Also, ich glaub, ich muss mal kurz erklären. Paulchen wird unsere 5. Katze sein. Aber unsere erste Rassekatze (Perser). Unser erstes Pärchen (Geschwister) war Purzel und Bärle. Purzi war Freigänger und kam leider bei einem Autounfall ums Leben

- er war mein allerbester Kater (einzigartig!!!). Dann haben wir unserem Bärle aus dem
Tierheim eine Katze geholt - Chilli. Dramatische Kämpfe, furchtbares Gezicke, Gekreische war das Ergebnis. Aber wir haben es gemeinsam alle zusammen bis zum bitteren Ende durchgestanden

! Nach 5 Jahren! haben wir uns wieder ein kleines Katerchen geholt - Urmel! Urmel war ein ganz wilder, robuster Kater, der am glücklichsten war, wenn er draußen - TAG UND NACHT - herumstreunen konnte! Er brauchte uns leider nur zum Dosenöffnen und hat uns ab und zu abgewatscht, dann war gut! Unser Urmi wurde am 31. Mai 2010 mit Schneckenkorn vergiftet!!
So, nun manchmal glaub ich, wir haben nicht ganz so viel Glück mit unseren Katzen. Aus diesen Gründen haben wir uns nun für eine Rassekatze entschieden, denen nachgesagt wird, dass sie sehr ruhige, sanfte Tiere sind, die keinen starken Bewegungsdrang haben und vor allem im Haus bleiben und zu keinen Freigängern werden, denen dann schlimme Dinge angetan werden.
Da ich nun, was Perserkatzen anbelangt, nun absoluter Neuling bin, haben wir uns erstmal für eine Katze entschieden. Ich muss erst sehen, wie ich mit der sehr intensiven Fellpflege zurecht komme :roll: . Alleine wird unser Katerchen wohl nicht sein, wir sind ein 4-Personen-Haushalt, ich arbeite wechselweise mit meinem Mann und unsere Kinder sind absolut "katzensüchtig"!
Aber dass schließt nicht aus, dass wir uns nicht vielleicht doch eine 2. Katze zulegen ;-).
LG
Sabine