Kleine Katze und älterer Hund

Diskutiere Kleine Katze und älterer Hund im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Ich hoffe ihr könnt mir einen Tip geben! Wir haben uns heute eine kleine Katze (im April geboren) aus dem TH geholt! Unsere alte Katze...
  • Kleine Katze und älterer Hund Beitrag #1
N

nadnao

Hallo!
Ich hoffe ihr könnt mir einen Tip geben!
Wir haben uns heute eine kleine Katze (im April geboren) aus dem Tierheim geholt! Unsere alte Katze wurde vor einigen Monaten eingeschläfert!
Dazu kommt dass wir einen Hund haben der unsere alte Katze vollkommen akzeptiert hat! Als wir ihn damals bekommen haben hatten wir die andere Katze ja schon!
Nun weiß ich nicht wie man es am besten anstellt damit die beiden sich vertragen!
Unser Hund jault und quiekt immer wenn sie in seiner Nähe ist denn er hat Angst vor ihr weil sie ihn ständig anfaucht und einen Buckel macht etc.! Sie geht aber an ihm vorbei und so! Vorhin hat er auch einmal geknurrt weil er in der Ecke lag und sie kam! Ich denke da hat er auch Panik bekommen!
Wie lange kann sowas dauern bzw. wie geht man dann am besten vor?
Habt ihr Tips?
Hoffe auf eure Hilfe!

lg naddi

• Kleine Katze und älterer Hund Beitrag #2
Hallo Naddie

ich weiß ja nicht, ob du Hund oder Hündin hast. Bei einer Hündin und so einer kleinen Katze greift irgendwann der Welpenschutz.

Bei unserer alten Hündin damals, die Katzen wirklich gehasst hat, hat es 4 Tage gedauert, bis sie sich an die Katze gewöhnt hatte und umgekehrt, die Katze an sie. Das war bei der ersten. Alle weiteren Katzen wurden von ihr sofort akzeptiert. Leider lebt die alte Dame nicht mehr.

Wir haben jetzt noch eine kleine Mischlingshündin, die ebenfalls die Katzen sofort akzeptiert hat. Wichtig finde ich immer in solchen Fällen, dass es eine kleine Katze ist, was ja bei dir der Fall ist. Also - ein bisschen Geduld wirst du brauchen, zumal die Katze wahrscheinlich keine Hunde kennt - aber nach ein paar Tagen sollte sich das ganze so weit eingespielt haben.

Unsere kleine Hündin spielt mittlerweile richtig mit den Katzen - fast als wäre sie selbst eine

Lieber Gruß und viel Erfolg in der Eingewöhnungszeit
Iris

• Kleine Katze und älterer Hund Beitrag #3
Erst mal Danke für Deine Antwort!
Ich habe einen kastrierten Rüden! Der Gute ist jetzt 10 Jahre alt und wie gesagt ich habe das Gefühl er will zur Mieze aber sie blockt ab!
Das ich gedunldig sein muss ist klar! Gibts spezielle Tips oder wie lange dauert sowas?

lg blue

• Kleine Katze und älterer Hund Beitrag #4
...

mit meinem unkastrierten bullmastiff (4) gabs keinerlei theater als kuschel einzig. mittlerweile lieben sie sich, vorher ignorierten sie sich.
mach dir mal keine sorgen, es sei denn der jagdinstinkt deines hundes ist sehr ausgeprägt. meiner hat ...keinen :lol:

• Kleine Katze und älterer Hund Beitrag #5
Na vielleicht muß Miez erstmal bissi erwachsen werden.. Dein Wuff kennt ja nur Eure "ehemalige" mit der er sich zusammen gerauft hat..
und jetzt son junges Ding.. was noch unfug im Kopf hat.. Miez muß sicher auch erstmal lernen was Wuff für eine Sprache spricht..
vielleicht könnt ihr ja ein bischen begleitend dabei sein und die miez vorsichtig an Euren wuff heranführen.
Sicher istr ihm die quirlige art etwas stressig...
das wars nur mal auf die schnelle.. daher auch nicht so tiefgründig :wink:
LG Scrat

Thema:

Kleine Katze und älterer Hund

Kleine Katze und älterer Hund - Ähnliche Themen

Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
7 Monate altes Kitten mit progressiver FelV...: Hallo liebes Forum, Ich habe im Vorstellthread schon gepostet und dort den Tip bekommen, es auch hier nochmal zu tun. Unsere kleine Katze Salma...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Kitten mit 2 Hunden adoptieren?: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage an euch. Meine Situation ist wie folgt: Ich lebe mit meinen beiden...
Mobbing, auflauern, stalken: Hallo zusammen! Ich brauche nun wirklich mal Schwarmwissen, nachdem ich mich stundenlang durch das Internet gewühlt habe und ich nicht mehr...
Oben Unten