet scheint der einzige deutschlandweit zu sein, der ein so kleines gewinde hat, man kann also nicht IRGENDWO ersatzstämme bestellen, sondern NUR bei leopet.

die herrschaften also angeschrieben, prompt eine ersatzteil-auflistung erhalten, gewünschte artikel aufgelistet und wieder zu leopet geschickt.

und jetzt kommts: ich soll für 2 x 30cm, 2 x 40cm und 4 x gewindeschrauben geschlagene 81 € bezahlen. ich merke an: ich habe für den kratzbaum lediglich 68 € bezahlt.

ich habe bereits einen retoureschein erhalten und schicke den baum noch heute zurück. so eine frechheit lasse ich mir nicht gefallen. schade eigentlich, weil der leopet für "unsere" bedürfnisse an sich echt super wäre. aber die firma leopet scheint sich da ein monopol aufbauen zu wollen.

ich empfehle hiermit keinem, einen leopet zu kaufen, wenn jemand darüber nachdenkt, ihn selbst zu erweitern. man muss auch nur überlegen, dass mal was kaputt gehen kann und man sich dann auch dumm und dusselig zahlt.

also, neuen kratzbaum suchen!

• Ersatzteile für Kratzbaum Beitrag #24
Ich denke, hier will man warscheinlich nur keine Ersatzteile liefern, weil das für solche Anbieter ein zu großer Aufwand ist...es werden da lieber nur fertige Kartons (im Fulfillment) versendet.Bei Ersatzstämmen muss das alles erst individuell und korrekt gepackt werden.

IAlternativ kann man aber hier auch seine Stämme neu wickeln lassen. Das kostet auf jeden fall weniger und die Sisalstärke kann ich auch noch wählen:). Oder dort mal anfragen, ob solche Stämme mit M6 Gewinde angefertigt werden können.

LG Maryloo

• Ersatzteile für Kratzbaum Beitrag #25
lol, ich hab mir auch nen leopet geholt, den gleichen wie mmk^^

und hab den leider nicht sofort aufgebaut *musste erst bissel whg umstellen*so das die reklamationszeit vorbei war.

ich konnte nur eine liegemulde mit aufbauen, wenn ich beide aufgebaut hätte, wäre die oberste verbindungsplatte schief geworden:twisted:

die untere rolle hab ich weggelassen, die stört beim kratzen und leider sind meine decken viel höher als der kratzbaum.. ich dachte ich besorge dann halt noch ne sisalsäule zum verlängern, was aber daran scheitert, das leopet ein sondermass an den gewinden hat... alle frei käuflichen gewindestangen und sisalsäulen sind größer/breiter:-(

ich ärger mich etwas...ich hatte früher immer pussyversand kratzbäume und war sehr zufrieden.. wär ich bloss dabei geblieben.

ich habe nun den kratzbaum an der höhle mit der wand verbunden, damit er fest steht, und so ist eben nach der oberen großen verbindungsplattform schluss mit kratzbaum..immerhin kommt kater dann noch auf den schrank.

laut hersteller werden keine ersatzteile geliefert*vvlt ja auch weil ich nur einen stamm und eine gewindestange haben wollte*...grrr...:evil:

sollte er wirklich so schnell kaputt gehen, werde ich entweder selber neu mit sisal beziehen *das ist nicht schwer*oder wieder auf die altbewährten bäume umsteigen

aber leopet kauf ich nie wieder.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ersatzteile für Kratzbaum Beitrag #26
was aber daran scheitert, das leopet ein sondermass an den gewinden hat... alle frei käuflichen gewindestangen und sisalsäulen sind größer/breiter:-(

ich ärger mich etwas...ich hatte früher immer pussyversand kratzbäume und war sehr zufrieden.. wär ich bloss dabei geblieben.

Unser Leopet wurde letzten November gegen einen von Pussyversand ausgetauscht. Beim Ab-/Aufbauen habe ich bemerkt, dass die Gewinde die gleiche Größe (6er) haben.

• Ersatzteile für Kratzbaum Beitrag #27
oh? das ist komisch, ich hab noch gewindestangen von pussyversand kratzbäumen im werkzeugkasten gehabt, das sind 10-er gewinde, die von leopet 6-er..allerdings sind meine alten gewinde ja wirklich uralt^^
und auf der seite vom pussy versand bieten sie keine m6-er gewinde an nur größere.

ich werde mal bei pussy verand anrufen, vllt haben sie ja doch welche die nur nicht auf der webseite sind.das wär natürlich toll, dann könnte ich aufstocken:)

hab angerufen.. nein pussy versand hat nur schrauben und gewindestangen für 10mm gewinde...

Zuletzt bearbeitet:
  • Ersatzteile für Kratzbaum Beitrag #28
Also ich kann die Kratzbäume von Kerbl empfehlen. Die sind vom Preisleistungsverhältniss echt super. Habe einen Von Leoped dastehen und hatte 2 von kerbl. Ich finde Leoped auch gut aber mit kerbl kann der nun wirklich nicht mithalten.

• Ersatzteile für Kratzbaum Beitrag #29
  • Ersatzteile für Kratzbaum Beitrag #30
Seltsam, bei meinem Kratzbaum vom Pussyversand hat nämlich eine Gewindestange gefehlt und bis der Ersatz geliefert wurde, hat es mir zu lange gedauert. Deshalb habe ich eine vom alten Kratzbaum genommen.

• Ersatzteile für Kratzbaum Beitrag #31
die kosten auch nix^^ zumindest nicht auf der seite von kerbl^^..ich kann keine preise finden:-D

Ja ich glaube die seite von Kerbl ist nur eine ganz normale Firmenseite. Aber gib das mal bei Google im Shoppingregister ein. Da findest du sicher die Preise von den Händlerseiten. Ich habe meine übrigens von Ebay.;-)

• Ersatzteile für Kratzbaum Beitrag #32
keine ahnung,vllt hast du einfach glück gehabt und leopet hat zu dem zeitpunkt als du ihn gekauft hast noch größere gewinde benutzt?

sei froh drum wenn du die teile kombinieren kannst:)

Thema:

Ersatzteile für Kratzbaum

Ersatzteile für Kratzbaum - Ähnliche Themen

Kratzbaum "Renovierung" / Brauner stoff für den Katzenbaum: Hallo zusammen, ich "renovier" grade unseren 6 Jahre alten Kratzbaum. Dieser ist aufgrund seine hohen Alters einfach rundum "platt" und...
Oben Unten