Hallo,
bald kommen zwei kleine Katzis zu uns (Britisch Langhaar + Kurzhaar), ich habs glaub ich schon irgendwo mal erwähnt
Jedenfalls... wir haben eine Bartagame zu Hause (australische Echse, die sicher in ihrem Terrarium wohnt), die sehr abwechslungsreich gefüttert werden muss. Hier gillt die Devise: Je abwechslungsreicher, desto besser.
Ist es bei Katzen selbiges Prinzip?
Wir haben jede Menge kostenloser Futterprobem im Internet geschnorrt *g* ... und da reicht die Palette ja von Fisch bis hin zu allen möglichen Fleischsorten, dann gibts was mit Kräutern usw usw ...
Soll ich jetzt alles ausprobieren und mal schauen, was sie am liebsten mögen und dann bei den Favoriten immer bleiben? Oder soll ich ruhig immer abwechslungsreich alles Mögliche anbieten?
Was macht ihr, wenn eure Katzen das neu angebotene Futter nicht mögen?
Sollen sie dann, wenn sie aus trotz nichts fressen, eben hungern, bis es was neues gibt am nächsten Tag (oder bei der nächsten Fütterung), in der Hoffnung, dass sie vor lauter Hunger doch noch ran gehen?
Erscheint mir etwas drastisch... ?
Ich will halt nicht, dass die Katzis dann von irgendwelchem ungesunden Zuckerzeugs oder so abhängig werden
Danke, LG