geliebte Lady.....

Diskutiere geliebte Lady..... im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Geliebte Speedy (so war dein eigentlicher Name), heute musste ich dich ziehen lassen. Der Gedanke daran treibt mir die Tränen in die Augen. Du...
  • geliebte Lady..... Beitrag #1
T

Tex

Geliebte Speedy (so war dein eigentlicher Name),

heute musste ich dich ziehen lassen. Der Gedanke daran treibt mir die Tränen in die Augen.

Du warst meine zweites Herz, mein Schatz, meine Maus, meine Zicke, mein Schnucki, meine Lady.....

Fast 20 Jahre warst du bei uns, hast uns begleitet, hast uns geliebt - egal was wir mit dir machten (Zähne putzen, Krallen schneiden, Baden).

Als du damals zu uns kamst, war das mehr als Zufall. Wir suchten eine Mieze, die sich mit Hunden verstand. Da ich im Tierheim gearbeitet habe, hatte ich 3 Katzen zur Auswahl. Du warst diejenige Katze, bei der ich immer Handschuhe anziehen musste, weil du so Kratzbürstig warst. Dich habe ich zuerst ausgewählt und stellte dich unserem Hund vor. Der ging erst mal stiften als er dich sah. Dann bist du auf ihn zu und da war es für mich klar. Ihr habt euch geliebt, er hat dir dein Futter geklaut, du ihm seins. Als wir dann umzogen, war er dein großer Beschützer. Du bist oft mit ihm Gassirunde gegangen und keine Katze hat sich ran getraut. Er hat, wenn es frische Plüschtiere gab immer zuerst die Augen ausgepult, weil er wusste das du damit für dein Leben gern gespielt hast. Ihr wart schon ein tolles Paar. Leider hat er dich viel zu früh verlassen.

Du bist mit uns in Urlaub gefahren, es war dir völlig egal wo wir waren, hauptsache wir waren da. Du bist immer wieder Heim gekommen, auch wenn das eigentlich nicht dein Heim war. Aber wir waren da, haben dir immer Fische vom angeln mitgebracht.

Dann habe ich, weil ich dachte das du alleine bist, eine neue Mieze geholt. Das fandest du überhaupt nicht lustig. Ok, du hast ihr gezeigt wer Herrin im Hause ist, auch das hast du mir verziehen. Aber die Kleine war alleine, du wolltest nicht mit ihr spielen. Also holten wir für sie ein Spielgefährten. Auch das war dir egal, du hast es mir verziehen. Du warst eh Freigänger und hast wenig drinnen verbracht.

Ich hoffe das ich dich wegen der Lüttn nicht vernachlässigt habe. Wenn doch, verzeih mir bitte.

In letzter Zeit ging es dir nicht mehr so gut. Du hattest zwar Nierenprobleme, aber die waren noch relativ harmlos zu dem Krebs, der sich in deinem Körper ausbreitete. Du wurdest immer schwächer, hast fast nichts mehr gefressen, oft bist du neben deinem Napf eingeschlafen. Immer wieder habe ich versucht dir die leckersten Dinge anzubieten. Deine gliebte Schlagsahne, selbst die hast du oft nicht angerührt.
Du warst so schwach auf den Beinen. Du hättst sicher noch länger bei uns sein wollen, doch ich konnte dir nicht mehr helfen.

Heute um 18.45 Uhr musste ich dich ziehen lassen. Sanft bist du eingeschlafen. Früher habe ich dir gern ein Küsschen auf dein Köpfchen gegeben. Der heutige Kuss war der schwerste in meinem Leben, weil es der letzte für dich war.
Wir haben dich in unserem neuen Garten beerdigt, neben deinem geliebten Benny, den wir auch her geholt haben. Ihr solltet nie getrennt werden. Jetzt könnt ihr für immer zusammen sein.

Es ist so leer hier, auch wenn noch zwei Miezen da sind. Aber keine Mieze schleicht mir hier um die Füße und maunzt mich an. Dein Schritt war so markant, den hör ich manchmal und denk da ist sie ja.

Dein Bettchen ist weg, darin haben wir dich beerdigt, dein Napf ist weg, dein Klo, dein Geruch, deine Stimme.

