• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Panik meiner Katze

Diskutiere Panik meiner Katze im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, mein Kater (etwa 10 Jahre alt) hat seit ein paar Monaten regelrechte Panikattaken. Er war bisher immer die ruhe selbst, total...
  • Panik meiner Katze Beitrag #1
C

caesarcgn

Hallo zusammen,

mein Kater (etwa 10 Jahre alt) hat seit ein paar Monaten regelrechte Panikattaken. Er war bisher immer die ruhe selbst, total zutraulich und verschmust. Seit einer gewissen Zeit dreht er sich bei einem noch nur so ungefährlichen Geräusch wie einem niesen oder rascheln panisch einmal um die eigene Achse.

Kennt jemand ein solches Verhalten? Der Tierartz, bei dem er immer schon in Behandlung ist hat auch keine Idee mehr. Seine vermutete Ursache war ein Luftgewehrprojektil, das im rechten Hinterlauf war. Wann der arme kleine beschossen worden ist, kann keiner mehr sagen. Wir haben jedenfalls keine Blutung oder so erkannt. Das Projektil haben wir vor ein paar Tagen rausoperieren lassen. Bisher ist aber keine Besserung eingetreten.

Vielleicht hat jemand noch einen Tip für mich .....

Thema:

Panik meiner Katze

Panik meiner Katze - Ähnliche Themen

Kater macht uns völlig verrückt: Hallo zusammen, wie der Titel bereits suggeriert, habe ich ein Problem mit meinem (unserem) Kater. Ich bin auf dieses Forum gestoßen und habe nun...
Durch Umzug musste ich meine Katze 3 Wochen zu einem bekannten geben.. Sorge um Sie: Hallo Liebe Katzenfreunde, Ich habe mich hier angemeldet, weil ich mache mir viele gedanken um meine kleine Maus. Um kurz meine Katze...
Sheela: Eigentlich hielt ich mich immer für einen Hundemenschen. Unser Kind hatte sich immer sehnlichst einen Hund gewünscht, aber leider streikte der...
Unsere ältere Katze zieht sich immer mehr zurück.: Hallo, ich bin Ayasha und mache mir große Sorgen um meine Main Coon "Shari". Insgesamt haben wir drei Katzen, 1 Kater und 2 Katzen, und drei...
Katze tageweise etwas "gestört"!?: :g030: Also: meine Mia (Katze Nr. 2) ist in letzter Zeit ganz komisch... Wir sind im Oktober 2012 von Österreich nach Deutschland gezogen. Aus...
Oben Unten