Habe 2 schlimme Probleme mit meiner kleinen Katze..

Diskutiere Habe 2 schlimme Probleme mit meiner kleinen Katze.. im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo, erstmal also erstmal sie ist jetzt ca 13 Wochen alt und ich habe sie schon seid dem sie 5 Wochen alt war.. Ich weiß das war definitiv zu...
  • Habe 2 schlimme Probleme mit meiner kleinen Katze.. Beitrag #1
Katzenmamii

Katzenmamii

Hallo, erstmal
also erstmal sie ist jetzt ca 13 Wochen alt und ich habe sie schon seid dem sie 5 Wochen alt war..
Ich weiß das war definitiv zu früh....naja ist ja auch nicht das Thema.. Sie ist sehr aufgeweckt, hat ab und zu ihre 5 minuten, verschmust und lieb..

1)
Das Problem ist aber zum einen nun das wenn ich mit ihr ein bissl schmuse oder wir ein bissl spielen, sie plötzlich sich in meine Hand krallt, so das ich sie nicht mehr losbekomme und sie mir immer wieder richtig stark in die Hand beißt..es tut ziemlich weh:sad:
ich mache es meistens dann so das ich halt NEIN sage udn versuche ihr einen kleinen stups am mäulchen zu geben..nur dann wird es doller..dann packe ich sie meistens weg....ABER das ist dann auchnicht alles..sie geht dann kurz ein stück weg und lauert dann um dann an meinen arm zu springen und mich auch einmal noch zu beißen..so ein richtiges rein hacken..!!

und
2)
wir haben auch noch eine älter Perserkatze ( sie ist ca 4 jahre alt)
die kleine ist immer so eifersüchtig zum teil das sie die große anfällt und richtig an ihrer haut am hals knabbert..Die große hat zum teil so große wunden...es tut uns für sie einfachnur leid..(leider wehrt sich die grofe auch gar nicht weiter)
und die kleine macht das auch zwischen durch einfach mal bei ihr...ohne grund einfach nur soo..:-?
Aber andersrum ist es dann auch soo das die beiden zusammen auch schmusen und sich trösten und alles..also eigentlich richtig lieb miteinander umgehen.

Ich hoffe ihr habt ein paar tipps für mich..
denn die kleine ist trotzdem so ein schatz und soo schmusebedürftig...

GLG Susanne

• Habe 2 schlimme Probleme mit meiner kleinen Katze.. Beitrag #2
Hallo!
Hört sich für mich so an, als wollte die Kleine spielen, leider bist aber weder Du noch Deine ältere Miez ein passender Spielkamerad...
Hast Du die Möglichkeit ihr nen gleichaltrigen, ebenso temperamentvollen Kumpel zu besorgen?
Ansonsten fällt mir leider auch nichts ein, als das was Du eh schon praktizierst (Nein sagen, Spiel unterbrechen). Die Miezen unter sich denk ich regeln das alleine, Deine Perserdame wird die Kleine schon merken lassen, wenns ihr zuviel wird. Vlt könntest Du die Kleine auch tgl müde Spielen, hilft auch gegen Langeweile..
LG

• Habe 2 schlimme Probleme mit meiner kleinen Katze.. Beitrag #3
Das Alter der beiden Katzen ist nicht optimal, die Kleine bräuchte einen Artgenossen in Ihrem Alter. Aber nun hast du die beiden Tiere und willst sicher nicht noch ein Tier dazu.
Da würde mir auch nur das einfallen wie sonji schon erwähnt hat, die Kleine viel beschäftigen- wenn sie ein Jahr ist wird sie auch etwas ruhiger.

• Habe 2 schlimme Probleme mit meiner kleinen Katze.. Beitrag #4
Kann Sonji2610 nur Recht geben. Deiner Kleinen fehlt die Sozialisierung durch ihre Mama und testet nun ihre Grenzen aus - außerdem fehlt ein Kumpel zum spielen.;-)

lg

• Habe 2 schlimme Probleme mit meiner kleinen Katze.. Beitrag #5
oh da kenn ich zugut mein kater war genauso er hat mit mir immer gespielt und gebissen und ich habe immer nein gesagt eines tages lies er das aber dafür mein mann tat es bei im er bis in und spielt mit im bei mir macht er das er ist ja seit anfang juli weg sehr traurig bin

oh da kenn ich zugut mein kater war genauso er hat mit mir immer gespielt und gebissen und ich habe immer nein gesagt eines tages lies er das aber dafür mein mann tat es bei im er bis in und spielt mit im bei mir macht er das nicht mehr er ist ja seit anfang juli weg sehr traurig bin

mein kater war auch 5 Wochen alt wie ich in bekam habe in mit der Flasche aufgezogen

• Habe 2 schlimme Probleme mit meiner kleinen Katze.. Beitrag #6
.. die "Große" hat große Wunden? Das ist nicht mehr normal - da müsst Ihr aber dringend einschreiten!!

• Habe 2 schlimme Probleme mit meiner kleinen Katze.. Beitrag #7
.. wie ist die Lage, was machen die Beiden?

• Habe 2 schlimme Probleme mit meiner kleinen Katze.. Beitrag #8
Also ich habe vor einem Jahr zu unserer damals 11jährigen Katze eine ganz kleine Katze im Alter von 10 Wochen dazugenommen. Dicke Freunde sind sie nicht gerade geworden, aber dramatische Übergriffe hat es auch nicht gegeben. Wir haben den Neuzuwachs ganz langsam an unser Haus gewöhnt, Zimmer für Zimmer, wenn die Große nicht dabei war. Nach einer Woche haben wir sie dann erst zusammengebracht, es gab ein wenig Gefauche, das gibts heute gelegentlich auch noch, aber keine richtigen Prügeleien.
Aber ich muss sagen, dass es jeden Tag besser wird. Heute kommt es auch schonmal vor das sie beide aus einem Napf fressen oder zusammen auf dem Sofa schlafen. Soetwas braucht eben seine Zeit.

Gegen die Wunden bei der Großen solltet ihr allerdings dringend was tun.

Thema:

Habe 2 schlimme Probleme mit meiner kleinen Katze..

Habe 2 schlimme Probleme mit meiner kleinen Katze.. - Ähnliche Themen

Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Katze ist verändert oder ich bilde mir das ein?: Hallo zusammen, da ich in diesem Forum schon einige hilfreiche Tipps bekommen habe, hätte ich gerne eine Einschätzung zu meinem jetzigen Problem...
Zusammenführung Kater (2 Jahre), Kitten (weiblich, 16 Wochen): Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen bzgl. unserer Zusammenführung. Wir haben seit ca. 2 Jahren unseren Kater Baloo. Er ist ein BKH Kater und...
Oben Unten