Klein Tex (auch wenn ihr euch nicht gemocht habt) schleicht immer zu deinem leeren Bettchenplatz und kann es nicht verstehen. Oft ging sie nachts an dein Bettchen und hat nach dir geschaut wenn du geschlafen hast.

Meine gliebte Speedy, du warst mein Schatz, mein Goldstück, keine Mieze wird dich je ersetzen können. Ich liebe dich, ich vermisse dich. Dein eigentümliches Maunzen wird mir fehlen.

Bitte verzeih mir all meine Fehler die ich gemacht habe. In Tränen hauche ich dir ein Küsschen zu.........

Bitte grüß mir meine Mama, meine Oma, meinen Onkel und unseren geliebten Benny, wir sehen uns irgendwann wieder.

• geliebte Lady..... Beitrag #2
Mein aufrichtiges Beileid...

Du schreibst wundervoll, wie sehr ihr beiden verbunden wart und immer sein werdet.
Sie wird auf dich warten, hinter der Regenbogenbrücke, wo sie jetzt keine Schmerzen mehr hat und wie ein junges Kitten herumtollen kann.

Lady Speedy, du wirst hier noch immer geliebt und vermisst. ich wünsche dir alles Gute dort, wo du jetzt bist. Grüß mir meine beiden, Paul und Schröder. Schröder würdest du sicherlich "mögen", der kloppt sich auch gerne....

Traurige Grüße

• geliebte Lady..... Beitrag #3
Es tut mir unendlich leid, ich finde immer nicht die passenden Worte, aber ich drück dich mal ganz fest!

Liebe Lady, ich wünsche dir eine gute Reise, jetzt geht es dir wieder gut, du bist wieder jung und gesund und kannst mit all unseren Sternenkatzen im RBL toben.

Traurige Grüße

• geliebte Lady..... Beitrag #4
Hallo Tex,
kein Wort kann jetzt das Richtige sein, doch ich möchte dir trotzdem von ganzem Herzen mein Beileid aussprechen! :-(
Nicht nur der Umstand, das ihr eine einzigartige Katze gehen lassen mußtet, sondern auch deine wunderschön geschriebenen Worte lassen mich am frühen Morgen schon weinen.
Aber denke immer daran, neben einer so tollen Freundschaft zu eurem Benny hatte sie wahrscheinlich die tollsten Dosis die sie sich vorstellen könnte. Sie wurde geliebt!! Und so wie wir unseren eigensinnigen, markanten Fellnasen so manches aus Liebe nachsehen, wird sie das auch bei euch gemacht haben, da bin ich sicher, denn niemand ist ohne Fehler. Wie gut das diese bei so viel Liebe in den Hintergrund treten und es nichts zu verzeihen gibt!
Traurige Grüße am Morgen
Tina:-(

• geliebte Lady..... Beitrag #5
Liebe Tex,

es tut mir sehr leid, lass dich virtuell mal kräftig in den Arm nehmen.

Lady (ich kenne sie doch garnicht unter Speedy) hat dich geliebt und dir vertraut und du hast ihr Vertrauen belohnt, indem du sie zum richtigen Zeitpunkt gehen ließest.
Sie wird immer einen ganz besondern Platz in deinem Herzen einnehmen und nie vergessen sein.

Liebe Speedy-Lady,

das Licht ist für dich. Hab eine gute Zeit im Regenbogenland und grüß mir meine Sternenkätzle.

kerze6.gif

Traurige Grüße
Eva und Katzerei

• geliebte Lady..... Beitrag #6
Auch von mir mein aufrichtiges Beileid zu deinem Verlust!

Du warst mit deiner Speedy sehr verbunden, das kann man aus deinem schön geschriebenen Text herauslesen. Sie ist jetzt gesund und jung hinter der Regenbogenbrücke und wartet darauf das ihr euch eines Tages wieder sehen werdet. Und dann für immer vereint seit.

Liebe Lady Speedy, inzwischen hast du sicherlich deinen Weg über die Regenbogenbrücke geschafft. Hab von dort oben aus ein Auge auf deine dich liebenden Menschen und grüß mir meinen Max ganz lieb von mir!

