Was macht ihr euren Miezen, wenn ihr 3 Wochen Urlaub macht?

Diskutiere Was macht ihr euren Miezen, wenn ihr 3 Wochen Urlaub macht? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Wenn ihr 3 Wochen Urlaub macht, weit weg von zuhause, was macht ihr mit euren Miezen? Jemand kommt täglich zu euch, Katzensitter, Katzenpension, oder?
  • Was macht ihr euren Miezen, wenn ihr 3 Wochen Urlaub macht? Beitrag #1
F

Felice

Wenn ihr 3 Wochen Urlaub macht, weit weg von zuhause, was macht ihr mit euren Miezen? Jemand kommt täglich zu euch, Katzensitter, Katzenpension, oder?

• Was macht ihr euren Miezen, wenn ihr 3 Wochen Urlaub macht?

Anzeige

• Was macht ihr euren Miezen, wenn ihr 3 Wochen Urlaub macht? Beitrag #2
Also bei uns ist das so,dass unsere Nachbarin jedn tag zu uns rüber geht. Ihn füttert , raus und rein lässt.

Seit wir Titus habn machen wir aber nicht mehr so oft urlaub und wnen doch eh nur 1 woche xD

Lg♥

• Was macht ihr euren Miezen, wenn ihr 3 Wochen Urlaub macht? Beitrag #3
Wie gut, wenn man eine zuverlässige Nachbarin hat. Bei uns im Haus gibt es eine so hohe Fluktuation (Einzug und Auszug) und außerdem sind sie alle jung, d.h. häufig nicht da.

• Was macht ihr euren Miezen, wenn ihr 3 Wochen Urlaub macht? Beitrag #4
hallo....
bei uns kommen sie in die pension ,denn da sind sie gut aufgehoben,sind mehrere gleichgesinnte,wenn irgendwas ist(krank ectr.)fährt die gute frau gleich zum Tierarzt....und wir können unseren urlaub richtig geniesen ohne dauernd gedanken daran zu verschwenden was daheim wohl los ist,ob es den katzis gut geht...
natürlich ist es auch eine preisfrage die 3 wochen all inclusive.....:razz:

• Was macht ihr euren Miezen, wenn ihr 3 Wochen Urlaub macht? Beitrag #5
Falls ich mal in den Urlaub fahren sollte, übernimmt das vorerst mein Sohn. Der wohnt ja noch zu Hause. Später dann eine zuverlässige und kleine Pension. Ich habe hier eine in der Nähe, die würde ich aber vorher checken, ob da alles zu meiner Zufriedenheit abläuft.

• Was macht ihr euren Miezen, wenn ihr 3 Wochen Urlaub macht? Beitrag #6
Also ich hab ja ganz akut den Fall dass ich in 2 Wochen für 17 Tage in Urlaub bin, und es passt wieder, wie sonst auch, meine Vermieterin und meine Nachbarin über mir auf die Moppeltonne auf.

So kann Miez in gewohnter Umgebung bleiben, hat um sich herum Leute die sie bereits kennt und kann wie immer in ihrem Revier herumstromern.

Wenn ich diese Möglichkeit nicht hätte, müsste ich mir wohl auch eine Pension suchen, würde mich dabei aber nnur halb so wohl fühlen...

• Was macht ihr euren Miezen, wenn ihr 3 Wochen Urlaub macht? Beitrag #7
Ja, eine kleine Unruhe bleibt. Wäre bei mir aber auch, wenn meine Katzen zu Hause betreut würden.

• Was macht ihr euren Miezen, wenn ihr 3 Wochen Urlaub macht? Beitrag #8
Also ich bin ruhiger, wenn ich weiß, wo Miez ist und vor allem, dass ich die Leute gut kenne und einschätzen kann, die auf mein baby aufpassen.
Bei einer Tierpension lernt man die Leute einfach nciht so gut kennen, wie bei jahrelangem gemeinsamen Wohnen in einem 3 Parteienhaus, wo man auch mal zusammenklutzt, sich mit Sorgen und Nöten austauschen kann etc...

• Was macht ihr euren Miezen, wenn ihr 3 Wochen Urlaub macht? Beitrag #9
Ich fahre nie so lang in den Urlaub. Aber würde ich es tun, würde ich die Herberge der Katzenhilfe in Anspruch nehmen, da weiß ich dass es ihnen gut geht ^^

• Was macht ihr euren Miezen, wenn ihr 3 Wochen Urlaub macht? Beitrag #10
bei uns geht es auch,weil die pension bei uns im dorf ist und ich die leute kenne,und als alternative könnte ich sie noch zu meiner Tierarzt geben,die hat auch eine pension...

• Was macht ihr euren Miezen, wenn ihr 3 Wochen Urlaub macht? Beitrag #11
bei uns geht es auch,weil die pension bei uns im dorf ist und ich die leute kenne,und als alternative könnte ich sie noch zu meiner Tierarzt geben,die hat auch eine pension...

Die Tierarzt-Alternative hab ich auch ^^

• Was macht ihr euren Miezen, wenn ihr 3 Wochen Urlaub macht? Beitrag #12
ich hätte persönlich keine ruhe,auch wenn meine brav sind und nix anstellen,wenn ich weiß das sie die meiste zeit allein in haus oder wohnung sind,da ist es mir lieber wenn sie wo sind...

• Was macht ihr euren Miezen, wenn ihr 3 Wochen Urlaub macht? Beitrag #13
Ich auch nicht. Weil ich von meinem Teufel genau weiß, dass er an die Sachen geht, die in meiner Anwesenheit verboten sind >____>

• Was macht ihr euren Miezen, wenn ihr 3 Wochen Urlaub macht? Beitrag #14
genau....und jeder kennt seine katzis und kann abschätzen was das beste ist...:razz:

Thema:

Was macht ihr euren Miezen, wenn ihr 3 Wochen Urlaub macht?

Was macht ihr euren Miezen, wenn ihr 3 Wochen Urlaub macht? - Ähnliche Themen

Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Gesicherte Miezen sollen in den Freigang: Moin, Ich werde mit meinen Katzen umziehen. Der neue Wohnort bietet traumhafte Bedingungen für Freilauf. Es gibt nur eine landwirtschaftliche...
Omeprazol absezten: Meine Katze Wölkchen hat seit 2 Jahren Gastritis und seitdem bekommt sie Omep die Tabletten (1/3). Die haben auch ganz gut geholfen. Ultraschall...
Ist meine Katze traurig wegen Neuzugang?: Hallo zusammen, ich hatte ja schon in einem anderen Tread geschrieben, dass wir einen Neuzugang haben. Er ist jetzt 4 Wochen bei uns uns es läuft...
Urlaub… Tipps?: Hallo ihr Lieben, wir haben zwei Katzen (reine Wohnungskatzen) und gehen zeitnah für 6 Nächte in den Urlaub.. Aktuell bin ich mir sehr unsicher...
Oben Unten