Maine Coon Fellzeichnung

Diskutiere Maine Coon Fellzeichnung im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Hey! Es steht auf vielen Seiten das bestimmte Fellzeichnung (glaub ich ;D) bei Maine Coon verboten sind? Warum? Dort stand nie wirklich die...
  • Maine Coon Fellzeichnung Beitrag #1
C-A

C-A

Hey!

Es steht auf vielen Seiten das bestimmte Fellzeichnung (glaub ich ;D) bei Maine Coon verboten sind? Warum? Dort stand nie wirklich die Begrünung.

Wäre sehr hilfreich wenn mir das einer erklären würde ;)

LG Chiara

• Maine Coon Fellzeichnung Beitrag #2
Naja, Pointzeichungen sind z.B. laut Rassestandard ein Fehler. Das heißt nicht, dass es nicht auch Coonies mit Points gibt. Die dürfen auf Ausstellungen halt nur nicht als MC gerichtet werden und werden von Züchtern teilweise auch verheimlicht. Viele Züchter lassen daher auf das Pointgen testen.

• Maine Coon Fellzeichnung Beitrag #3
Achso danke!

Auf einer Seite stand nämlich das die durch diese Fellzeichnung krank werden?!

Na ja jetzt weiß ich es :)

Thema:

Maine Coon Fellzeichnung

Maine Coon Fellzeichnung - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Main-Coon Katze pinkelt nach Kastration alles voll: Hallo, und zwar hab ich eine Main-Coon die fast 2 Jahre alt ist. Ich habe sie vor 1 Jahr kastrieren lassen und die Kastration ist etwas schief...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Schlaflose Nächte: Hey. Ich heiße Lara und habe seit knapp 4 Monaten zwei alte Brüder bei mir. Beide kennen nur Wohnungshaltung. Mein Problem ist, dass ich seitdem...
Ich suche einen kater: Hallo, ich hoffe, es geht euch allen gut. Mein Name ist Raphael und ich bin auf der Suche nach einem Maine Coon Kater oder einem Norwegische...
Oben Unten