• geliebte Lady..... Beitrag #7
Hallo meine Liebe, du hast mein tiefes Mitgefühl. Es zereißt einem das Herz
wenn das geliebte Tier gehen muß. Du hast so liebevoll geschrieben, mir laufen
nur so die Tränen.Laß dich mal in den Arm nehmen.
Liebe kleine Lady lebe wohl .Jetzt hast du keine Schmerzen mehr.
Grüß bitte meine vier kleine Lieblinge von mir.
Ganz traurige Grüße Kathi.

• geliebte Lady..... Beitrag #8
Oh nein, ich hatte gehofft, dass sie sich wieder erholt.....mir fehlen die richtigen Worte, es tut mir so leid.

Liebe grossartige Lady, ein wunderbares langes Leben hattest Du, machs gut und grüss mir meine Lotte und die anderen Engelchen.

Sehr traurige Grüsse,
Kerstin

• geliebte Lady..... Beitrag #9
Lady, ich wünsche dir alles erdenklich Liebe und Gute auf deiner Reise!

*durch den text sehr gerührt ist*

• geliebte Lady..... Beitrag #10
Liebe Tex,
es tut mir sehr, sehr leid für dich, dass du deine geliebte Lady
jetzt gehen lassen musstest.

Obwohl ich deine Berichte über Lady schon lange verfolge und
daher irgendwann auch damit rechnen musste, dass ihre Kraft
zu Ende geht, hat mich dein Bericht doch zu Tränen gerührt.

Deine Lady hat ein tolles Alter erreicht, sie wurde sehr geliebt,
sie hatte ungewöhnliche Freunde (Benny), aber auch den Respekt
eurer anderen Katzen. Sie war eine Katze mit außergewöhnlichem
Charakter und sie war eine Kämpferin.

Ihren Kampf gegen ihre Krankheiten hat sie lange durchgehalten,
aber am Ende wurde es immer schwerer für sie. Ich kann mir
vorstellen, wie schwer es dir gefallen ist, die letzte Entscheidung
zu treffen und sie gehen zu lassen, aber du hast ihr damit einen
großen Liebesdienst erwiesen und ihr unnötige Qualen erspart.

Deine Lady wird dir immer nah bleiben, in deinen Erinnerungen,
in deinem Herzen wird sie weiterleben, aber manchmal wird es
dir auch vorkommen, als sei sie ganz nah bei dir, als könntest du
sie berühren oder würdest ihre Schritte hören, denn die enge
Verbundenheit bleibt auch über den Tod hinaus.

Lady wird dich begleiten, sie wird wie ein kleiner Schutzengel
bei dir sein und sie wird sehen, wie traurig du ihretwegen bist.
Aber sie würde wollen, dass deine Trauer nicht zu lange anhält,
sondern dass du dich an all das Schöne und Verrückte erinnerst,
was du gemeinsam mit ihr erlebt hast. Alles Liebe für dich.

• geliebte Lady..... Beitrag #11
Hört sich an. als wenn die Lady allerliebst gewesen wäre.
Ich finde gerade die mit Charakter bleiben in Erinnerung.

• geliebte Lady..... Beitrag #12
Bei deinem liebevollen Bericht habe ich Tränen in den Augen.
Dein Verlust tut mir sehr leid :-( Habe deine Berichte über Lady hier mitgelesen und man konnte immer wieder rauslesen wie besonders sie für dich war.
Fühl dich gedrückt.

• geliebte Lady..... Beitrag #13
Guten Morgen,

vielen vielen Dank für die lieben und tröstenden Worte.

Meine Speedy war einzigartig, die kann man nicht ersetzen.

In den letzten Tagen war mein erster Gang ins WZ um zu sehen ob sie noch lebt. Aber die alte Dame war eine Käpferin. Und wenn es nach ihr gegangen wäre, hätte ich sie noch nicht gehen lassen müssen. Aber ich weiß, in den nächsten Tagen hätte sie nicht mal mehr den Weg zum Napf geschafft, geschweige denn in ihren geliebten Garten in die Sonne.

Ich hatte gestern noch die Hoffnung der Tierarzt würde sagen wir können noch was tun. Tat er auch, Tubennahrung eingeben. Aber ich kenne meine Maus und weiß genau das wäre das Letzte. Sie mochte schon als gesunde Katze dieses Zeug nicht und ist geflüchtet, da werde ich ihr das in so einem Zustand nicht antun.

