• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

"Diätfutter" wird verweigert!

Diskutiere "Diätfutter" wird verweigert! im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hilfe! Meine 2 Kleinen sind wohl noch nicht über die Giardieninfektion weg, zumindest Jack hat seit gestern wieder heftigen Durchfall. Allerdings...
  • "Diätfutter" wird verweigert! Beitrag #1
Allegra

Allegra

Hilfe!
Meine 2 Kleinen sind wohl noch nicht über die Giardieninfektion weg, zumindest Jack hat seit gestern wieder heftigen Durchfall.
Allerdings fressen die beiden ihr "Diätfutter" nun nicht mehr - maunzen aber jetzt schon den ganzen Morgen herzzerreißend, weil sie Hunger haben. Laut Tierarzt sollte ich 2 Wochen nur Reis mit Hühnchen geben (wobei mir das sowieso etwas seltsam vorkam, Reis bei Katzen und dann 2 Wochen das gleiche, so bekommen sie doch längst nicht alle Nährstoffe die sie brauchen, gerade jetzt weil es ja noch "Babys" sind und zudem krank! oder?)
Gestern Abend hat Allie noch etwas davon gefressen, heute morgen hab ich ein Häufchen Erbrochenes gefunden, unverdaut.

Habe heute Abend weiteren Tierarzt-Termin, aber

1. kann ich ihnen jetzt auch ihr Nassfutter geben, wenn sie so Hunger haben? Sie sind doch noch so klein und brauchen doch was!
2. ist es wirklich sinnvoll 2 ganze Woche ausschließlich gekochtes Hühnchen-Reis-Gemisch zu geben???

Bin echt ratlos, kann jetzt aber echt nicht weiter zugucken, wie sie vor Hunger weinen!!! :cry:

• "Diätfutter" wird verweigert! Beitrag #2
Hallo,

gib ihnen normales Futter und zur Unterstützung des Darmes etwas Hüttenkäse und/oder Naturjoghurt. Ich mische immer 1:1. Zwischendrin kannst ihnen auch mal ein Hippgläschen (Bio-Fleisch ist mit Reis) geben.

• "Diätfutter" wird verweigert! Beitrag #3
Dankeschön für die schnelle Antwort!!!
Und du denkst es wirkt sich nicht negativ aus, wenn sie wieder ihr Nassfutter kriegen?
Naturjoghurt habe ich jetzt gerade keinen da, geht auch Quark? :?

• "Diätfutter" wird verweigert! Beitrag #4
Ich hatte schon so viele Giardienkatzen, mit der "Diät" sind sie alle recht schnell wieder fit gewesen. Das jüngste Giardienopfer war 8 Wochen, das älteste ein Jahr.

Quark würde ich nicht geben, manche bekommen da erst recht Durchfall.

Thema:

"Diätfutter" wird verweigert!

"Diätfutter" wird verweigert! - Ähnliche Themen

Futterverweigerung nach Entzündung: Hallo ihr Lieben, Ich will euch gerne mal meine aktuelle Situation schildern und brauche echt Tipps. Folgendes: Milo (wird im Oktober 11...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Katze erbricht Katzenfutter: Guten morgen, Mein Kater erbricht vom Nassfutter und das ziemlich oft. Er verhält sich wie immer. Kot ist normal, Fell ist normal und hat immer...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Oben Unten