Guten Morgen
Ich wusste jetzt nicht so ganz wo ichs hinschreiben sollte. Zuerst einmal geht es nicht um mich, sondern um meine Mama. Mit meinen Plüschpopos ist alles ok
Also Mutti hat sich vor ungefähr 2 Monaten einen
BKH-Kater geholt, war damals 13 Wochen alt, ist relativ scheu aber sonst ein Traumkater. Mutti ist Bezugsperson, alle anderen dürfen ihn gern anschauen aber streicheln lässt er sich nicht von jedem und erst recht nicht auf den Arm nehmen. Das geht bei Mami und mir ganz gut aber mein Stiefdad kann sich hintenan stellen

Nunja, ich hab meiner Mama natürlich in den Ohren gelegen, dass sie doch bitte noch ne zweite Katze dazuholen soll, weil das Katerle ja sonst so allein ist und ich find es gibt nichts schöneres als zwei Plüschis kuscheln zu sehn

Gesagt- getan. Vor drei Wochen ist noch eine Katze eingezogen. Auch
BKH, vom gleichen Züchter. Die Katzen untereinander brauchten ein bissl um miteinander klar zu kommen. Mittlerweile spielen sie aber zusammen und schlafen auch nebeneinander.
Nun zum Problem: Als ich das erste Mal zu Besuch kam hat sich die Katze kurz nach meiner Ankunft auf den Wohnzimmerteppich gesetzt und gek****... Ok, Katze ins Katzenklo gesetzt, sie kurzzeitig mit Ignoranz gestraft und gedacht, vielleicht wegen Besuch und Aufregung, man weiss es nicht.
Sie geht sonst aber auch aufs Katzenklo, spielt, tobt, kuschelt. Also es scheint nich so als würde sie sich nicht wohlfühlen. Ein aar Tage später hat sie sich im Bad en Handtuch vom Halter gekrallt und reingemacht - groß... Gelgentlich pinkelt sie auch auf die Sofadecke, den Fußabtreter, in den Altpapierkorb etcc. es sind immer neue Ecken. Wir waren natürlicha uch beim tierarzt um sie durchchecken zu lassen, auf Blasenentzündung etc. Alles negativ, Kätzlein ist gesund.
Dannw urde natürlich auch schon der Züchter kontaktiert. Dieser sagte, dass es ihm angeblich nicht bekannt sei, dass die Katze sowas macht aber obs stimmt ? Man weiss es wieder nicht...
Gestern hat sie dann wieder auf den Fußabtreter gepinkelt, Mutti hat sie gepackt und ins Katzenklo befrdert und die Tür zugemacht ( nur kurz). Nach 2 Minuten macht sie die Tür wieder auf, hat die Katze ein Häufchen vors Katzenklo gelegt...
Die Verzweiflung wächst und wir wissen nicht mehr was man noch tun kann oder woran es liegen könnte. Hat irgendwer vielleicht eine Idee?
Also es passiert meist wenn jemand zuhause ist...
Vielen lieben Dank jetzt schonmal