Es war schon eigenartig heute am Tisch, keine Maus die neben mir sitzt, in die Hose krallt und nach nem Stück Wurscht bettelt auch wenn sie die nicht gefressen hat. Sie wußte ja das die *Müllschlucker* schon warten. Keine Maus die raus will. Kein Sitzkissen, welches wir immer für sie hin gelegt haben auf der Terrasse, keine Maus die um den Grill schleicht und maunzt, weil da Hühnerkeule drauf lag......

Zum Glück merken die Lüttn das irgendwie. Tex schaut noch immer zu dem Platz wo ihr Bett stand, weil ihres ja genau daneben steht und die mochten sich wirklich nicht. Aber schlafen in getrennten Betten nebeneinander ging. Ossi hängt noch mehr an mir als vorher und quasselt mir die Ohren voll und legt sich unbedingt ganz dicht auf dem Sofa zu mir.

Ich weiß noch, wenn sie (als sie noch jagte) immer mit Mäusen ankam oder mit Fischen aus meinem Teich. Menno war die Dame stolz. Die letzte Maus fing sie mit nur einem Eckzahn und hat sie so lange weich gelutscht bis sie runter passte. Letztens auf der Terrasse fängt sie an zu brüllen, ich dachte schon wegen Schmerzen. Neee, sie war schon ziemlich fertig vom Körper her, hat aber noch einen Maikäfer ergattert und den auch runtergelutscht. :)

Aber ihren Blick gestern, den werde ich nie vergessen. Auch wenn sie am Ende war und ich nie sehen konnte ob es so weit ist, wäre sie gestern wohl gern aus dem Korb geflüchtet. Aber ich wollte sie nicht noch mehr leiden lassen und sie noch in Würde gehen lassen.

Ich weiß das es ihr jetzt besser geht, sie keine Schmerzen mehr hat, sie wieder normal laufen kann, sie kein Krebs mehr hat. Und ich hoffe sie ist nun wieder voller Glück.

Die beiden Lüttn werden dich hier auf Erden würdig vertreten. Ich weiß das du sie für uns ausgesucht hast, sie haben beide jeder ein bissl was von dir. Auch wenn ihr irgendwie immer einen Bogen umeinander gemacht habt, aber am Futterplatz hattest du die *Hosen* an und es wurde erst gefressen, wenn du es erlaubt hast. Einige Manieren hast du ihnen auch noch bei gebracht, solche, wo ich hoffnungslos aufgegeben habe. Ich danke dir dafür.

In ewiger Erinnerung an meine geliebte Speedy, die einzigartig und wundervoll war und mich bedingungslos geliebt hat.

Anhänge

• blume06.gif
    blume06.gif
    5,9 KB · Aufrufe: 2
  • geliebte Lady..... Beitrag #14
Moin,

es ist nun der dritte Tag ohne meine Speedy und ich kann es irgendwie noch nicht begreifen.
Nie im Leben hätte ich gedacht so an einem Tier zu hängen.

Alles hier hat sich geändert/verändert. Besonders bewußt wurde mir das vorhin im Garten als ich am buddeln war. Da kam sie immer an zum schmusen. Doch jetzt, jetzt kann ich nur auf ihr Grab blicken.
Beim Kniffeln abends wollte sie immer auf meinen Schoß, da kam heute aber keine Mieze.

Am Futterplatz standen immer drei Näpfe, nun sind es nur noch zwei. Klein Tex macht irgendwie noch immer einen Bogen um den, der da noch stand. Sie kann das irgendwie nicht verstehen, das plötzlich das Bett neben ihrem weg ist und steht immer da wie blöd. Wie kann das sein, wo sie sich doch überhaupt nicht gemocht haben? Im Gegenteil, sie hat öfter mal von Speedy eine gefangen und musste kuschen.

Keine Miez klopft mehr an die Terrassentür und will rein oder raus.

Oft habe ich über den Schmutz gemeckert, den Speedy machte. Sie sabberte oft und schmadderte mit dem Futter rum. Täglich musste ich hinter hier her wischen. Heute wünschte ich mir, ich dürfte ihren Dreck weg machen.

Die beiden Kleinen merken das hier was anders ist, verstehen glaub ich aber nicht was.

Hätte ich Speedy hin legen sollen, das sie merken was los ist und sich ggf. verabschieden können?

