Ab wann Wohnung wechseln?
Diskutiere Ab wann Wohnung wechseln? im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo,
ich habe ein Problem.
Und zwar habe ich mich von meinem Freund getrennt.
Allerdings haben bzw wohnen meine Katzen noch bei ihm in der...
-
-
Ab wann Wohnung wechseln? Beitrag #1
Hallo,
ich habe ein Problem.
Und zwar habe ich mich von meinem Freund getrennt.
Allerdings haben bzw wohnen meine Katzen noch bei ihm in der Wohnung.
Ich will sie jetzt unbedingt zu mir holen weiß aber nicht ab wann ich das kann... meine Katze hat vor einer Woche Babys bekommen.
Finde es schrecklich nicht bei ihr sein z können.. bzw nur wenn er nicht da ist...
Wie kann ich das am Besten lösen?
-
-
-
Ab wann Wohnung wechseln? Beitrag #2
es wäre mir echt wichtig...kann mir keiner ne antwort geben?
-
-
Ab wann Wohnung wechseln? Beitrag #3
Hallo, Kitten sollten bis zur 12ten Woche bei der Mama bleiben.
Hast du denn keine Möglichkeit die Katze mit den Kitten zu dir zu holen?
-
-
Ab wann Wohnung wechseln? Beitrag #4
ich glaub das meint der/die TE...
ab wann sind kitten transportfähig - meinst du das?
-
-
Ab wann Wohnung wechseln? Beitrag #5
Ja, es würden natürlich die Kitten MIT der Mama zu mir ziehen.
Sorry wenn das nicht so genau rauskam.
Ja mir geht es darum wann ich die Kleinen in eine Neue umgebung mitnehmen kann, da die Mutter die Wohnung ja auch noch nicht kennt...
Nicht das sie sich dann nicht mehr um die babys kümmert oder so

Vllt kurz bisschen zum Wesen der Mutter:
Sie ist sehr neugierig, erforscht immer schnell. Geht auf Fremde zu wenn sie will. Zu aufdringlich mag sie es aber nicht. Sie war schon öfters bei mir im Zimmer aber ich hab jetzt ne Wohnung.
Dort hat sie sich schnell irgendwo hingelegt und geschlafen und ist auch beim Ersten mal nicht unters bett geflüchtet so wie meine zweite Katze..
Als Mama ist sie sehr fürsorglich. Kommt aber auch raus um sich ein bisschen bekuscheln zu lassen. Länger als ne halbe stunde ist sie nie von den Babys weg. Und das ist schon obere Grenze.
-
-
Ab wann Wohnung wechseln? Beitrag #6
Ups sorry, dann hab ich das falsch verstanden

-
-
Ab wann Wohnung wechseln? Beitrag #7
kein Problem ash88

-
-
Ab wann Wohnung wechseln? Beitrag #8
hmm hat hier keiner Erfahrungen damit?
-
-
Ab wann Wohnung wechseln? Beitrag #9
Ich kann dir leider nicht helfen..
Aber spontan würde ich sagen, dass es nichts ausmacht wenn du die Bande einfach mit in deine neue Wohnung nimmst. Aber nagel mich nicht drauf fest, weil ich echt keine Ahnung habe

-
-
Ab wann Wohnung wechseln? Beitrag #10
Also auch mich bitte nicht drauf festnageln!
Aber ich denke auch, das du sie ruhig mit den kleinen zu dir holen kannst.
Ich würde auf folgendes achten:
-das sie es schön warm haben beim Transport, evtl zusätlich zur Mama ein warmes Kirschkernkissen (weiß ja nicht wie weit es ist)
- das sie in der neuen Wohnung auf jeden Fall ihre Ruhe haben, sowohl die kleinen als auch dringend die Mama, denn es ist schon eine enorme Umstellung für sie.
Richte ihr eventuell einen Raum ein, wo sie alles hat was sie braucht und in dem sie sich mit den Babys wohlfühlen kann. Dort stellst du dann die Wurfkiste rein und läßt sie erstmal.
Wie gesagt, nagelt mich nicht fest! Wenn Blödsinn erzähle, bitte weitere Meinungen

