• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kastrationsfrage

Diskutiere Kastrationsfrage im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Bevor Du ganz abhakst :wink:. Da deine Katze kastriert ist, sollten auch etwaige Rückstände nichts mehr bewirken können.
  • Kastrationsfrage Beitrag #21
Bevor Du ganz abhakst :wink:. Da deine Katze kastriert ist, sollten auch etwaige Rückstände nichts mehr bewirken können.

• Kastrationsfrage Beitrag #22
@mmk
Danke für die Auskunft, da bin ich ja dann beruhigt.

LG

• Kastrationsfrage Beitrag #23
eventuelle rückstände sollte man nicht unterschätzen... der kater ist dann vielleicht nicht mehr potent, aber er zeigt das verhalten eines potenten katers. wozu aber eigentlich auch das markieren gehört.

denn auch winzige rückstände erzeugen noch die entsprechenden hormone die eben das verhalten des tieres steuern.

• Kastrationsfrage Beitrag #24
Ich denke Mr.Chi hat Rückstände in Form von Spermien gemeint, die sich noch tummeln und die seiner Katze gefährlich werden könnten. So zumindest meine Lesart. Aber da die Katze kastriert ist, kann nichts mehr passieren, falls der Kater deckt.

• Kastrationsfrage Beitrag #25
ne du, das hatten wir schon am anfang geklärt das es nach so langer zeit nicht mehr möglich ist. aber die rückstände nach der op hab ich am anfang schon eingebracht und ich bin mir sicher das sie das meint. denn deswegen wollte sie mit ihrem Tierarzt sprechen falls das verhalten nicht aufhört.

• Kastrationsfrage Beitrag #26
Ja ich meinte die Rückstände die Jazzro ansprach. Aber ich beobachte jetzt einfach mal.

LG

Thema:

Kastrationsfrage

Kastrationsfrage - Ähnliche Themen

Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
Gelegentlich aggressives Verhalten: Hallo ihr, ich brauche mal einen Rat. Ich: Sehr tiererfahren, ich hatte im Prinzip schon alles. Katzen kenn ich aber nur aus meiner Kindheit -...
Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Oben Unten