Welches Futter für Katze Mit Tahnproblemen

Diskutiere Welches Futter für Katze Mit Tahnproblemen im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, ich habe eine alte Katze die mittlerweile Probleme mit den Zähnen hat. Damit kenne ich mich leider gar nicht aus und ich wollte mich jetzt...
  • Welches Futter für Katze Mit Tahnproblemen Beitrag #1
P

puschir

Hallo,
ich habe eine alte Katze die mittlerweile Probleme mit den Zähnen hat.

Damit kenne ich mich leider gar nicht aus und ich wollte mich jetzt hier bei euch einmal erkundigen. Bisher gabs nur Trockenfutter, das kann sie nun nicht mehr richtig kauen.

Also meine Frage:

Gibt es vielleicht so etwas wie Beneful für Katzen, da Nassfutter doch sehr stinkt und im Sommer so leicht madig/gammelig wird??

Habt ihr eine besondere Empfehlung für mich was seniorfutterarten angeht??

Oder gibt es sonst irgendetwas das ich beachten muss??

Vielen Dank und Lg!!!!! :)

• Welches Futter für Katze Mit Tahnproblemen Beitrag #2
Hy,

also deine Katze bekommt nie Nassfutter oder wie??
Hmmm also das Nassfutter stinkt, ist ja jetzt ansichtssache ;)
das kommt auch ein bischen auf die Qualität des futters an.

Ich hab hier Sommer wie Winter Nassfutter stehen und es hat noch nie gegammelt da es so portioniert wird das es gleich gefressen wird.

Alternativ kannst du das Trockenfutter in Wasser aufquellen aber ob das deiner Katze sonderlich schmeckt und wirklich besser riecht :?: :!:

• Welches Futter für Katze Mit Tahnproblemen Beitrag #3
Alternativ kannst du das Trockenfutter in Wasser aufquellen aber ob das deiner Katze sonderlich schmeckt und wirklich besser riecht :?: :!:

Das kann man dann aber noch weniger lange stehen lassen, gerade durch die Trocknung entsteht auch die längere Haltbarkeit. Eingeweichtes Trockenfutter dagegen gammelt schneller als Nassfutter (da gekocht).

• Welches Futter für Katze Mit Tahnproblemen Beitrag #4
Ne sie bekommt kein Nassfutter.

Ich habe schon mal Futter eingewicht mochte sie auch ganz gern...

Nur das Problem dabei und auch beim Nassfutter:
Über den Tag verteilt teilt sie sich ihr Futter ein und der Futterplatz ist draußen...Da müsste man ständig kontrollieren und Fliegen kommen in großen Mengen...

Thema:

Welches Futter für Katze Mit Tahnproblemen

Welches Futter für Katze Mit Tahnproblemen - Ähnliche Themen

Katze überfrisst sich an Trofu | Zahnstein | Dentalspray: Hallo zusammen, Bei uns gibt es tagsüber Nassfutter (Animonda Carny, verschiedene Sorten) und abends Trockenfutter (Perfect Fit, verschiedene...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Kratzbaum für schwere Katzen/ Senioren gesucht: Hallo zusammen, wir möchten für unsere Drei einen neuen Kratzbaum anschaffen. Sie sind ja Freigänger, aber gerade jetzt im Winter recht häuslich...
Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Hilfe! Katze frisst nur Felix. Kann man das so lassen oder geht das gar nicht.: Hallo, also ich habe ein riesen Problem, was die Ernährung meiner zwei Katzen angeht. Nandi hab ich von einer Züchterin, die doch nicht so seriös...
Oben Unten