15.08.2010 Zucker in Nassfutter Beitrag #1 S Shiva_Anubis Gast Hallo zusammen, alsoooooo .. ne kleine Frage. Mein Kleiner bekommt jetzt vom Fressnapf Multifit Junior.... Trockenfutter und Nassfutter.. verträgt er soweit echt super.... nur ist eben Zucker mit drin... und jetzt stöber ich so durchs Internet und lese verschiedene Meinungen darüber. Die einen sagen: das macht nix- die anderen warnen davor. WAS IST JETZT WIRKLICH DA DRAN? Ist das soooo schlimm für Katzen? Denk mal es wird wohl nur eine kleine Menge drin sein oder? Was haltet Ihr davon? Falls es eher schädlich wäre, was könnte ich dann wechseln, ohne dass er mit dem Magen Probleme bekommt? Kenn das von meiner großen nämlich- wenn ich wechsel bekommt sie unter Umständen Durchfall.. Wäre Animonda Carny gut? Soll ja aus reinem Fleisch sein. Meine große bekommt grad das Obesity von Royal Canin, da sie zu dick ist. Aber keine Sorge- sie wurde nicht mit Zuckerfutter gefüttert. Meistens Animonda, Miamor etc. Bin mal gespannt auf Eure Feedbacks
Hallo zusammen, alsoooooo .. ne kleine Frage. Mein Kleiner bekommt jetzt vom Fressnapf Multifit Junior.... Trockenfutter und Nassfutter.. verträgt er soweit echt super.... nur ist eben Zucker mit drin... und jetzt stöber ich so durchs Internet und lese verschiedene Meinungen darüber. Die einen sagen: das macht nix- die anderen warnen davor. WAS IST JETZT WIRKLICH DA DRAN? Ist das soooo schlimm für Katzen? Denk mal es wird wohl nur eine kleine Menge drin sein oder? Was haltet Ihr davon? Falls es eher schädlich wäre, was könnte ich dann wechseln, ohne dass er mit dem Magen Probleme bekommt? Kenn das von meiner großen nämlich- wenn ich wechsel bekommt sie unter Umständen Durchfall.. Wäre Animonda Carny gut? Soll ja aus reinem Fleisch sein. Meine große bekommt grad das Obesity von Royal Canin, da sie zu dick ist. Aber keine Sorge- sie wurde nicht mit Zuckerfutter gefüttert. Meistens Animonda, Miamor etc. Bin mal gespannt auf Eure Feedbacks
15.08.2010 Zucker in Nassfutter Beitrag #2 jona43 Beiträge 7.265 Reaktionspunkte 6 Da hast du doch schon gute Futtersorten entdeckt. Ich würde sie langsam umstellen. Untermischen über einen längeren Zeitraum und nach und nach die Anteile tauschen.
Da hast du doch schon gute Futtersorten entdeckt. Ich würde sie langsam umstellen. Untermischen über einen längeren Zeitraum und nach und nach die Anteile tauschen.
15.08.2010 Zucker in Nassfutter Beitrag #3 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 Und ich würde auf jeden Fall das Trockenfutter ganz weglassen. Da ist viel zu viel Getreide drin und dadurch werden die Katzen dann dick.
Und ich würde auf jeden Fall das Trockenfutter ganz weglassen. Da ist viel zu viel Getreide drin und dadurch werden die Katzen dann dick.