• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Alter Kater mit Gallenentzündung

Diskutiere Alter Kater mit Gallenentzündung im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo an alle ! Hab einen 12 Jahre alten Kater. Er hat letze zeit nicht mehr gut gefressen und dachten es sei wieder der Zahnstein. Sind dann zum...
  • Alter Kater mit Gallenentzündung Beitrag #1
R

ringli74

Hallo an alle !
Hab einen 12 Jahre alten Kater. Er hat letze zeit nicht mehr gut gefressen und dachten es sei wieder der Zahnstein. Sind dann zum Tierarzt für eine normale Zahnreinigung ...jetzt der Hammer.... Mein Kater ist tot Krank. Er hat 40 Fieber Gelbsucht und extrem hohe Werte einer Gallenentzündung. Er bekam dann Antibiose Fiebersenker und Schmerzmittel. Heute waren wir wieder beim Tierarzt und er bekam das selbe nochmal. Die Tierarzt sagte das es 50 / 50 steht.Er liegt jetzt im Schlafzimmer trinkt viel und frisst nicht.Hab schon alles an Leckerchen hingestellt aber nichts. Die Tierarzt sagte wir müssen jetzt abwarten und hoffen und ich soll morden früh wieder anrufen wie es ihm geht. Ich hab angst das er mir heute nacht stirbt. Kann mir einer was über Gelbsucht oder Gallenentzündung sagen ?? wenn er wenigstens fressen würde .... Fühle mich so hilflos

• Alter Kater mit Gallenentzündung

Anzeige

• Alter Kater mit Gallenentzündung Beitrag #2
Hallo ,leider kann ich dir keinen Rat geben, aber ich drücke deinem Kater
ganz fest die Daumen, daß alles gut wird. Es tut mir so leid.
Liebe Grüße Kathi.

• Alter Kater mit Gallenentzündung Beitrag #3
Hallo !
Mein alter Kater ( Bob) hat die Nacht überlebt. Waren grad beim Tierarzt . Wieder Spritzen wieder Infusion und Antibiosepaste. Er muss fressen ...Die Tierarzt sagte Fischstäbchen und Huhn pürrieren und dann geben. Wie kann ich ihn zwangsernähren ohne ihn zu quälen :cry:

• Alter Kater mit Gallenentzündung Beitrag #4
Also wenn er trinkt: Du kannst ihm viel Wasser auf sein Naßfutter machen, das er wegschlunzen kann oder auch alles durchmatschen. Reine Fleischgläschen von Hipp und Co. mit Wasser richtig flüssig machen. Hühnersuppe kochen und ihm zu trinken geben und mal ein Stückchen Hühnchen drin "vergessen" beim Hinstellen. Vielleicht nimmt er´s.

Drück´ Euch die Daumen!

• Alter Kater mit Gallenentzündung Beitrag #5
Hey !
Er nimmt weder Wasser noch Fressen auf . Das letzte mal getrunken ...gestern mittag...geht selbständig auf toilette und pinkelt dunkel gelb. hab ihm allmögliche leckerreien angeboten...nix... Die Tierarzt sagte mir wenn er von alleine frist kann ich hoffen. Ich dachte wenn ich ihn zwangser... mache ich ihm was hunger .... hab eben gelesen das ich ihn in ein hantuch wickeln soll und ihm etwas mit der spritze ins maul machen soll ... wenn er schluckt dann hat er noch lebenswillen...

• Alter Kater mit Gallenentzündung Beitrag #6
Oje... und was sagt der Tierarzt dazu?

Alles Liebe für Euch.

• Alter Kater mit Gallenentzündung Beitrag #7
Hey !
Also.. Bob hat gestern etwas tartar selbständig gefressen und etwas getrunken. Er bekommt jeden tag seine infusion und seine spritzen. Seine bakterielle infektion schlägt ihm auf die nerven d.h er taumelt beim laufen und schaut unkontrolliert. Er sucht sich immer plätze zum schlafen aus wo er noch nie gelegen hat . na ja hauptsache er fängt so ganz langsam an zu fressen.Doof ist nur an der ganzen sache das wir 6 tage im urlaub waren und haben unsere tiere ins pfötchenhotel nach hilden gegeben. Die haben da einen eigenen Tierarzt und der hat gesagt der kater frist nicht wegen zahnstein und dann sowas ...das die Tierarzt nicht gesehen hat das der kater so krank ist.... für mich war es das mit pfötchenhotel. alles nur geldmacherrei... hab heute mal im net geschaut von wegen pfötchenhotel in hilden.... horror.. hoffe mein alter mann packt es und alles wird gut.Hab in den letzten 2 jahren einen kater an fip verloren eine kleine katze die zwischen dem fenster hing und meine MUTTER im Oktober 09. Es reicht .... meinen Kater bekommt der HERRGOTT nicht .... Gruß Maria

