Wir suchen ganz dringend für ein älteres unscheinbares Mädchen

Diskutiere Wir suchen ganz dringend für ein älteres unscheinbares Mädchen im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Für diese elfjährige Einzel- und Wohnungskatze suchen wir händeringend ein ruhiges neues Zuhause, in dem sie ihren Ruhestand ohne Stress genießen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wir suchen ganz dringend für ein älteres unscheinbares Mädchen Beitrag #1
Zwergpanther

Zwergpanther

Für diese elfjährige Einzel- und Wohnungskatze suchen wir händeringend ein ruhiges neues Zuhause, in dem sie ihren Ruhestand ohne Stress genießen kann.
Tinka_fr.jpg

Ich hatte große Mühe, dieses einzige Foto von ihr zu machen.
Da Tinka aus familiären Gründen aus einem wohlbehüteten Heim abgegeben wurde, ist sie nun mit der Situation im Tierheim und den vielen anderen Katzen völlig überfordert. Sie traut sich nicht in Ruhe zu fressen und zieht sich sehr viel in eine Ecke zurück. Wir machen uns große Sorgen, dass sich diese sowieso zart besaitete Katze in absehbarer Zeit völlig aufgibt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wir suchen ganz dringend für ein älteres unscheinbares Mädchen Beitrag #2
Für Tinka hat sich ein Platz gefunden, wir sind so froh. Eine Dame die Tinka mit all ihren Eigenheiten annehmen wird.

• Wir suchen ganz dringend für ein älteres unscheinbares Mädchen Beitrag #3
Das freut mich wirklich sehr für Tinka.
Gerade die älteren Tiere, die nicht direkt ins Auge fallen,
haben es doch schwer, neue Besitzer zu finden.
Toll, dass es für Tinka geklappt hat. :)

• Wir suchen ganz dringend für ein älteres unscheinbares Mädchen Beitrag #4
Leider habe ich gerade von Elke gehört, das die Interessentin,
die Tinka eigentlich nehmen wollte, leider nicht mehr von sich
hören lässt.

Schade, denn gerade so ein älteres, unscheinbares Kätzchen
hätte doch ein schönes, dauerhaftes Zuhause dringend nötig.

Ich drücke fest die Daumen für Tinka, dass sich bald ernsthafte
Interessenten für sie finden.

• Wir suchen ganz dringend für ein älteres unscheinbares Mädchen Beitrag #5
Danke für´s wieder Aufmachen.
Ja, leider hat sich die Chance für Tinka in Luft aufgelöst.
Es hörte sich alles soo gut an. Sie sollte einen Einzelplatz bekommen, bei jemandem der lt. eigener Aussage genau wusste dass so ein Mäuslein evtl. nicht mehr lange bleiben würde, einen Gnadenplatz sozusagen. Denn man darf sich nichts vormachen, grad in einer solchen Situation können durch die psychische Belastung des Miezleins Krankheiten ausbrechen. Es wäre unfair, das auszuschliessen.
All das war angeblich auch klar und in Ordnung so, an einem Sonntag sollte sie abgeholt werden, und dann.....
....passierte nichts mehr. Man hätte uns doch zumindest informieren können, warum es nicht klappt und die arme nicht völlig in der Luft hängen lassen.

Tinka war zwischenzeitlich für ein paar Tage bei der TÄ, weil es ihr nicht gut ging, und wir haben sie jetzt in einer anderen Gruppe untergebracht, wo es etwas ruhiger zugeht.

Zur Zeit geht es ihr körperlich recht gut, aber einen Garantieschein hat sie natürlich nicht um den Hals.

Wenn ihr jetzt denkt wir sind blöd weil wir sowas sagen halte ich dem entgegen, dass man bei der Wahrheit bleiben und die Dinge nicht verschweigen sollte. Wir geben auch bei jeder Vermittlung ein Infoblatt mit, indem neue Besitzer aufgeklärt werden.

