geliebte Lady.....

Diskutiere geliebte Lady..... im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Ach Tex, komm her und lass dich drücken. Es war ja bei meiner Maja nicht anders. :cry: Immer wenn ich am WE daheim bin und ins Gehege gehe, sehe...
  • geliebte Lady..... Beitrag #21
Ach Tex, komm her und lass dich drücken.
Es war ja bei meiner Maja nicht anders. :cry: Immer wenn ich am WE daheim bin und ins Gehege gehe, sehe ich kurz Maja in ihrem Häuschen liegen :oops: - sie ist auch immer bei mir, auch wenn sie nicht so alt wurde.

• geliebte Lady..... Beitrag #22
Eva, du bist so lieb und das obwohl wir uns nicht kennen (ich könnt ja auch ne böse sein). *lach* nein bin ich nicht.

Ist schon blöd, da haben wir endlich so einen wunderschönen großen Garten und sie konnte ihn nie richtig genießen.

Aber eine ewige Erinnerung haben wir. Als mein GG die Schwelle zu unserem Nebengebäude neu gemacht hat, ist Speedy einmal raus und rein gelatscht. Ihr Pfotenabdrücke werden uns immer erhalten bleiben.

Was ich nur so gar nicht verstehe ist das Verhalten von Tex. Sie hat immer Prügel bekommen von Speedy, musste immer einen Bogen um sie machen, musste sofort von Futterplatz weichen, wenn sie gefaucht hat. Nur nachts, da durfte sie neben Speedy schlafen, weil sie das ja nicht mitbekommen hat (hörte ja nix mehr). Speedy hatte zwei Betten nebeneinander stehen und hat die zu Anfang immer gewechselt nach Lust und Laune. Irgendwann war sie dann nur noch in dem ganz weichen Bett. In das andere Bett hat sich dann Tex geschlichen.
Nun sitzt sie nachts vor der leeren Stelle und starrt diese an und betritt das andere Bett nicht mehr (in dem ganz weichen Bett haben wir Speedy ja beerdigt). Sie guckt dann durch die Gegend und schaut ob sie woanders ist.
Hat Tex die garstige Speedy trotzdem geliebt und vermisst die Prügel jetzt?

• geliebte Lady..... Beitrag #23
Möglicherweise war Speedy für Tex so etwas wie eine ganz tolle Oma?

Schau, Maja war mit keiner der anderen Katzen eng verbunden, trotzdem wurde und wird sie von den anderen vermisst. Ihr Häuschen, das immer heiß begehrt war, hat keine andere Katze seit ihrem Tod betreten, obwohl ich es ausgewaschen habe. Maja verbrachte in dieser kleinen Katzenblockhütte die letzten Stunden ihres irdischen Lebens.

Weißt Tex, wer seine Katzen so heiß und innig liebt, kann kein böser Mensch sein :wink:

• geliebte Lady..... Beitrag #24
Ist schon komisch wie Tiere so reagieren.
Die Ossi hängt neuerdings wie ne Klette an mir rum. So viel wollte die vorher nie schmusen. Im Gegenteil, fass mich bloß nicht an, du machst mein Fell dreckich und bringst es durcheinander.
Und die hatte überhaupt keine Beziehung zu Speedy, die ist quasi jeder Begegnung aus dem Weg gegangen. Und das obwohl Ossi von den beiden Lüttn immer das Sagen hat und Tex schon mal kräftig eine ab bekommt, wenn sie sich mal wieder kabbeln. Tex war da ja etwas aufdringlicher. Die hat sich ja auch wie son fetter Brummer vor Speedy aufgestellt um dann ne Ohrfeige zu kassieren. Aber die beiden Lüttn haben der Speedy nie etwas getan, obwohl sie von den Kräften her weit überlegen waren.

Weißt Tex, wer seine Katzen so heiß und innig liebt, kann kein böser Mensch sein :wink:

Das nehme ich jetzt mal als Kompliment, sag lieb danke und mach nen Knicks :).

• geliebte Lady..... Beitrag #25
Tiere haben ganz sicher ein anderes Verständnis für den Tod als wir, aber wenn dann eines gegangen ist, dann fehlt es eben. Das Gefüge passt nicht mehr und muß sich neu finden.

Ich lasse meine immer Abschied nehmen von einem toten Kumpel. Erst wenn alle anderen da waren, wird das tote Kätzchen im Garten beigesetzt. *schnüff*

• geliebte Lady..... Beitrag #26
Liebe Tex es wird dich noch lange alles an deine Lady erinnern. Deine Kleinen
trauern bestimmt auch um sie. Suche Trost bei ihnen, du findest ihn.
Ein geliebtes Tier bleibt für immer in unseren Herzen.
Ich wünsche dir viel Kraft.
Liebe Grüße Kathi.