• Alter Kater mit Gallenentzündung Beitrag #8
Hey !
War heute morgen beim Tierarzt und hab meinen alten mann gehen lassen. Ich möchte allen danken die mir beiträge geschrieben haben und für euer mitgefühl .
gez... BOBs dosenöffner

• Alter Kater mit Gallenentzündung Beitrag #9
Das tut mir so unendlich leid. Aber wenn es nicht mehr ging hast du
deinem Kater den größten Schmerz erspart.
Lebe wohl kleiner Bob jetzt hast du keine Schmerzen mehr.
Grüße meine vier kleinen Lieblinge von mir.

Traurige Grße Kathi.

• Alter Kater mit Gallenentzündung Beitrag #10
Das hier ist dein Thread, aber ich laß mal kurz ein Teil unserer Geschichte für dich hier:

Ich habe 1999 Francis und Luna vom Züchter bekommen. 10 Jahre lang waren die beiden und ich unzertrennlich. Letztes Jahr bekam Luna ne schlimme Krankheit und ich wußte, sie würde bald sterben.
Einige Wochen später sollte ich umziehen -und auch noch in Urlaub fliegen!
Damit Francis dann nicht in der neuen Wohnung alleine und verlassen vor sich hin vegetiert, habe ich mir noch zu Lunas Lebzeiten 'Nelly' geholt. Francis und sie sind gottseidank schnell Freunde geworden!
Und eines sag ich euch: Eine 4 Monate alte Katze hilft gewaltig bei der Trauerbewältigung ;)

(Wer neugierig ist, geht jetzt meine Fotos gucken)

So hart das auch klingt: Ein neues Kitten ist für Mensch und Katze die beste Medizin in solchen Fällen ;)

Das klingt jetzt alles etwas kaltherzig, aber Bob soll ja niemals 'ersetzt' werden - geht auch garnicht!
Also Kopf hoch und los! Es ist nicht pietätlos, ehrlich nicht.

• Alter Kater mit Gallenentzündung Beitrag #11
Hallo !
Kurz und Knapp ... Habe nach Bobs tot Meine Kleine ( Zwerg ) untersuchen lassen mit Bluttest. Habe gestern den Befund Bekommen ... Die Kleine hat Leukämie . Das darf doch nicht wahr sein . Wie kann man solches Pech haben. Wir hatten uns ja überlegt ein neues Kätzchen zu holen nach Bobs tot damit mein Zwerg nicht so alleine ist aber jetzt ... soll ich es reskieren ? Meine Tierarzt sagte das die Leukämie von Ihr nicht ansteckend ist sondern das Sie es seit Ihrer Geburt schon hat . Was soll ich tun ??? Ich weiss nicht mehr weiter ....

Thema:

Alter Kater mit Gallenentzündung

Alter Kater mit Gallenentzündung - Ähnliche Themen

Gastro Probleme oder Fip Verdacht?: Hallo an alle, wir wissen langsam nicht weiter und ich hoffe darauf, dass hier jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht hat und uns vielleicht...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Kater frisst nicht - Bauchspeicheldrüse: Hallo zusammen, Ich bin seit Jahren stille Mitleserin, aber es ist wieder so weit, dass ich Hilfe brauche und in Erscheinung trete. Mein Kater...
Endoskopie für 1.000 € oder pauschale Ab gabe?: Hallo Zusammen, unser Kater (10 Jahre) Mainecoon-Norweger Mix hat folgendes Problem Wir haben Ende November 23 festgestellt das er nießt und...
5 Monate alter Kater Blasenentzündung/-verschluss: Hallo zusammen, ich stell mich mal kurz vor: mein Name ist Balu ich bin ein 5 Monate alter Britisch Kurzhaar Kater (unkastriert) und lebe bei...
Oben Unten