• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Dickes Auge bei Abby

Diskutiere Dickes Auge bei Abby im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben. Meine Abby hat seit heute das rechte Auge zusammen gekniffen. Ich hab gemerkt das es tränt und...
  • Dickes Auge bei Abby Beitrag #1
A

Abby

Hallo,

vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben.
Meine Abby hat seit heute das rechte Auge zusammen gekniffen.
Ich hab gemerkt das es tränt und die Nickhaut gerötet ist, sie steht auch leicht ins Auge.
Sie ist gegen Katzenschnupfen und Katzeseuche geimpft.
Da ich erst Morgen früh zum Tierarzt kann, wollte ich mal fragen, ob ihr irgend eine Ahnung habt, was das sein könnte und was ich bis dahin machen könnte.
Hab auch schon mit dem Tiernotdienst telefoniert.
Der meine, das dürfte nicht so schlimm sein, da nur ein Auge betroffen ist und ich solle es einfach nur abtupfen, um es auber zu halten.

Danke schon mal, für euere Antworten!!!

Thema:

Dickes Auge bei Abby

Dickes Auge bei Abby - Ähnliche Themen

Chronischer Katzenschnupfen: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und bin ziemlich besorgt um meinen kleinen Kater Nacho. Erstmal ein paar Infos über ihn, er wird nächsten Monat...
Auge zugekniffen: Hallo liebes Forum! Ich bin neu und habe gleich eine Frage. Und zwar habe ich ein 14 Wochen altes Kätzchen. Am Sonntag haben wir bemerkt, dass...
Tränendes Auge, Dreckkruste: Hallo, etwa vor einem Jahr ist ein junges Kätzen hier eingezogen. Tierärztlich wurde das übliche Impfprogramm durchgezogen. Die Katze ist eine...
Unbemerkter Abzess: Wir wollten heute mit Bommel zum TA, weil er gestern schon ein leicht gerötetes Auge hatte und heute morgen dran rumgekratzt hat. Also Termin...
Salbe ins Aug geben: Hellüü! Maxwell hat beim Tierarzt eine Augensalbe bekommen, weil sein eines Auge ganze Zeit rinnt und auch leicht gerötet ist. (Die...
Oben Unten