• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Bitte helft mir! Meine Katze hat Verstopfung!

Diskutiere Bitte helft mir! Meine Katze hat Verstopfung! im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Meine KAtze ist in neuer Umgebung seit 2 Wochen. Hatte am Anfang Durchfall (hat 3 Tage gedauert) nach Nahrungsentzug nun Verstopfung (seit 2...
  • Bitte helft mir! Meine Katze hat Verstopfung! Beitrag #1
L

leblebi

Meine KAtze ist in neuer Umgebung seit 2 Wochen. Hatte am Anfang Durchfall (hat 3 Tage gedauert) nach Nahrungsentzug nun Verstopfung (seit 2 Tagen). Was kann ich tun?
Vielen Dank im Voraus.

• Bitte helft mir! Meine Katze hat Verstopfung! Beitrag #2
da ich dieses problem mit unseren zwei tigern noch nie hatte, kann ich dir leider nur den rat geben, zum Tierarzt zu gehen!

grüße, emilie

• Bitte helft mir! Meine Katze hat Verstopfung! Beitrag #3
Hi,
richtig dicke Verstofung kann böse enden- da würd ich auch mit zum Tierarzt gehen.
Was bekommt sie denn jetzt für Futter?
Trockenfutter bitte erst mal ganz weglassen.
Du kannst einen Löffel Öl ins Futter tun, oder auch ein Teelöffel Lactulose(aber nur vorübergehend-nicht das der Darm sich dran gewöhnt).
Man kann die Verstofung auch mit einem Babyklistier lösen.
Aber wie schon gesagt- besser erstmal Tierarzt, das gibt ja auch böse Bauchschmerzen :(
Liebe Grüsse, Nicole

Thema:

Bitte helft mir! Meine Katze hat Verstopfung!

Bitte helft mir! Meine Katze hat Verstopfung! - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit SivoMixx?: Hallo ihr Lieben! Ich habe in einigen älteren Beiträgen hin und wieder etwas zu SivoMixx gefunden, aber wollte konkret nochmal nach Erfahrungen...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Omeprazol absezten: Meine Katze Wölkchen hat seit 2 Jahren Gastritis und seitdem bekommt sie Omep die Tabletten (1/3). Die haben auch ganz gut geholfen. Ultraschall...
Katze hat Verstopfung: Meine Katze Quenya setzt kaum bis gar keinen Kot ab. Sie hatte bis vor kurzem Clostridien, über 1 Mio. und toxinbildend. Zuerst habe ich sie nur...
Schluckbeschwerden und weitere Baustellen: Ich mach mal ein neues Thema, weil die Analdrüsenthematik ja mittlerweile ganz gut überstanden ist. Folgende offene Baustellen hat Mücke leider...
Oben Unten