• geliebte Lady..... Beitrag #27
Alles wird mich immer an Speedy erinnern. Sie war meine erste Katze, die es so lange mit mir ausgehalten hat *lach* - zwei sture Weiber.

Speedy war ansich schon etwas Besonderes für uns. Sie hat uns quasi auch unsere ganze Beziehung lang begleitet. Hat unsere Streits mitbekommen und unsere Hochzeit.

Ich wußte nicht ob ich die Lüttn ran lassen sollte an Speedys Körper, da sie ja nun nicht wirklich eine tolle Zeit mit ihr hatten. Deshalb habe ich sie nicht mehr ins Haus gebracht. Mein GG war auch so fix und alle und musste das Grab noch machen, da wollte ich sie nicht noch mehr hin und her tragen.

Man merkt aber das sie sich anders verhalten. Manchmal ist es hier wie in einer Kapelle, alles schweigt und dabei quatschen die Mädels so gerne.

Die Lüttn werden jetzt eh verwöhnt nach Strich und Faden. Ich mache Dinge, die ich mit den Kleinen nie machen wollte, weil das hinterher nur Probleme gibt (weiß ich von Speedy-Futter vom Tisch usw.).
Aber selbst mein GG kümmert sich mehr um die Miezen, er weiß auch das sie uns jetzt brauchen und wir ein bissl die Zeit nachholen müssen.

• geliebte Lady..... Beitrag #28
Ach Tex,
ich schick dir am Morgen mal einen virtuellen Knuddler.
Kennst du die Bücher "Der Tag mit Tiger" und "Auf Tigers Spuren" von Andrea Schacht? Ich kannte sie nicht, hab sie jetzt verschlungen und sie haben mir einen wundervollen Blick gegeben und mich fasziniert.
Irgendwie haben sie mich was meine beiden Sternenkater angeht etwas beruhigt.

• geliebte Lady..... Beitrag #29
Ach Josie, vielen Dank.

Nein, ich kenne die Bücher nicht, ich bin auch kein Leser. Ich lese nur aquaristisches Fachzeugs.

Aber ich habe deinen Beitrag gelesen und musste ein wenig schmunzeln. *Durchgeknallt* trifft es wohl eher bei uns allen.
Aber lass mal, ich höre meine Speedy hier auch noch rum tippeln. Sie hatte immer etwas zu lange Krallen und da sie so eierich lief, war das schon sehr markant. Oder manchmal ertappe ich mich und höre sie im Garten rufen. Da sie zuletzt taub war, hat sie schon ziemlich laut gerufen. Das wird wohl auch noch eine Weile andauern. Wir hatten schon eine komische, innige Beziehung.

Sie war nie *die* Schmuserin, aber wenn, dann wollte sie auch. Besonders in den letzten Jahren.

Ossi wird langsam sehr komisch. beide Lüttn sind nicht unbedingt die Schmuser, aber irgendwie wird es im Moment doch sehr intensiv. Tex kommt nie in der Nacht an wenn ich arbeite, aber im Moment möchte sie hin und wieder doch mal auf meinem Bauch liegen und schmusen. Ossi begleitet mich überall hin, so als wollte sie aufpassen das mir nichts passiert. Eigentlich ist das Schaffell ihr Schlafplatz, aber immer öfter schläft sie beim arbeiten auf dem Sofa neben mir. Vieleicht ist das alles auch nur Einbildung und es war vorher auch schon so, aber irgendwie fällt es mir schon mehr auf. Oder man achtet da jetzt mehr drauf, weil man die Kleinen doch behütet wissen will und auf jede Kleinigkeit achtet. Speedy war ja doch sehr krank und man will nicht das die Kleinen das auch werden. Nicht das ich jetzt auch noch zur *Überkatzenmutter* werde.

Thema:

geliebte Lady.....

geliebte Lady..... - Ähnliche Themen

Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Alle Leben aufgebraucht … kein Wunder mehr möglich…: Das hier zu Schreiben ist das Schwerste, was ich bisher tun musste, seit ich Tierschutz mache. Deshalb habe ich Zeit gebraucht um dies zu tun…...
Katze unter Narkose gestorben…Herzversagen - was hätten wir sonst tun sollen?: Unsere (Seelen)Miez wurde von uns gegangen…sie wurde uns gefühlt genommen, da sie einen Herzstillstand erlitt als sie unter eine schwache Narkose...
Oben Unten