Flohallergie mit offene Wunden
Diskutiere Flohallergie mit offene Wunden im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr lieben,
und zwar hab ich 5Katzen 2 davon haben eine Flohallergie und alle 5 wurden bereits behandelt gegen Flöhe und es wird alles...
-
-
Flohallergie mit offene Wunden Beitrag #1
Hallo ihr lieben,
und zwar hab ich 5Katzen 2 davon haben eine Flohallergie und alle 5 wurden bereits behandelt gegen Flöhe und es wird alles gesäubert. So die beiden kleinsten Leonie und Leo knapp 2Jahre haben Haarausfall und auch immer wieder offene Wunden. Nur was kann man gegen das Kratzen machen? Wenn ich Leo ein leichten Verband drum mache lässt er den auch drum nur er jault dann die ganze nacht. Und Leonie die lässt so was nicht zu. Mir wurd gesagt Cortison spritzen gegen das kratzen aber Cortison geht doch auf die Knochen oder?
Würde mich über Ratschläge freuen.
Lg Nina
-
-
-
Flohallergie mit offene Wunden Beitrag #2
Ja, Cortison hilft gegen Allergien. Es nimmt den Juckreiz und die Allergie verschwindet erstmal.
Aber, man kann ja nicht ewig Cortison geben. Deine Katzen würden in einen Fressrausch fallen .... und ziemlich dick werden. Übergangsweise, bis alles abgeheilt ist und du die Flöhe entsorgt hast, ist es aber okay.
Hast du Freigänger?
-
-
Flohallergie mit offene Wunden Beitrag #3
vielleicht mal mit dem Tierarzt sprechen was man machen kann!
p.s. mein kater hat knapp 2 monate cortisontabletten bekommen aber er hat deswegen keinen fressrausch bekommen u hat auch nicht zugenommen!!
-
-
Flohallergie mit offene Wunden Beitrag #4
Der Kater meiner Eltern hat da anders reagiert. Er hat wesentlich mehr gefressen in der Zeit. Das hatte uns der Tierarzt aber vorher gesagt. Als er die Tabletten (oder waren es Tropfen?) nicht mehr brauchte, regulierte sich alles wieder von selbst. Er fraß ganz normal.
Da reagiert jedes Tier wohl ganz individuell.
-
-
Flohallergie mit offene Wunden Beitrag #5
Huhu,
ich habe nur eine Freigängerin.Sie hat uns die Flöhe ja reingeschleppt.Die Freigängerin wurde immer getropft wie die andern auch.
Wenn die von Cortison dick,werden ist es sehr schlecht.Weil Leonie darf absolut nicht zunehmen,wegen ihrer Hüfte.
Ich rede mal mit unsere beiden Tierärztinen
Thema: