Katze macht beim schnurren komische geräusche

Diskutiere Katze macht beim schnurren komische geräusche im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo ich habe meine 2 katzen ca eine woche die vor besitzerin sagte sie sind 12 - 14 wochen alt naja es war bis gestern alles okay sie sind...
  • Katze macht beim schnurren komische geräusche Beitrag #1
Kimmyx3OO7

Kimmyx3OO7

hallo

ich habe meine 2 katzen ca eine woche
die vor besitzerin sagte sie sind 12 - 14 wochen alt
naja es war bis gestern alles okay sie sind beide voll lieb
und anhänglich also seit gestern macht sie so komische
geräusche beim schnurren wie als hätte sie schnupfen oder so schleim auf den lugen
ich mach mir schon voll die sorgen :sad:
könnt ihr mir sagen was das ist und was ich dagegen
machen soll :???:

• Katze macht beim schnurren komische geräusche Beitrag #2
Erstmal ein liebes Hallo :)
ich würde einen Tierarzt drüber schauen lassen und das so schnell wie möglich.wie geht's denn dem anderen kleinen,dort alles ok?
Leider habe ich noch nicht sooooo viel Erfahrung um dir evtl sagen zu können was es sein könnte,aber für mich klingt das wie Erkältung o.ä.und ich bin lieber einmal zu viel beim Tierarzt als einmal zu wenig.
Vielleicht kann dir hier noch jemand Tipps geben wie du die Symptome linderst bis zum Tierarzt-Besuch,aber ich denke da kommt man nicht drum herum.
Ich drücke dir die Daumen das es nichts ernstes ist.

• Katze macht beim schnurren komische geräusche Beitrag #3
Das Geräusch macht mein Kleiner auch beim Schnurren. Aber schon von Anfang an. Es fing nicht erst später an.
Aber er hat keinen Schnupfen und er hustet auch nicht. Darum beobachte ich es nur und wenn es brenzlig wird ....Tierarzt.
Wenn sowas plötzlich auftritt, würde ich auch den Tierarzt drauf schauen lassen.

• Katze macht beim schnurren komische geräusche Beitrag #4
hier im forum wirst du als erstes zu hören bekommen, das du erst zum tierarzt sollst, und dann hier fragen kannst ob das noch jemand hat. wir sind hier keine ärzte... glaube die meiste jedenfalls :p und ferndiagnosen können wir entsprechend keine stellen.

nur der Tierarzt deines vertrauens kann dir wirklich helfen.

mfg

Andrej

• Katze macht beim schnurren komische geräusche Beitrag #5
Mein Kater macht auch ab und zu diese komischen Geräusche beim Schnurren. Ich lies ihn untersuchen, weil wir eh zum Tierarzt mussten und es wurde nichts festgestellt - volkommen gesund.

Beobachte es und geh lieber einmal zu viel, als zu wenig zum Tierarzt, wenn du dir unsicher bist! ;-)

• Katze macht beim schnurren komische geräusche Beitrag #6
Enrico macht auch seltsame Geräusche, beim Schlafen schnarcht er auch ein wenig :)

Aber er ist ebenfalls kerngesund und fordert immer mehr Kraul-Runden von mir ein^^

• Katze macht beim schnurren komische geräusche Beitrag #7
  • Katze macht beim schnurren komische geräusche Beitrag #8
Katzen können auf unterschiedlichste Art Schnurren. Deshalb hört sich dies auch immer Mal etwas seltsam an. ;-)
Wenn Du Dir aber sorgen machst, ab zum Tierarzt.
Ich bin auch so. Ansonsten könnte ich nicht in den Schlaf finden.

LG

• Katze macht beim schnurren komische geräusche Beitrag #9
Das Thema ist zwar nicht "unaktuell" aber der Thread schon etwas älter.
Wenn der TE bisher noch nicht beim Tierarzt war, dann wird er es nach über 3 Jahren wohl auch nicht mehr tun ;-)

Thema:

Katze macht beim schnurren komische geräusche

Katze macht beim schnurren komische geräusche - Ähnliche Themen

Mein Sam geht ein und ich habe kein Plan: Hallo liebe Community, ich schreibe euch heute mit schwerem Herzen und völlig am Ende meiner Kräfte. Mein Kater Sam macht mir schreckliche Sorgen...
Probleme beim Schnurren: Hallo Zusammen, wir sind ganz neu hier. Ich möchte mich an euch wenden, weil wir leider bei der Tierärztin an die Grenzen stoßen und ich hoffe...
Katze motzt und miaut beim Streicheln: Hallo liebe Katzenfreunde, hoffentlich habt ihr Tipps, ohne mir zu fest Angst zu machen. Eigentlich war ich nur wegen der...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Wirklich Lungenentzündung?: Hallo! Ich bin ganz neu hier im Forum und habe schon die erste Frage. Meine kleine Katze Daisy (16 Wochen alt, seit 5 Wochen bei uns) machte am...
Oben Unten