Fotos von meinem kleinen Kater findet Ihr nun
hier.
Die Entwicklung des Zwergleins ist, meiner Ansicht, gut. Er frißt gut, Flüssigkeiten mag er nicht, aber ich füttere immer noch
Nassfutter mit Wasser, auch wenn der
Tierarzt meint, dass das nicht notwendig sei. Ich bin anderer Ansicht, denn das
Nassfutter, das ich füttere, enthält nur sehr wenig Sauce. Der Kater ist immer noch sehr schlank, nicht mehr mager, aber dünn. Er wächst in die Länge. Sein Fell ist nicht mehr struppig sondern samtweich, es glänzt allerdings noch nicht.
Wenn man ihn streichelt, legt er sich auf den Rücken, mit angezogenen Vorder- und Hinterpfötchen und schaut hoch. Sein Katzenbettchen mag er übrhaupt nicht. Er liegt am liebsten auf dem Teppich zu meinen Füßen mit allen Vieren von sich gestreckt, sehr oft auf dem Rücken, manchmal auch auf der Seite. Zum einschlafen kuschelt er sich zusammen, streckt sich dann aber auf dem Rücken aus.
Meistens spielt er mit Samtpfötchen und eingezogenen Krallen mit mir, aber ab und an vergisst er, beim Spiel, die Krallen einzuziehen. Die Spuren seiner 5 Krallen sieht man dann ein paar Tage lang auf meiner Haut. Er ist sehr aufmerksam, sehr neugierig, sehr verspielt, aber immer noch ein müdes Katzenkind, das sehr viel schläft. Er ist sehr zutraulich, läuft mir hinterher, kommt, wenn ich ihn rufe. Er läßt sich hochnehmen und streicheln, aber das mag er nicht so gern. Auf dem Boden streicheln, findet er toll, aber auf den Schoß kommt er von sich aus garnicht und möchte auch schnell wieder runter.
Musik mag er überhaupt nicht. Wenn ich Musik anmache, stellt er zunächst die Ohren auf, dann richtet er sich auf, schaut sich irritiert um und flüchtet. Manchmal sieht es so aus, als würde er die Musik suchen. Er reagiert irritiert und ängstlich.
Ich hab ein Hochbett und mein Kater lernt Treppen steigen, denn er möchte ja mitkommen. Das geht aber noch nicht, denn dazu muss man erstmal 7 Stufen hochklettern. Die ersten 3 Stufen nimmt er bereits, aber dann wird ihm das Ganze doch ein bisschen suspekt und er steigt wieder runter. Solange er nicht selbst hochkommt, muss er unten bleiben. Wenn ich schlafe, kann ich ihn schließlich nicht runtersetzen, wenn er Hunger hat. Das muss er selbst lernen.