Alles richtig gemacht bis jetz??

Diskutiere Alles richtig gemacht bis jetz?? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo bin grade neu hier und unsere sira auch....meine mutter hatte sie sich geholt aber sie hatte leider keinen guten start mit unserem hund...
  • Alles richtig gemacht bis jetz?? Beitrag #1
S

sira

hallo bin grade neu hier und unsere sira auch....meine mutter hatte sie sich geholt aber sie hatte leider keinen guten start mit unserem hund.

sira ist 7 wochen alt und eine handaufzucht zumindest halb da ihre mama gestorben ist und sie dann von einer anderen angenommen wurd edie aber nicht genug milch hatte für 9 kinder...was ja auch verständlich ist...

also haben mein freund und ich wir haben beide immer katzen gehabt nur noch nie ein baby, uns entschlossen sie zu uns zu nehmen...

ich hab ihr katzenmilch besorgt und junior futter nasses...hat sie auch direkt gefressen also morgens und abend sleine protionen und zwischendurch wasser...

stubenrein is sie auch schon udn sie ist sooooo goooldig....macht soviel mist nd hüpft einfach nur rum und zwischenurch wird sie sooooo müüde....

so ich muss wissen mit wieviel wochen muss sie geimpft werden?? entwurmt und entfloht is sie und sie wird eine wohnungskatze werden...

ich wollte euch nur mal von diesem kleinen goldstück berichten was die welt erblickt hat und mutig erkundet... udn hätte drei fragen
1.wann impfen?
2.ist dieernährung so richtig?
3.wann und wie lerntz sie ihre krallen zu kontroliieren oder kann ich ihr auch dabie helfen das zu lerne?

und nopchwas ist toll an ihr: sie ist superlieb hat noch nix kaputtgemacht schläft die ganzenacht mit uns und will nie alleine sein auch nicht alleine schlafen^^

ich hoffe ich langweil euch nicht und ihr könnt mir helfen....

lg

• Alles richtig gemacht bis jetz?? Beitrag #2
zum einen: hallöchen.

zum anderen:

nimm lieber mehrere kleine portionen pro tag, das lässt sich leichter verdauen. du solltest hochwertiges nassfutter nehmen (ohne getreide und zucker, viel guter fleischanteil). es muss kein juniorfutter sein, wenn es hochwertig ist. in der natur gibt es ja auch keine junior-mäuse ;)
dazu kannst du dich hier im forum auch noch einlesen.

dann solltest du dem kleinchen einen kumpel besorgen, der mindestens 12 wochen bei der mama war und deiner katze alles beibringen kann, was sie für den täglichen umgang mit anderen katzen benötigt. leider ersetzt ihr keine katze, und die einzelhaft von wo einem winzling ist echt hart.

die erste impfe sollte mit 8 wochen erfolgen. bitte darauf achten, dass keine wurmkur direkt vorher dran war, weil beides ein wenig an die substanz eines solch kleinen körpers geht.
die 2. impfe wird 4 wochen später, also mit 12 wochen gemacht. das ist ein grund, wieso kitten erst mit 12 wochen abgegeben werden sollten.

die krallen kann sie wahrscheinlich jetzt schon kontrollieren. aber wozu? sie hat ja keine katze, an der sie ihre grenzen kennen lernen kann. ihre geschwister sind weg, ihre mutter ist weg und generell ist alles doof (weißte, wie ich meine?)
durch einen kumpel (mindestens 12 wochen alt!!!) kann sie das alles lernen.

gruß, Tine

• Alles richtig gemacht bis jetz?? Beitrag #3
zum einen: hallöchen.

zum anderen:

nimm lieber mehrere kleine portionen pro tag, das lässt sich leichter verdauen. du solltest hochwertiges nassfutter nehmen (ohne getreide und zucker, viel guter fleischanteil). es muss kein juniorfutter sein, wenn es hochwertig ist. in der natur gibt es ja auch keine junior-mäuse ;)
dazu kannst du dich hier im forum auch noch einlesen.

dann solltest du dem kleinchen einen kumpel besorgen, der mindestens 12 wochen bei der mama war und deiner katze alles beibringen kann, was sie für den täglichen umgang mit anderen katzen benötigt. leider ersetzt ihr keine katze, und die einzelhaft von wo einem winzling ist echt hart.

die erste impfe sollte mit 8 wochen erfolgen. bitte darauf achten, dass keine wurmkur direkt vorher dran war, weil beides ein wenig an die substanz eines solch kleinen körpers geht.
die 2. impfe wird 4 wochen später, also mit 12 wochen gemacht. das ist ein grund, wieso kitten erst mit 12 wochen abgegeben werden sollten.

die krallen kann sie wahrscheinlich jetzt schon kontrollieren. aber wozu? sie hat ja keine katze, an der sie ihre grenzen kennen lernen kann. ihre geschwister sind weg, ihre mutter ist weg und generell ist alles doof (weißte, wie ich meine?)
durch einen kumpel (mindestens 12 wochen alt!!!) kann sie das alles lernen.

gruß, Tine

Gruß und Huhu auch von Tina, die das alles unterschreibt und nur nochmal auf die weitverbreitete Fotosucht in diesem Forum hinweißt! ;-)..............soooooooooo süß?????........soooooooo mutig????????...........sooooooooooooo müde???????? Wie sieht das denn aus? Haben doch alles sooooooo wenig Vorstellungsvermögen hier (mich natürlich ausgenommen!!!) :razz::mrgreen:

• Alles richtig gemacht bis jetz?? Beitrag #4
jaja, josie und ihr suchtproblem... im eifer des gefechtes der tipperei habe ich tatsächlich vergessen, auf die allgemeine sucht hinzuweisen.... ich entschuldige mich aufrichtig!

• Alles richtig gemacht bis jetz?? Beitrag #5
ist doch kein problem nur muss ich warten bis mein freund von der arbeit kommt bis ihr fotos habn könnt...denn ich weiß nicht wie das funktioniert^^

• Alles richtig gemacht bis jetz?? Beitrag #6
jaja, josie und ihr suchtproblem... im eifer des gefechtes der tipperei habe ich tatsächlich vergessen, auf die allgemeine sucht hinzuweisen.... ich entschuldige mich aufrichtig!

Hallo Sira, ich bin Tina und jaaa, ich habe seit Jahren ein Suchtproblem:
ich steh auf Fellnasen und Fotos.........Heilung durch Therapie sind etliche Male fehlgeschlagen ;-):mrgreen:

ähm, schnell lernen wie das mit Fotos geht!! Immer auf die Männer warten dauert zuuuuu lange :)

• Alles richtig gemacht bis jetz?? Beitrag #7
Und nicht vergessen deinem Freund zu beichten, dass ihr bald zu 4. seid ;-)

Thema:

Alles richtig gemacht bis jetz??

Oben Unten