12.08.2010 Katze kratzt sich...psychisch? Beitrag #1 T timmy1 Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 hallo ich habe ein Problem mit unserer Maine Coon Katze. Wir haben zwei an der Zahl. einen Kater und eine Katze, beide kastriert. Allerdings haben wir auch einen kleinen Hund. Mein Freund und ich wohnen getrennt, weil ich studiere. Ich habe den Hund bei mir und er die Katzen. Am wochenende bin ich immer bei ihm. Die Katzen sind Hund nicht von klein auf gewöhnt und finden den Hund nicht sooo toll, aber es klappt eigentlich schon. Da der Hund sehr klein ist bekommt eher er mal einen aufn Deckel. Das Problem ist jetzt, immer wenn ich mal mehrere Tage bei meinem Freund bin mit unserem Hund, dann fängt die Katze an sich zu kratzen, teilweise bis sie blutig ist. sie hat keine Ungeziefer oder sonstiges. Jetzt frage ich mich, ob es ihr doch mehr zu schaffen macht wenn der Hund da ist oder ob es eine art allergie gegen Hunde bei Katzen gibt?? hat irgendjemand da erfahrungen? Sie macht das sonst nie, nur wenn wir länger als drei Tage dort sind..?! was denkt ihr? ist das was psychisches??
hallo ich habe ein Problem mit unserer Maine Coon Katze. Wir haben zwei an der Zahl. einen Kater und eine Katze, beide kastriert. Allerdings haben wir auch einen kleinen Hund. Mein Freund und ich wohnen getrennt, weil ich studiere. Ich habe den Hund bei mir und er die Katzen. Am wochenende bin ich immer bei ihm. Die Katzen sind Hund nicht von klein auf gewöhnt und finden den Hund nicht sooo toll, aber es klappt eigentlich schon. Da der Hund sehr klein ist bekommt eher er mal einen aufn Deckel. Das Problem ist jetzt, immer wenn ich mal mehrere Tage bei meinem Freund bin mit unserem Hund, dann fängt die Katze an sich zu kratzen, teilweise bis sie blutig ist. sie hat keine Ungeziefer oder sonstiges. Jetzt frage ich mich, ob es ihr doch mehr zu schaffen macht wenn der Hund da ist oder ob es eine art allergie gegen Hunde bei Katzen gibt?? hat irgendjemand da erfahrungen? Sie macht das sonst nie, nur wenn wir länger als drei Tage dort sind..?! was denkt ihr? ist das was psychisches??