Weichpups nach Fisch

Diskutiere Weichpups nach Fisch im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ich habe da mal eine Frage. Unsere beiden lieben Fisch. Ich füttere Gourmet Gold, Bozita, Almo Natur und halt auch die Fischdöschen von...
  • Weichpups nach Fisch Beitrag #1
tiger2003

tiger2003

Hallo ich habe da mal eine Frage. Unsere beiden lieben Fisch. Ich füttere Gourmet Gold, Bozita, Almo Natur und halt auch die Fischdöschen von Miamor oder Tunfisch im eigenen Saft. Mir ist aufgefallen, dass beide nach Fisch Weichpups haben. Wenn ich wieder Fleisch gebe ist alles normal im Kaklo. Ist das schlimm für eine Katze wenn sie manchmal Weichpups hat? Den Fisch gebe ich jetzt nur einmal die Woche, sehr zum Leidwesen unserer Fischliebhaber. Ganz weglassen möchte ich ihn nicht, da sie ihn so lieben.
Liebe Grüße von Gabriela mit Tiger und Lilifee

• Weichpups nach Fisch Beitrag #2
Jein. Es muss nicht unbedingt am Fisch ansich liegen, dass die Katzen davon Durchfall bekommen.
Zu viele Katzenfuttermarken sollte man nicht füttern (wobei ich drei bis vier okay finde). Hast du es schon mit anderen Fischsorten und Marken versucht? Reagieren sie auf eine der beiden Fisch"arten" mehr?
Vielleicht mischst du den Fisch am besten unter Katzenfutter mit Rind o.ä..
Futterumstellungen sollten nur langsam erfolgen, womöglich ist der Abstand (eine Woche) auch zu lange. Besser deshalb auf kleiner Portionen aber dann zwei bis dreimal in der Woche füttern. Hast du es schon mit frischem Fisch versucht? Den in kleinen Stücken unter Rind-Nassfutter mischen.
Liebe Grüße

• Weichpups nach Fisch Beitrag #3
Hallo, erfahrungsgemäß bekommen meine Wurstmänner auf saucenreiche Kost, wie Gourmet Gold, auf das sie ab und an bestehen - "Truthahn", "Huhn mit Tomate" - einen mittelflotten Stuhl - mit Beimengung von Hüttenkäse habe ich sie in den "Saucentagen" immer schnell "gelevelt" - Fischgeschmack mögen beide durchgehend nicht - da kann ich nichts zu sagen ...

Der Rote, als absoluter NIEMALS-Kostverächter außer bei Fischgeschmack, hat versucht mir zu erklären, dass Katzen sehr selten an Ufern sitzen und angeln, da Ufer sehr selten geworden sind, außer vielleicht in Oberbayern und im Kurpark von Berchtesgaden, und deshalb der Geschmack von Meeresfisch schon mal ganz daneben sei - ich habe nach langen Gesprächsrunden, gestützt durch gemeinsame dichte Snack-Aufnahmen, angefangen, zu begreifen :idea::lol:

Thema:

Weichpups nach Fisch

Weichpups nach Fisch - Ähnliche Themen

Kater beisst Stiefbruder heftig in den Rücken: Guten Abend liebe Katzenfreunde, Ich wende mich heute mit einem bestimmten Anliegen. Unsere beiden Kater (beide 1 Jahr alt, kastriert) verstehen...
Katze frisst seit 2 Wochen nicht - Schmerzen?: Hallo ihr Lieben, ich hoffe mir kann hier jemand helfen und ihr nehm euch Zeit diesen etwas längeren Text zu lesen. Unser 12 jähriger Kater...
Eine bewegende Einzelhaft Geschichte: Liebe Foris, Liebe Ratsuchende, Lieber User der Einzelkatzenhaltung, ich möchte hier gerne, weil ich mich gut aufgehoben fühle, meine eigene...
Katze will nur noch Fisch: Ich habe wieder ein Problem. Seit ein paar Monaten lehnen meine beiden Katzen Naßfutter ab. Da ich nur wenig Trockenfutter gebe, habe ich...
Zu dünn und mäkelig - krank?: Hallo :-D Puh... Wo soll ich nur anfangen... Nachdem letzten Herbst unsere Ginger verstorben war und Fly das allein sein so gar nicht gut fand...
Oben Unten