• Wir suchen ganz dringend für ein älteres unscheinbares Mädchen Beitrag #6
Kommt Tinka prinzipiell nicht mit anderen Katzen zurecht? Was passiert, wenn sie auf eine andere Katze trifft - faucht sie und wird aggressiv/ sucht sie die Konfrontation oder versteckt sie sich?

• Wir suchen ganz dringend für ein älteres unscheinbares Mädchen Beitrag #7
In der großen Gruppe hat sie sich nur versteckt. Für das einzige Foto dass es bisher von ihr gibt habe ich sehr lange gebraucht, bis ich sie mal ausserhalb eines Versteckes knipsen konnte. Ich weiss dass es fies ist, aber in der Ecke konnte sie nicht verschwinden. Ich war trotzdem noch ca. 2m entfernt.
Sie ist absolut nicht agressiv, zieht sich zurück. In unseren Gruppenräumen gibt es überall viele
Möglichkeiten zum Untertauchen, sonst wäre es eine Zumutung für alle Tiere die dort wohnen müssen.

• Wir suchen ganz dringend für ein älteres unscheinbares Mädchen Beitrag #8
Was wäre, wenn sie sich langsam eingewöhnen könnte, anfangs in einem einzigen Raum untergebracht, den man am Türrahmen mit Katzennetz abgesichert hat (also Tür nicht schließen, sodass schon eine vorsichtige, aber ungefährliche Kontaktaufnahme zwischen beiden Tieren möglich wäre)?

Du weißt ja, dass ich auch eine Katze habe, die sehr krank und daher auch sehr ruhig ist. Gina braucht ja ebenso die Möglichkeit, sich langsam und vorsichtig an eine neue Situation zu gewöhnen, ohne viel Stress. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es auf diese Art klappen könnte, weil sich dann beide irgendwann an die Anwesenheit der jeweils anderen gewöhnen könnten.. Was meinst Du? Wäre das eine bessere Lösung für Tinka oder nur eine andere Form von Stress? Der einzig mögliche Raum für diese Aktion hat nämlich nur 8qm, allerdings bietet er auch die Möglichkeit sich zu verstecken, wenn sie es braucht..

• Wir suchen ganz dringend für ein älteres unscheinbares Mädchen Beitrag #9
Ich glaube noch nicht einmal dass man sie strickt trennen müsste wenn eine andere Katze ebenso defensiv ist. Sie hat halt Angst wenn etwas gleich auf sie zustürmt. Bei unserer ersten Begegnung ist sie immer in einer Ecke verschwunden, aber wenn Mensch und Tier sie in Ruhe lassen........

• Wir suchen ganz dringend für ein älteres unscheinbares Mädchen Beitrag #10
Naja, das würde ich sicherheitshalber am Anfang machen, auch für Gina. Zumindest in den ersten 1-2 Tagen, bis Tinka auch etwas zur Ruhe gekommen ist.. aber sie würde ja nicht abgeschnitten sein von mir und Gina (Gina käme mit Sicherheit zum Netz, weil sie ja schon neugierig ist).. :) Und dann könnte man ja nach und nach unter Aufsicht mal das Netz offen lassen. Gina ist zumindest keine Katze, die eine andere jagt, sie will nur auch ihre Ruhe. Genau aus diesem Grund denke ich, es könnte klappen..

Denkst Du, Tinka würde gern nach Berlin ziehen? Dass sie bei mir gut versorgt wäre und Verständnis findet, weißt Du, glaube ich :)

Ach so, eines noch: welche Krankheiten hat Tinka (hat sie welche)?

• Wir suchen ganz dringend für ein älteres unscheinbares Mädchen Beitrag #11
Ohhhh *staun* Hier muss ich mal weiter stalken *daumen drück*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wir suchen ganz dringend für ein älteres unscheinbares Mädchen

Wir suchen ganz dringend für ein älteres unscheinbares Mädchen - Ähnliche Themen

Abscheulich, dennoch lesenswert: Im Folgenden mal kein Katzen- bzw Hundeschutz. Ein Tatsachenbericht über ein Praktikum in einem Schlachthof. "Um eines kleinen Bissens Fleisches...
Oben Unten