Futter, futter, futter

Diskutiere Futter, futter, futter im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, bald kommen zwei kleine Katzis zu uns (Britisch Langhaar + Kurzhaar), ich habs glaub ich schon irgendwo mal erwähnt ;) Jedenfalls...
  • Futter, futter, futter Beitrag #1
S

SandraUndSteven

Gast
Hallo,

bald kommen zwei kleine Katzis zu uns (Britisch Langhaar + Kurzhaar), ich habs glaub ich schon irgendwo mal erwähnt ;)

Jedenfalls... wir haben eine Bartagame zu Hause (australische Echse, die sicher in ihrem Terrarium wohnt), die sehr abwechslungsreich gefüttert werden muss. Hier gillt die Devise: Je abwechslungsreicher, desto besser.

Ist es bei Katzen selbiges Prinzip?
Wir haben jede Menge kostenloser Futterprobem im Internet geschnorrt *g* ... und da reicht die Palette ja von Fisch bis hin zu allen möglichen Fleischsorten, dann gibts was mit Kräutern usw usw ...
Soll ich jetzt alles ausprobieren und mal schauen, was sie am liebsten mögen und dann bei den Favoriten immer bleiben? Oder soll ich ruhig immer abwechslungsreich alles Mögliche anbieten?

Was macht ihr, wenn eure Katzen das neu angebotene Futter nicht mögen?
Sollen sie dann, wenn sie aus trotz nichts fressen, eben hungern, bis es was neues gibt am nächsten Tag (oder bei der nächsten Fütterung), in der Hoffnung, dass sie vor lauter Hunger doch noch ran gehen?
Erscheint mir etwas drastisch... ? ;)

Ich will halt nicht, dass die Katzis dann von irgendwelchem ungesunden Zuckerzeugs oder so abhängig werden :D

Danke, LG

• Futter, futter, futter Beitrag #2
Ich hoffe, es sind Nassfutterproben, denn Trockenfutter sollte man besser nicht füttern.

Zu oft das Futter umstellen gibt Durchfall oder Erbrechen. Ich würde erst einmal das füttern, was sie vom Züchter (wo sie ja wohl her sind) bekommen haben. Und dann erst nach und nach auf das Futter, das sie bekommen sollen umstellen. Also immer löffelweise das neue unter das gewohnte Futter mischen. Ihr habt doch sicher hier die Futterthreads schon durchgearbeitet, dann wisst ihr ja, was für die Katzen empfehlenswert ist.

• Futter, futter, futter Beitrag #3
Hallo,

danke für die Antwort.
Ja, vom Züchter gibts jede Menge gewohntes Futter mit.
Das mit dem Untermischen nach und nach habe ich noch nicht gelesen, danke für den Rat.

Und da es noch einige zeit dauert, bis die Katzis kommen, bin ich noch im Einleseprozess.
Aber ich werde brav noch ganz viel mehr lesen, Durchfall etc. sollen sie ja nun nicht bekommen, die armen.

LG

Ps: die Proben sind Nass -und Trockenfutter.

• Futter, futter, futter Beitrag #4
Na dann fröhliches Lesen und noch eine tolle Vorfreude!

Thema:

Futter, futter, futter

Oben Unten