02.08.2010 Gedrahtetes Bein, erneut OP? Beitrag #1 miffy97 Beiträge 49 Reaktionspunkte 0 Hallo, vor ca. 11 Monaten habe ich meinen Kater Lucky aus dem Tierheim geholt. Er hatte ein Bein beim Sitzen etwas abstehen, aber mir wurde gesagt das sei wegen einem verheilten Sehnenriss. Nachdem ich selbst nachgeforscht habe, habe ich erfahren, dass er eine Oberschenkelfraktur hatte die in einer Tierklinik gedrahtet wurde. Nun rutscht das Bein aber immer weiter weg und das Knie ist dick und steht raus. Springen und rennen kann er aber ungehindert. Ich habe in einer Tierklinik Röntgenbilder machen lassen und die meiner Tierarzt gebracht, die sich nun nach weiteren erkundigt (auch in der Klinik in der er operiert wurde). Sie meinte dass sie die Implantate entfernen lassen würde da sie den Knochen verändern, ich telefonier aber morgen wieder mit ihr, wenn sie mehr Bilder gesehen hat. Jetzt meine Frage, kennt sich jemand mit gedrahteten Brüchen aus oder kann mir Tips dazu geben. Ich bin mir sehr unschlüssig ob ich ihn operieren lassen soll. Erstens weil er Freigänger ist und keine Ruhe im Pops hat, weils bestimmt sehr teuer wird und ich ihm die OP eigentlich ersparen will aber vorallem weil ich nicht weiß ob sich so eine teure OP bei einem Freigänger lohnt. Morgen kann ihr genaueres zum Bein sagen! LG Katja
Hallo, vor ca. 11 Monaten habe ich meinen Kater Lucky aus dem Tierheim geholt. Er hatte ein Bein beim Sitzen etwas abstehen, aber mir wurde gesagt das sei wegen einem verheilten Sehnenriss. Nachdem ich selbst nachgeforscht habe, habe ich erfahren, dass er eine Oberschenkelfraktur hatte die in einer Tierklinik gedrahtet wurde. Nun rutscht das Bein aber immer weiter weg und das Knie ist dick und steht raus. Springen und rennen kann er aber ungehindert. Ich habe in einer Tierklinik Röntgenbilder machen lassen und die meiner Tierarzt gebracht, die sich nun nach weiteren erkundigt (auch in der Klinik in der er operiert wurde). Sie meinte dass sie die Implantate entfernen lassen würde da sie den Knochen verändern, ich telefonier aber morgen wieder mit ihr, wenn sie mehr Bilder gesehen hat. Jetzt meine Frage, kennt sich jemand mit gedrahteten Brüchen aus oder kann mir Tips dazu geben. Ich bin mir sehr unschlüssig ob ich ihn operieren lassen soll. Erstens weil er Freigänger ist und keine Ruhe im Pops hat, weils bestimmt sehr teuer wird und ich ihm die OP eigentlich ersparen will aber vorallem weil ich nicht weiß ob sich so eine teure OP bei einem Freigänger lohnt. Morgen kann ihr genaueres zum Bein sagen! LG Katja
02.08.2010 Gedrahtetes Bein, erneut OP? Anzeige Schau mal hier:tibiakopffraktur ohne op erfahrungen .
02.08.2010 Gedrahtetes Bein, erneut OP? Beitrag #2 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 Hallo Katja, verdrahtet hatte ich noch nie. Nur genagelt und geschraubt. Die Nägel und Schrauben sind aber später wieder herausoperiert worden. Waren auch beides Freigänger.
Hallo Katja, verdrahtet hatte ich noch nie. Nur genagelt und geschraubt. Die Nägel und Schrauben sind aber später wieder herausoperiert worden. Waren auch beides Freigänger.
02.08.2010 Gedrahtetes Bein, erneut OP? Beitrag #3 miffy97 Beiträge 49 Reaktionspunkte 0 Wie gesagt, genaues zum Bein bzw. was alles eingebaut wurde kann ich erst morgen sagen, wenn meine Tierarzt mehr Bilder gesehn hat. Könnte ja dem Tierheim mal nen Besuch abstatten und fragen, wieso man mir nicht gesagt hatte dass das Bein gebrochen war. Das wussten die mit SIcherheit. Ich weiß nicht ob ich ne Katze genommen hätte bei der ich genau weiß dass gleich noch ne OP auf mich zukommt.
Wie gesagt, genaues zum Bein bzw. was alles eingebaut wurde kann ich erst morgen sagen, wenn meine Tierarzt mehr Bilder gesehn hat. Könnte ja dem Tierheim mal nen Besuch abstatten und fragen, wieso man mir nicht gesagt hatte dass das Bein gebrochen war. Das wussten die mit SIcherheit. Ich weiß nicht ob ich ne Katze genommen hätte bei der ich genau weiß dass gleich noch ne OP auf mich zukommt.
02.08.2010 Gedrahtetes Bein, erneut OP? Beitrag #4 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 miffy97 schrieb: Ich weiß nicht ob ich ne Katze genommen hätte bei der ich genau weiß dass gleich noch ne OP auf mich zukommt. Zum Vergrößern anklicken....
miffy97 schrieb: Ich weiß nicht ob ich ne Katze genommen hätte bei der ich genau weiß dass gleich noch ne OP auf mich zukommt. Zum Vergrößern anklicken....
02.08.2010 Gedrahtetes Bein, erneut OP? Beitrag #5 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 miffy97 schrieb: Hallo, ......weils bestimmt sehr teuer wird und ich ihm die OP eigentlich ersparen will aber vorallem weil ich nicht weiß ob sich so eine teure OP bei einem Freigänger lohnt. Morgen kann ihr genaueres zum Bein sagen! LG Katja Zum Vergrößern anklicken.... Liebst du dein Tier? Hört sich ehrlich gesagt nicht so an :-(. Schade........Wenn ich ein Tier aufnehme, das ist das wohl mit allen Konsequenzen so, darüber sollte man sich im Klaren sein, im Vorfeld, denn es kann IMMER EINIGES passieren.
miffy97 schrieb: Hallo, ......weils bestimmt sehr teuer wird und ich ihm die OP eigentlich ersparen will aber vorallem weil ich nicht weiß ob sich so eine teure OP bei einem Freigänger lohnt. Morgen kann ihr genaueres zum Bein sagen! LG Katja Zum Vergrößern anklicken.... Liebst du dein Tier? Hört sich ehrlich gesagt nicht so an :-(. Schade........Wenn ich ein Tier aufnehme, das ist das wohl mit allen Konsequenzen so, darüber sollte man sich im Klaren sein, im Vorfeld, denn es kann IMMER EINIGES passieren.