Guten Morgen,
vielen vielen Dank für die lieben und tröstenden Worte.
Meine Speedy war einzigartig, die kann man nicht ersetzen.
In den letzten Tagen war mein erster Gang ins WZ um zu sehen ob sie noch lebt. Aber die alte Dame war eine Käpferin. Und wenn es nach ihr gegangen wäre, hätte ich sie noch nicht gehen lassen müssen. Aber ich weiß, in den nächsten Tagen hätte sie nicht mal mehr den Weg zum Napf geschafft, geschweige denn in ihren geliebten Garten in die Sonne.
Ich hatte gestern noch die Hoffnung der
Tierarzt würde sagen wir können noch was tun. Tat er auch, Tubennahrung eingeben. Aber ich kenne meine Maus und weiß genau das wäre das Letzte. Sie mochte schon als gesunde Katze dieses Zeug nicht und ist geflüchtet, da werde ich ihr das in so einem Zustand nicht antun.
Es war schon eigenartig heute am Tisch, keine Maus die neben mir sitzt, in die Hose krallt und nach nem Stück Wurscht bettelt auch wenn sie die nicht gefressen hat. Sie wußte ja das die *Müllschlucker* schon warten. Keine Maus die raus will. Kein Sitzkissen, welches wir immer für sie hin gelegt haben auf der Terrasse, keine Maus die um den Grill schleicht und maunzt, weil da Hühnerkeule drauf lag......
Zum Glück merken die Lüttn das irgendwie. Tex schaut noch immer zu dem Platz wo ihr Bett stand, weil ihres ja genau daneben steht und die mochten sich wirklich nicht. Aber schlafen in getrennten Betten nebeneinander ging. Ossi hängt noch mehr an mir als vorher und quasselt mir die Ohren voll und legt sich unbedingt ganz dicht auf dem Sofa zu mir.
Ich weiß noch, wenn sie (als sie noch jagte) immer mit Mäusen ankam oder mit Fischen aus meinem Teich. Menno war die Dame stolz. Die letzte Maus fing sie mit nur einem Eckzahn und hat sie so lange weich gelutscht bis sie runter passte. Letztens auf der Terrasse fängt sie an zu brüllen, ich dachte schon wegen Schmerzen. Neee, sie war schon ziemlich fertig vom Körper her, hat aber noch einen Maikäfer ergattert und den auch runtergelutscht.
Aber ihren Blick gestern, den werde ich nie vergessen. Auch wenn sie am Ende war und ich nie sehen konnte ob es so weit ist, wäre sie gestern wohl gern aus dem Korb geflüchtet. Aber ich wollte sie nicht noch mehr leiden lassen und sie noch in Würde gehen lassen.
Ich weiß das es ihr jetzt besser geht, sie keine Schmerzen mehr hat, sie wieder normal laufen kann, sie kein Krebs mehr hat. Und ich hoffe sie ist nun wieder voller Glück.
Die beiden Lüttn werden dich hier auf Erden würdig vertreten. Ich weiß das du sie für uns ausgesucht hast, sie haben beide jeder ein bissl was von dir. Auch wenn ihr irgendwie immer einen Bogen umeinander gemacht habt, aber am Futterplatz hattest du die *Hosen* an und es wurde erst gefressen, wenn du es erlaubt hast. Einige Manieren hast du ihnen auch noch bei gebracht, solche, wo ich hoffnungslos aufgegeben habe. Ich danke dir dafür.
In ewiger Erinnerung an meine geliebte Speedy, die einzigartig und wundervoll war und mich bedingungslos geliebt hat.