Diskutiere Durchfall mit Schleim im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo zusammen,
jetzt mache ich mir doch ein wenig sorgen. ich stellte vor kurzem futter um und shiva bekam da schon leichten stuhl. dann...
-
-
Durchfall mit Schleim Beitrag #1
hallo zusammen,
jetzt mache ich mir doch ein wenig sorgen. ich stellte vor kurzem futter um und shiva bekam da schon leichten stuhl. dann wechselte ich wieder auf ein light futter und der stuhlgang normalisierte sich und wurde sogar fest. nun ist seit ein paar tagen ein kitten nachgekommen und shiva hat manchmal auch kittenfutter gefressen und seit gestern wurde der stuhl wieder richtig weich. vorhin schaute ich nach und es war schon dünner brei mit weißem schleim???!!! das Trockenfutter hat sie vorhin auch ausgebrochen unmittelbar nach dem toilettengang.
bekomme langsam wirklich panik, weil sie vor ein paar monaten schon mal diese schlimmen giargien.. oder wie die heißen hatte...
was soll ich tun, bzw. erst noch ein paar tage beobachten??? könnte es womöglich wirklich nur vom kittenfutter sein, was sie gestern und vorgestern auch gefressen hat?
-
-
Durchfall mit Schleim Beitrag #2
Mir würde der weiße Schleim bissl komisch vorkommen. Natürlich kann dein Kätzlein auch von unbekanntem Futter Durchfall bekommen, aber ob dieser dann "schleimig" ist, ist fraglich...
Würde, wenns nich besser wird, morgen zum Tierarzt gehn...
-
-
Durchfall mit Schleim Beitrag #3
ich muss aber dazu noch sagen, dass Shiva vor 4 Monaten entwurmt wurde. Kann sie dann trotzdem diese Giardien bekommen????
-
-
Durchfall mit Schleim Beitrag #4
Giardien haben nichts mit Würmern zu tun. Stinkt der Kot auch ganz furchbar?
Am besten wäre es, Kotproben von 3 Tagen zu sammeln und zum Tierarzt zu bringen. Giardien werden auch nicht jeden Tag ausgeschieden. Und die sollen nicht nur auf Würmer untersuchen, sondern ins Labor schicken und ein großes Kotprofil durchführen lassen.
-
-
Durchfall mit Schleim Beitrag #5
nee also was heißt fürchterlich.... stinkt normal... wie immer??!...
ja wie holt man sich diese parasiten denn??? das sind reine wohnungskatzen? oder kann es auch sein, dass sie gestresst ist wegen dem neuen kater? .... nur der komische schleim war seltsam... gestern war es noch breiig und heut auch, nur abends eben flüssiger..... shiva ist echt total anfällig mit durchfall- das hatte sie nun schon öfters...
-
-
Durchfall mit Schleim Beitrag #6
Schau dir mal diesen Link an
http://www.katzenschutzbund-koeln.de/?page_id=1609
Die schreiben, dass die Dinger sogar durch Stubenfliegen übertragen werden können :shock: bzw. das
Inzwischen hat man jedoch herausgefunden, dass Giardien sich bei manchen Tieren in die Gallengänge zurückziehen können und dort für Medikamente unerreichbar sind. In Stresssituationen reaktivieren sich diese Dauerstadien rasch und werden wieder ausgeschieden.
könnte auch eine Erklärung sein.
Am besten, Du machst dich erstmal nicht verrückt, Giardienkot stinkt eigentlich unverwechselbar und hat eine gelbliche Farbe. Aber sicherheitshalber würde ich doch mal Proben untersuchen lassen. So muss nicht gleich die ganze Katze zum
Tierarzt.
-
-
Durchfall mit Schleim Beitrag #7
Ach du SCH............................ sie hatte diese parasiten letzten sommer.... nun ja, hab sie locker 2-3 monate dagegen behandelt und danach war NIX mehr. sind die dann so lang resistent?... unvorstellbar..
nun ja, lieber wäre es mir, sie verträgt das futter nicht... ^^ ich warte jetzt morgen vormittag noch ab und schau, was sich tut, bleibt der kot so- geb ich ihn beim Tierarzt ab.. bzw. ruf vorher an...
-
-
Durchfall mit Schleim Beitrag #8
guten morgen leute,
heute erfahre ich das ergebnis von der kot-probe.... bin schon sehr aufgeregt, da es shiva vom durchfall immer noch nicht besser geht. bitte drückt mir die daumen, dass es nichts schlimmes ist.... *hoff*
wünsche allen einen schönen tag...
Thema:
Durchfall mit Schleim