07.08.2010 Maine Coon Fellzeichnung Beitrag #1 C-A Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 Hey! Es steht auf vielen Seiten das bestimmte Fellzeichnung (glaub ich ;D) bei Maine Coon verboten sind? Warum? Dort stand nie wirklich die Begrünung. Wäre sehr hilfreich wenn mir das einer erklären würde LG Chiara
Hey! Es steht auf vielen Seiten das bestimmte Fellzeichnung (glaub ich ;D) bei Maine Coon verboten sind? Warum? Dort stand nie wirklich die Begrünung. Wäre sehr hilfreich wenn mir das einer erklären würde LG Chiara
07.08.2010 Maine Coon Fellzeichnung Beitrag #2 M MC-SH Beiträge 1.418 Reaktionspunkte 1 Naja, Pointzeichungen sind z.B. laut Rassestandard ein Fehler. Das heißt nicht, dass es nicht auch Coonies mit Points gibt. Die dürfen auf Ausstellungen halt nur nicht als MC gerichtet werden und werden von Züchtern teilweise auch verheimlicht. Viele Züchter lassen daher auf das Pointgen testen.
Naja, Pointzeichungen sind z.B. laut Rassestandard ein Fehler. Das heißt nicht, dass es nicht auch Coonies mit Points gibt. Die dürfen auf Ausstellungen halt nur nicht als MC gerichtet werden und werden von Züchtern teilweise auch verheimlicht. Viele Züchter lassen daher auf das Pointgen testen.
08.08.2010 Maine Coon Fellzeichnung Beitrag #3 C-A Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 Achso danke! Auf einer Seite stand nämlich das die durch diese Fellzeichnung krank werden?! Na ja jetzt weiß ich es
Achso danke! Auf einer Seite stand nämlich das die durch diese Fellzeichnung krank werden?! Na ja jetzt weiß ich es