Es wird mich wohl noch eine Weile beschäftigen, denn fast 20 Jahre sind eine lange Zeit, die wir gemeinsam verbracht haben.

• geliebte Lady..... Beitrag #15
Natürlich dauert der Schmerz noch sehr lange,
ein Tier, das einen 20 Jahre lange begleitet hat,
fehlt einem in jedem Moment, man erinnert sich
bei allem, was man macht, an die Situationen,
die man mit dieser Katze dann erlebt hat.

Trotzdem weißt du auch, dass die Zeit für deine
Lady gekommen war, du hast so lange um sie gekämpft,
du hast gemerkt, dass vieles für sie zur Qual wurde,
deshalb kannst du dich wenigstens trösten, dass sie
ein tolles Alter erreicht hat und dass es gut war, dass
sie dann nicht mehr weiter leiden musste.

• geliebte Lady..... Beitrag #16
Guten Morgen Tex,

es ist doch total normal, dass du deine Lady vermisst. Es wäre ungewöhnlich, wenn es nicht so wäre.

Es sind erst drei Tage *tröst* und es wird noch eine ganze Weile dauern, bis du es verarbeitet hast. Ich spüre nachts manchmal meine Maja auf mir. Sie kam immer ganz vorsichtig angeschlichen, hat sich dann auf meinen Schenkeln niedergelassen, nachdem sie in ihrer unnachahmlichen Art den Milchtritt vollzogen hat. So wie Maja trampelte macht das keine andere Katze.
Sie leben in unserem Herzen weiter.

• geliebte Lady..... Beitrag #17
Oh Tex, dass tut mir Leid. Sei von uns getröstet und in den Arm genommen.

LG Heike

• geliebte Lady..... Beitrag #18
Tex, nicht immer ist der Zeitfaktor die Bestimmung der Intensität einer Mensch/Katzenbeziehung.... aber manche Wesen streicheln einen besonders da , wo wir verletzlich sind.....20 jahre, was für eine irre lange Zeit, mir waren nur acht Monate gegönnt und trotzdem habe ich das Gefühl er war ewig bei mir/uns...

sei Dir gewiss.... selbst wenn ein Jahr vergangen ist wird deine Lady immer präsent sein.

es ist gut und vor allen Dingen richtig gewesen , dass du entschieden hast ihrem Leiden ein Ende zu setzen.

lg
Verena

• geliebte Lady..... Beitrag #19
Richtig.
Sie werden IMMER präsent sein. Im Herzen, auf Bildern, in der Erinnerung. Es fallen einem Dinge ein, die man längst vergraben hatte. Erst tut es weh, aber irgendwann kommt bei den Erinnerungen ein kleines Lächeln zustande.....auch wenn ein kleines Tränchen dabei ist.

• geliebte Lady..... Beitrag #20
Huhu,

vielen lieben Dank für eure lieben Worte.

Ich weiß das sie irgendwie immer bei mir sein wird, bis ich dann irgendwann wieder bei ihr bin.

Da sagt man sich eigentlich immer, ist ja nur ne Katze. Ja sch...... ist es nicht.
Sie war immer die *Mamakatze*, deswegen ist es wohl so schlimm für mich. Da wo ich war, war sie auch...... uns gab es quasi nur im Doppelpack.

Ich hätte gern gewollt das sie 30,40 oder 50 wird......

So viel Theater wie am Freitag beim Tierarzt hat sie noch nie gemacht, sie hat geahnt was da kommen wird, sie wollte noch nicht. Aber was hätte ich tun sollen? Zusehen, wie sie mir unter den Händen verhungert? :-( :-( :-(

Thema:

geliebte Lady.....

geliebte Lady..... - Ähnliche Themen

Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Alle Leben aufgebraucht … kein Wunder mehr möglich…: Das hier zu Schreiben ist das Schwerste, was ich bisher tun musste, seit ich Tierschutz mache. Deshalb habe ich Zeit gebraucht um dies zu tun…...
Katze unter Narkose gestorben…Herzversagen - was hätten wir sonst tun sollen?: Unsere (Seelen)Miez wurde von uns gegangen…sie wurde uns gefühlt genommen, da sie einen Herzstillstand erlitt als sie unter eine schwache Narkose...
Oben Unten