Hallo ich habe mal eine Frage bzw mehrere...
Ich fang mal von vorne an, vor ca. 4 Monaten haben wir Sima bekommen, damals hatte sie eine Zahnfleischentzündung und musste noch ein paar tage bei uns behandelt werden, aber der Vorbesitzer sagte dies sei nix schlimmes das habe sie alle paar monate mal. nach ca. 2 Monaten haben wir uns Kitty geholt damit sima nicht so alleine ist und jemanden zu spielen hat. Da fing alles an. sie fing an zu husten erstmal einmal am tag und später dann öfters.( wir dachten sie hat haarball probleme weil sie nie welche ausspuckt und versuchten es mit butter etc.) Sie hatte von vorneherein ein schlechtes fell was ich versuchte mit verschiedenem fressen und präperaten zu ändern, was aber nicht passierte. Nun gingen wir vor ein paar monaten zum tierarzt: sie hatte fieber, zahnfleischentzündung, vereiterte mandeln und lymphknoten waren angeschwollen.
Sie bekam zunächst 3 Tage eine Aufbauspritze + Antibiotikum und sollten danach ihr neun Tage ein anderes antibiotikum geben. (Wir ließen ein Resistenzbestimmungstest durchführen um das beste mittel zu finden) erst ging es ihr 3 Tage wieder richtig gut und sie spielte wie eine verrückte mit kitty doch danach ging es ihr wieder schlechter obwohl sie das antibiotikum weiterhin bekam. Nachdem das immer noch nicht besser geworden ist bekam sie noch ein anderes antibiotikum was auch nicht half. Also ging ich heute nochmal zum tierarzt er schaute sie sich nochmal genau an und alles war noch geschwollen also ließ ich sie röntgen. dabei stellte sich heraus, dass sie eine Verengung in den Atemwegen, knötchen in der lunge, herzmuskelentzündung, niere vergrößert sowie auch die leber und der lymphknotenring angeschwollen ist.
Mein Tierarzt tippt auf
FIP oder
FeLV, das würde erklären warum die antibiotika nicht anspringen.
Er sagte ich solle sie einschläfern lassen da sie sich nur quält weil sie sehr schlecht luft bekommt....
ich weiß nun nicht was ich machen soll, ich kann ja nicht mit meiner katze reden ob sie wirklich so dolle schmerzen hat, weil spielen tut sie und fressen auch.(Fieber ist auch weg) ich weiß nicht was ich machen soll weil ich hänge schon so sehr an ihr....
Ich hoffe mir kann jemand helfen....