Zucker in Nassfutter

Diskutiere Zucker in Nassfutter im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo zusammen, alsoooooo .. ne kleine Frage. Mein Kleiner bekommt jetzt vom Fressnapf Multifit Junior.... TroFu und NaFu.. verträgt er soweit...
  • Zucker in Nassfutter Beitrag #1
S

Shiva_Anubis

Gast
Hallo zusammen,

alsoooooo .. ne kleine Frage. Mein Kleiner bekommt jetzt vom Fressnapf Multifit Junior.... Trockenfutter und Nassfutter.. verträgt er soweit echt super.... nur ist eben Zucker mit drin... und jetzt stöber ich so durchs Internet und lese verschiedene Meinungen darüber. Die einen sagen: das macht nix- die anderen warnen davor. WAS IST JETZT WIRKLICH DA DRAN? Ist das soooo schlimm für Katzen? Denk mal es wird wohl nur eine kleine Menge drin sein oder? Was haltet Ihr davon? Falls es eher schädlich wäre, was könnte ich dann wechseln, ohne dass er mit dem Magen Probleme bekommt? Kenn das von meiner großen nämlich- wenn ich wechsel bekommt sie unter Umständen Durchfall.. Wäre Animonda Carny gut? Soll ja aus reinem Fleisch sein.
Meine große bekommt grad das Obesity von Royal Canin, da sie zu dick ist. Aber keine Sorge- sie wurde nicht mit Zuckerfutter gefüttert. Meistens Animonda, Miamor etc.

Bin mal gespannt auf Eure Feedbacks

• Zucker in Nassfutter Beitrag #2
Da hast du doch schon gute Futtersorten entdeckt. Ich würde sie langsam umstellen. Untermischen über einen längeren Zeitraum und nach und nach die Anteile tauschen.

• Zucker in Nassfutter Beitrag #3
Und ich würde auf jeden Fall das Trockenfutter ganz weglassen. Da ist viel zu viel Getreide drin und dadurch werden die Katzen dann dick.

Thema:

Zucker in Nassfutter

Zucker in Nassfutter - Ähnliche Themen

Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Suche hochwertiges Diätfutter: Hallo liebe Katzenfreunde, ich bin auf der Suche nach einem hochwertigen Diätfutter für meinen Kater Hugo. Er ist jetzt ziemlich genau 1 Jahr alt...
Schwellung der Mundwinkel/Lippe und hellen Punkten: Guten Abend, ich bin neu hier. Da sage ich erstmal Hallo ;-) Ich falle gleich mal mit der Tür ins Haus und hoffe, dass jemand überhaupt mal...
Oben Unten