Guten Morgen ^^
also in Sachen Futter schlage ich dir "Select Gold" vor. Das gibt's wahlweise für Kitten in 200g, 400g und Tüten zu kaufen - wobei ich dir die 200g Dosen empfehle- da gammelt nix und im Schnitt sind sie billiger als die Tüten. Wenn du der Kleinen eine Abwechslung bieten willst, kannst du ja in einem geregelten Ausgleich "Animonda Carny Rind für Kitten" füttern. Das Gute an den zwei Sorten im Vergleich zum Felix ist, dass sie einen sehr hohen Fleischanteil besitzen - davon kann deine Sira nur profitieren! (gibt's außerdem alles bei Fressnapf)
Wir haben in der Vergangenheit viel Erfahrung mit den Discountprodukten gemacht. Das Ende vom Lied ist, dass unsere Alte (13) jedes Futter ablehnt, das wir ihr vorsetzen... also mein Rat an dich: rede mal mit deinem Tierarzt, aber versuch das Futter umzustellen. Lieber mal 50cent mehr für eine Dose ausgeben, aber wissen was die Katze kriegt.
Von "Hills" und "Iams" rate ich dir ab, da die üble Tierversuche machen und viel zu überteuert sind.
Wenn du Sira noch mehr Abwechslung bieten willst, kannst du es auch mal mit gekochter Hähnchenbrust oder einem gekochten Ei probieren (unbedingt gekocht wegen Salmonellengefahr!!). Allerdings habe ich gehört, dass Kitten bei einer Futterumstellung schnell Verdauungsprobleme (Pupsen...) bekommen können. Wie gesagt, hol dir den richtigen Rat am Besten noch vom Tierarzt. Mit den oben genannten Sorten fährst du jedoch sehr gut.
Sollte es dich interessieren, was im Futter drin ist, lies einfach mal hinten auf der Dose die Inhaltsstoffe. Bei Felix müsste der Fleischanteil sehr niedrig (unter 10%) sein, das macht leider die Billigfutterprodukte aus. Whiskas ist da nicht besser... eigentlich kannst du die bekannten Marken alle vergessen. Wusste gar nicht, dass es von Felix spezielles Kittenfutter gibt?
Fütterst du auch Trockenfutter?
Zum Spielen: Fressnapf ist cool! Was für einen Kratzbaum hast du denn gekauft? einen großen oder einen kleinen, wie viel Etagen? Ich hab mich damals beraten lassen und mich für eine Sisal-Spieltrommel entschieden und die neben das Fensterbrett gestellt. Da fährt Chili (übrigens auch noch sehr klein mit 14 Wochen) total drauf ab ^^
Außerdem habe ich mir eine dieser Bio-Angeln gekauft, die echte Federn dran haben und eine handvoll Kleinkram wie Bälle und Puschelmäuse. Achte bitte darauf, dass sich deine Katze nicht an Kleinigkeiten verschlucken kann, sowas geht ganz schön schnell. Diese Catnip-Socken mit den Glöckchen vorne dran kommen bei Chili auch sehr gut an.
Wie oft spielst du denn mit Sira?
Liebe Grüße ^^