Macht das Premiumfutter satt?

Diskutiere Macht das Premiumfutter satt? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo zusammen, aktuell verfüttere ich noch das Trockenfutter aus dem Aldi an meine Katzen. Da ich jedoch möchte, dass sich meine Katzen...
  • Macht das Premiumfutter satt? Beitrag #1
A

Ascescendar

Hallo zusammen,

aktuell verfüttere ich noch das Trockenfutter aus dem Aldi an meine Katzen. Da ich jedoch möchte, dass sich meine Katzen gesund ernähren habe ich daran gedacht Premiumfutter künftig an meine Katzen zu verfüttern sowohl nass als auch Trockenfutter. Nun habe ich ein Premiumfutter gefunden, von dem ich meinen Katzen gerade nicht mal die Häfte vom Aldifutter geben muss (ist 8 mal so teuer aber egal). Da stellt sich mir nur die Frage ob die Katzen auch davon satt werden oder ob ich bei einem solchen Futter immer Wasser ins Nassfutter mischen sollte?

Gruß

Alex

• Macht das Premiumfutter satt? Beitrag #2
Hallo,

also ich würde dir empfehlen, das Trockenfutter nur noch als Leckerlie für Zwischendurch zu verfüttern. Aber als Hauptmahlzeit ist Trockenfutter absolut ungeeignet und kann auf Dauer schädlich sein.

Um welches Premiumfutter handelt es sich denn?

Thema:

Macht das Premiumfutter satt?

Macht das Premiumfutter satt? - Ähnliche Themen

Hilfe! Katze frisst nur Felix. Kann man das so lassen oder geht das gar nicht.: Hallo, also ich habe ein riesen Problem, was die Ernährung meiner zwei Katzen angeht. Nandi hab ich von einer Züchterin, die doch nicht so seriös...
Mücken sind Rudeltiere: Hallo liebe Forengemeinschaft. Einige haben es vielleicht in meinem Abschiedsthread gestern schon gelesen - wir sind aktuell mit der...
Großes Futterproblem, Kätzin frisst nicht mehr: Hallo liebes Katzen-Forum :) Ich bin ganz neu hier, da ich einen Rat gebrauchen könnte und hoffe, ihr könnt mir etwas weiterhelfen. Entschuldigt...
Drei mal täglich 10 Minuten ablecken: Hi, wir haben eine Katze aus dem Tierheim aufgenommen. Die Kleine wog mit ihren eineinhalb Jahren nur noch 1,3 Kilo, hatte verfilztes Fell und die...
Erbrechen bei Katze: Hallo zusammen, ich versuche einfach mal auf diesem Weg - und mit viel Schwarmwissen - endlich eine Lösung des nachfolgenden Problems zu finden...
Oben Unten