Xaverl hat gerade wieder Probleme mit seinem Auge, also waren wir beim Tierarzt und haben eine Salbe bekommen. Der Tierarzt meinte, es wäre besser, wenn ich ihn 3 Tage im Haus lasse. Gesagt, getan. War sogar ganz praktisch, weil ich Sa und Sonntag nicht daheim war und meine Schwiegermama auf die beiden aufgepasst hat, dann lief sie nicht Gefahr ein paar Mäuse/ Maulwürfe oder ähnliches vorzufinden.
Sitzen wir am Samstag Abend also im Restaurant, da klingelt das Telefon. "Die Katzen sind weg!" Wie, weg? Nicht aufzufinden, alles war zu, sie konnten nicht raus. Auch bei der Katzenklappe war der Hebel auf "zu", es stand ein Tablett und ein (leeres) Colatragl davor.
Hat das Xaverl das Tragl und das Tablett weggeschoben und den Hebel von "zu" auf "auf" gestellt. Kleines, freches Monster

)
Jetzt hab ich eine Frage: Habt ihr das "Problem" auch und was macht ihr dagegen? Normalerweise dürfen sie ja raus, da ist das ja egal. Aber wenn ich zum Beispiel Abends zum Tierarzt will, mach ich normalerweise die Tierarztfunktion rein und lass sie raus. Wenn sie ja dann einmal im Haus sind, sind sie drin und ich kann mit ihnen Abends gleich zum Tierarzt.
Da auch heute noch Hausarrest gilt habe ich diesesmal ein volles Tragl vor die Klappe gestellt, mal sehen, ob sie noch da sind, wenn ich heim komme

)