Xaverl vs. Susanne 2:1

Diskutiere Xaverl vs. Susanne 2:1 im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Xaverl hat gerade wieder Probleme mit seinem Auge, also waren wir beim Tierarzt und haben eine Salbe bekommen. Der Tierarzt meinte, es wäre...
  • Xaverl vs. Susanne 2:1 Beitrag #1
A

antiguaz

Xaverl hat gerade wieder Probleme mit seinem Auge, also waren wir beim Tierarzt und haben eine Salbe bekommen. Der Tierarzt meinte, es wäre besser, wenn ich ihn 3 Tage im Haus lasse. Gesagt, getan. War sogar ganz praktisch, weil ich Sa und Sonntag nicht daheim war und meine Schwiegermama auf die beiden aufgepasst hat, dann lief sie nicht Gefahr ein paar Mäuse/ Maulwürfe oder ähnliches vorzufinden.

Sitzen wir am Samstag Abend also im Restaurant, da klingelt das Telefon. "Die Katzen sind weg!" Wie, weg? Nicht aufzufinden, alles war zu, sie konnten nicht raus. Auch bei der Katzenklappe war der Hebel auf "zu", es stand ein Tablett und ein (leeres) Colatragl davor.

Hat das Xaverl das Tragl und das Tablett weggeschoben und den Hebel von "zu" auf "auf" gestellt. Kleines, freches Monster :eek:)

Jetzt hab ich eine Frage: Habt ihr das "Problem" auch und was macht ihr dagegen? Normalerweise dürfen sie ja raus, da ist das ja egal. Aber wenn ich zum Beispiel Abends zum Tierarzt will, mach ich normalerweise die Tierarztfunktion rein und lass sie raus. Wenn sie ja dann einmal im Haus sind, sind sie drin und ich kann mit ihnen Abends gleich zum Tierarzt.

Da auch heute noch Hausarrest gilt habe ich diesesmal ein volles Tragl vor die Klappe gestellt, mal sehen, ob sie noch da sind, wenn ich heim komme :eek:)

• Xaverl vs. Susanne 2:1 Beitrag #2
Wie es scheint, hat keiner von Euch Erfahrung damit, dass Katzen die Einstellung an der Katzenklappe verändern?

• Xaverl vs. Susanne 2:1 Beitrag #3
Nein, meine sind Wohnungskatzen, da kann ich Dir leider keine Erfahrungen liefern..
aber mein Verstand würde mir raten etwas großes, schweres vor die Klappe zu schieben. Ein Möbelstück oder ähnliches... Was zum Geier ist ein Tragl ?

• Xaverl vs. Susanne 2:1 Beitrag #4
Hehe ein Tragl ist öhm... da wo die ganzen Colaflaschen drin sind. Wie heißt das auf "Hochdeutsch" :)

Ich habe die Colaflaschen jetzt befüllt, jetzt kriegt er es nicht mehr weg. Das braucht er aber jetzt auch nicht mehr, weil Tierarzt-Hausarrest ja wieder vorbei ist :eek:)

Mein Problem ist nur nach wie vor, dass ich die Tierarztfunktion nicht mehr rein tun kann (Katze kann rein, aber nicht mehr raus), weil er das einfach wieder umstellt. Und da muss ich mir noch was einfallen lassen, weil das schon immer praktisch war, wenn ich Abends dann mit ihm zum Tierarzt musste und er dann auch greifbar war :-D Leider kommt er nie heim, wenn ich das will ;-)

• Xaverl vs. Susanne 2:1 Beitrag #5
.. königlich bayrisch trägt man ein Tragl - ein Behältnis zum Tragen - in unserem Fall ein Cola-Kasten, eine Cola-Kiste - für Xaverl Freeman kein Gegener ...

• Xaverl vs. Susanne 2:1 Beitrag #6
.. königlich bayrisch trägt man ein Tragl - ein Behältnis zum Tragen - in unserem Fall ein Cola-Kasten, eine Cola-Kiste - für Xaverl Freeman kein Gegener ...

danke für die Erklärung :eek:)

• Xaverl vs. Susanne 2:1 Beitrag #7
So jetzt bins ich noch mal :)

Ich wollte euch mal zeigen, was Xaverle alles überwindet und wovon ich hier die ganze Zeit rede :). Also das erste Bild ist die Katzenklappe mit der von meinem Dad gebauten Vorrichtung. Wenn das Eisenteil dran ist, ist nur noch die "Tierarztfunktion" (also rein ja, raus nein) möglich. Weil ich ihm aber nicht getraut habe, habe ich weiterhin das (gefüllte, ca. 20kg schwere) Colatragl mit Holzklotz und das Tablett davor gestellt. Heute war ich in der Kirche und danach beim Essen (also ca. 2,5 Std. weg). Als ich heimgekommen bin, war das Tragl weggeschoben, das Tablett sowieso und das Eisenteil rausgeworfen und die Katzenklappe auf "auf" gestellt. Von Xaverl (und Luna) fehlte natürlich jede Spur. Er hat es also wieder geschafft.

Das letzte Bild ist mein letzter Versuch, das selbe Spiel nur mit Schloss. Das Schloss hat einen Schlüssel und ist kein Zahlenschloss, mittlerweile traue ich ihm alles zu ;-)

Bin ich froh, wenn Mitte nächster Woche die Quarantäne vorbei ist und er wieder raus darf, dann hab ich das "Problem" erst wieder, wenn der nächste Tierarztbesuch ansteht. FALLS es dann klappt, man weiß ja nie ;-)

Ich werde weiter berichten :)

PS In der Arbeit hat mein Xaverle mittlerweile die Spitznamen Popeye und Herkules :-D

Anhänge

• Vorrichtung.jpg
    Vorrichtung.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 0
  • Colatragl.jpg
    Colatragl.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 0
  • LetzerVersuch.jpg
    LetzerVersuch.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 0
Thema:

Xaverl vs. Susanne 2:1

Xaverl vs. Susanne 2:1 - Ähnliche Themen

Mein armer Schatz, warum musstest du dich so quälen: Ihr Lieben, Anfang Oktober verstarb unser Katerchen ganz plötzlich und qualvoll - und ich werde die Bilder der letzten Stunden nicht los. Ich...
Oben Unten