Zugelaufene Katze zur alten Katze

Diskutiere Zugelaufene Katze zur alten Katze im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo an alle Ich habe ein etwas spezielleres Problem. Unser Vormieter wohnt etwa einen Kilometer von uns entfernt. Da er seine Katze nicht im...
  • Zugelaufene Katze zur alten Katze Beitrag #1
S

skanubis

Hallo an alle

Ich habe ein etwas spezielleres Problem. Unser Vormieter wohnt etwa einen Kilometer von uns entfernt.
Da er seine Katze nicht im Griff hat bwz nicht weiss wie man mit Katzen umgeht (weiss ich weil er mein Onkel ist), haut sie immer ab und taucht bei uns auf. Sie läuft dabei manchmal einfach ins Haus und frisst vom Napf von unserem Kater und geht nicht mehr weg. Wir haben es nun satt die arme Kätzin nach Hause zu bringen und möchten sie bei uns aufnehmen. Denn entweder das oder er soll die Katze an jemanden besseren abgeben! Das Problem ist nur unser eigener Kater, der hat nämlich Angst vor ihr und sie faucht ihn auch an. Und wahrscheinlich denkt er ja auch das sie ein Eindringling ist, da wir sie ja immer wegschicken!
Ich weiss nun nicht was ich tun soll, und was ich tun kann um die beiden aneinander zu gewöhnen?

Danke vielmals für jede Hilfe!!!

• Zugelaufene Katze zur alten Katze Beitrag #2
Wie alt ist dein Kater? Ist er Freigänger? Wie alt ist die Katze deines Onkels?

Wenn dein Kater schon jahrelang alleine war und keinen Katzenkumpel kennt würde ich ihm das auch nicht mehr antun. Kommt eben darauf an ob er auch ein Freigänger ist oder nicht und wie alt er und sie ist.
Ältere Tiere gewöhnen sich nicht mehr unbedingt an andere Katzen.

LG

Theresia

• Zugelaufene Katze zur alten Katze Beitrag #3
Ich hoffe, der Onkel weiß Bescheid, dass ihr die Katze aufnehmen wollt, oder ?

Sind beide Katzen kastriert, haben beide Freigang ? Wenn ja, dann überlasst die Zusammenführung den beiden Katzen. Fauchen, Knurren und etwas Prügeln ist anfänglich normal, immerhin dringt die Katze in das Revier des Katers ein.
Wie sieht es den altersmäßig bei den beiden aus ?

• Zugelaufene Katze zur alten Katze Beitrag #4
Ja der Onkel weiss Bescheid! Unser Kater ist kastriert und 2Jährig und die zugelaufene Kätzin ist vierjährig und auch kastriert! Beide sind Freigänger. Wir hatten bis vor einem Monat noch zwei Katzen, das ein Jahr jüngere Schwesterchen unseres Kater..sie ist leider verschwunden, aber es gab keine Probleme mit den beiden, unser Kater kennt das also..

• Zugelaufene Katze zur alten Katze Beitrag #5
Die Eingewöhnungszeit dauert, aber wenn beide Freigänger sind, können sie sich gut aus dem Weg gehen. Ohne Streß zum Anfang geht es meistens leider nicht.
Versuche einfach deinem Kater immer zu zeigen, das er die Nummer Eins ist, den Rest machen die beiden unter sich aus.

Thema:

Zugelaufene Katze zur alten Katze

Zugelaufene Katze zur alten Katze - Ähnliche Themen

2 Katzen im Haushalt: Hallo liebe KatzenLiebhaber, ich hätte gerne mal eure Meinung oder Tipps zu meinen beiden Katzen. Zur Vorgeschichte : Vor ca 1,5 Jahren zog...
2 sich streitende Freigänger: Hallo, ich frage hier für eine ganz liebe Kollegin von mir, die selbst nicht wirklich online auf social media und ähnlichem unterwegs ist. (Ich...
Zwei Norwegische Waldkater und zwei Ragdoll-Mädels suchen dringend ein neues Zuhause: Hallo Forumsmitglieder, ich habe vor längerer Zeit hier die beiden Kater von Sohni vorgestellt - jetzt hat sich in Sohnis Leben einiges geändert...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Aggressiver Kater verletzt permanent andere Katzen in der Nachbarschaft: Hallo, ich habe vor 5 Jahren einen 3 jährigen Kater vom Tierheim geholt. Leider gab es von Anfang an Probleme mit seiner Aggressivität. Bevor er...
Oben Unten