Transparentes Netz, wie arg blendet es in der Sonne
Diskutiere Transparentes Netz, wie arg blendet es in der Sonne im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Erstmal sorry, dass ich dazu schon wieder einen Post erstelle, ich weiß es gibt hier schon einige. Die habe ich mir auch versucht alle...
-
-
Transparentes Netz, wie arg blendet es in der Sonne Beitrag #1
Erstmal sorry, dass ich dazu schon wieder einen Post erstelle, ich weiß es gibt hier schon einige. Die habe ich mir auch versucht alle rauszusuchen und zu lesen. Viele sagen, dass man das transparente Netz kaum wahrnimmt, auch wenn man kurz davor steht, weshalb ich gerne eines hätte. Aber dagegen spricht, dass die meisten sagen, es reflektiert unwahrscheinlich in der Sonne, einige würden beim zweiten Mal eine andere Farbe wählen. Viele sind auch mit dem grünen Netz sehr zufrieden.
Ich habe mir nun bei Kramers Muster bestellt. Grün finde ich total auffällig wenn man es von Nahem sieht. Ich fände es aber schöner, wenn mir das Netz solange ich auf dem Balkon bin nicht wirklich ins Auge sticht. Daher wollte ich nun nochmal an alle transparenten Netz Besitzer die Frage stellen, wie sehr es nun blendet. Ist das denn nun wirklich so störend? Oder kommt das nur ab und zu mal vor?
Ich muss dazu sagen: wir haben einen Südbalkon, der vernetzt werden soll, also viel Sonneneinstrahlung.
Habt ihr die Möglichkeit Bilder von dem Netz in der Sonne für mich zu schießen?
-
-
-
Transparentes Netz, wie arg blendet es in der Sonne Beitrag #2
Also ich hab ein transparentes Netz. Ich wohne im 8. Stock und von unten aus ist das Netz nicht zu sehen. Bisher hab ich auch noch nicht bemerkt, daß es blendet und ich habe auch ´nen Südbalkon. Allerdings habe ich darauf, ehrlich gesagt, noch nicht geachtet. Und Vögel sind auch noch nicht reingeflogen ...
Aber egal welche Farbe - man sieht es von Nahem immer und ich muss sagen, ich fühle mich, seitdem das Netz hängt, irgendwie eingesperrt ...
Ich persönlich würde jederzeit wieder ein transparentes Netz holen.
-
-
Transparentes Netz, wie arg blendet es in der Sonne Beitrag #3
Danke für deine Antwort. Das klingt gut!
Gibt es denn eigentlich einen Unterschied zwischen den Netzen von Kramers oder Boy Katzen Netze? Die transparenten Netz bei Boy Katzen Netze sind alle umkettelt, bei Kramers nicht soweit ich weiß. Braucht man das?
Wo hast du dein Netz gekauft?
-
-
Transparentes Netz, wie arg blendet es in der Sonne Beitrag #4
.. da die marktverfügbaren Katzennetze ehedem nicht passgenau für jeden Balkon sind, habe ich unseres (.. transparent ...) mit Kabelbindern am Bau befestigt - da ist es gleich, ob gekettelt oder nicht ...
.. geblendet hat es nicht, trotz Sonnenlage ...
Thema: