07.08.2010 Welches Futter für Katze Mit Tahnproblemen Beitrag #1 P puschir Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Hallo, ich habe eine alte Katze die mittlerweile Probleme mit den Zähnen hat. Damit kenne ich mich leider gar nicht aus und ich wollte mich jetzt hier bei euch einmal erkundigen. Bisher gabs nur Trockenfutter, das kann sie nun nicht mehr richtig kauen. Also meine Frage: Gibt es vielleicht so etwas wie Beneful für Katzen, da Nassfutter doch sehr stinkt und im Sommer so leicht madig/gammelig wird?? Habt ihr eine besondere Empfehlung für mich was seniorfutterarten angeht?? Oder gibt es sonst irgendetwas das ich beachten muss?? Vielen Dank und Lg!!!!!
Hallo, ich habe eine alte Katze die mittlerweile Probleme mit den Zähnen hat. Damit kenne ich mich leider gar nicht aus und ich wollte mich jetzt hier bei euch einmal erkundigen. Bisher gabs nur Trockenfutter, das kann sie nun nicht mehr richtig kauen. Also meine Frage: Gibt es vielleicht so etwas wie Beneful für Katzen, da Nassfutter doch sehr stinkt und im Sommer so leicht madig/gammelig wird?? Habt ihr eine besondere Empfehlung für mich was seniorfutterarten angeht?? Oder gibt es sonst irgendetwas das ich beachten muss?? Vielen Dank und Lg!!!!!
07.08.2010 Welches Futter für Katze Mit Tahnproblemen Anzeige Schau mal hier:Welches Futter für Katze Mit Tahnproblemen .
07.08.2010 Welches Futter für Katze Mit Tahnproblemen Beitrag #2 S Samy_Ronja Beiträge 160 Reaktionspunkte 0 Hy, also deine Katze bekommt nie Nassfutter oder wie?? Hmmm also das Nassfutter stinkt, ist ja jetzt ansichtssache das kommt auch ein bischen auf die Qualität des futters an. Ich hab hier Sommer wie Winter Nassfutter stehen und es hat noch nie gegammelt da es so portioniert wird das es gleich gefressen wird. Alternativ kannst du das Trockenfutter in Wasser aufquellen aber ob das deiner Katze sonderlich schmeckt und wirklich besser riecht :?: :!:
Hy, also deine Katze bekommt nie Nassfutter oder wie?? Hmmm also das Nassfutter stinkt, ist ja jetzt ansichtssache das kommt auch ein bischen auf die Qualität des futters an. Ich hab hier Sommer wie Winter Nassfutter stehen und es hat noch nie gegammelt da es so portioniert wird das es gleich gefressen wird. Alternativ kannst du das Trockenfutter in Wasser aufquellen aber ob das deiner Katze sonderlich schmeckt und wirklich besser riecht :?: :!:
07.08.2010 Welches Futter für Katze Mit Tahnproblemen Beitrag #3 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Samy_Ronja schrieb: Alternativ kannst du das Trockenfutter in Wasser aufquellen aber ob das deiner Katze sonderlich schmeckt und wirklich besser riecht :?: :!: Zum Vergrößern anklicken.... Das kann man dann aber noch weniger lange stehen lassen, gerade durch die Trocknung entsteht auch die längere Haltbarkeit. Eingeweichtes Trockenfutter dagegen gammelt schneller als Nassfutter (da gekocht).
Samy_Ronja schrieb: Alternativ kannst du das Trockenfutter in Wasser aufquellen aber ob das deiner Katze sonderlich schmeckt und wirklich besser riecht :?: :!: Zum Vergrößern anklicken.... Das kann man dann aber noch weniger lange stehen lassen, gerade durch die Trocknung entsteht auch die längere Haltbarkeit. Eingeweichtes Trockenfutter dagegen gammelt schneller als Nassfutter (da gekocht).
07.08.2010 Welches Futter für Katze Mit Tahnproblemen Beitrag #4 P puschir Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Ne sie bekommt kein Nassfutter. Ich habe schon mal Futter eingewicht mochte sie auch ganz gern... Nur das Problem dabei und auch beim Nassfutter: Über den Tag verteilt teilt sie sich ihr Futter ein und der Futterplatz ist draußen...Da müsste man ständig kontrollieren und Fliegen kommen in großen Mengen...
Ne sie bekommt kein Nassfutter. Ich habe schon mal Futter eingewicht mochte sie auch ganz gern... Nur das Problem dabei und auch beim Nassfutter: Über den Tag verteilt teilt sie sich ihr Futter ein und der Futterplatz ist draußen...Da müsste man ständig kontrollieren und Fliegen kommen in großen Mengen...