-
-
Ab wann Wohnung wechseln? Beitrag #11
dummerweise liegt sie noch im Schrank...sie hat sich das untere Schrankfach ausgesucht.
WIrd sie die bereitgestellte Wurfbox dann wohl einfach annhemen? oder soll ich bei mir auch nen Schrank Frei räumen?
-
-
Ab wann Wohnung wechseln? Beitrag #12
Ich würd's mit einer Kiste (schöner großer Karton) versuchen. Da packst du Tücher und eine weichere Unterlage rein. Keine Frottehandhandtücher, da bleiben die kleinen mit den Krallen hängen. An einer Seite schneidest du die Wand etwas runter, so das die Mama bequem raus kann, die Kleinen aber nicht. Und dann wie gesagt in einen Raum wo sie Ruhe haben. Ob sie da tatsächlich bleibt, mußt du abwarten. Stell ihr Fressen und Kaklo so in die Nähe das sie die Zwerge mit ruhigem Gewissen mal allein lassen kann.
Manchmal ziehen sie mit den Kleinen glaub ich um, also würd ich drauf achten, das sie sich keine Ecken aussucht, wo du nicht drankommst. Bei uns hat sich wriklich ein separates Zimmer, was im Moment sonst nicht so gebraucht wird, als Katzenzimmer bewährt. Dort haben wir ein Brett vor die offene Tür gemacht, so das Josie rein und rauskonnte (siehe Wurfkiste) die Kleinen aber auch jetzt, wo sie mobil sind nicht rauskönnen. Die ersten 2 Wochen ca (bis die Augen auf waren) hatte ich die Kiste bei mir neben dem Bett stehen, weil sie immer on meiner Nähe sein wollte. Mittlerweile wo die Zwerge etwas größer sind (5 WOchen) läßt sie sie auch öfter mal etwas länger allein um sich ihre Streicheleinheiten zu holen und bei uns zu sein. Ich bin aber auch wann immer es geht bei der "wilden Horde" um sie zu gewöhnen, zu spielen und zu schmusen

-
-
Ab wann Wohnung wechseln? Beitrag #13
Hm, also ich würde sie nicht umsetzen, bevor die Kitten nicht zumindest einmal geimpft sind, also nicht vor der 8. Woche. Aber auch das ist nur eine Empfehlung.
Mein Tipp - such dir im Netz mal ein/zwei seriöse VZ (mit ein paar Würfen auf der HP) und ruf dort an, vielleicht kann dir da jemand weiterhelfen!
Grüße, sauri
-
-
Ab wann Wohnung wechseln? Beitrag #14
Das mit der Impfung ist ein Argument.
Rein interessehalber: Wie könnte ine Züchter da evtl helfen? (meinst du mit VZ Vereinszüchter?

)
-
-
Ab wann Wohnung wechseln? Beitrag #15
ich denke mal wegen der erfahrungswerte eines züchters...
-
-
Ab wann Wohnung wechseln? Beitrag #16
Auch wahr............sry, mein Kopf funktioniert heut nicht so..... :-(
-
-
Ab wann Wohnung wechseln? Beitrag #17
Das mit der Impfung ist ein Argument.
Rein interessehalber: Wie könnte ine Züchter da evtl helfen? (meinst du mit VZ Vereinszüchter?

)
ich denke mal wegen der erfahrungswerte eines züchters...
Richtig - wer von uns hat denn genug Würfe hier gehabt, um eine solche Frage wirklich kompetent beantworten zu können (außer Eva vielleicht, die aber derzeit wenig online ist)?
Niemand! Und auch bei Aussagen von TÄ, die nichts mit der Katzenzucht zu tun haben, wäre ich vorsichtig.
Und wenn ich es mir recht überlege, korrigiere ich meine Aussage von oben dahingehend, dass in meinen Augen auch die zweite Impfung nötig ist, bevor die Kleinen umziehen sollten, denn nur die erste bedeutet ja keine Grundimmunisierung, die hat ein Kitten erst nach der zweite Impfung...
Aber - wie gesagt - ich würde mal bei einem Verein oder Vereinszüchter um Hilfe bitten!
Grüße, sauri
Thema: