Hallo zusammen.
Ich habe ein Problem mit meinem Kater.
Vor einigen Tagen hat er sich mehrfach übergeben, seit gestern frisst er nicht mehr.
Die Augen sehen sehr gut aus und auch das Fell glänzt, die Nase ist nicht trocken und die Ohren sind nicht zu heiß. Im Kot oder Urin ist kein Blut zu sehen. Der Bauch ist auch nicht verhärtet.
Jedoch schläft er die ganze Zeit, ist schlapp und lustlos.
Bevor jetzt alle schreiben "Geh zum Tierarzt", wenn es nicht besser wird mache ich das schon.
Das Problem dabei ist nur, dass mein Kater sehr scheu und ängstlich ist, beim Tierarzt ist er immer so schrecklich in Panik geraten dass ich mir Sorgen darüber mache, ob es nicht vielleicht alles noch viel schlimmer macht. Deshalb war er auch schon seit mehr als sieben Jahren nicht mehr beim Tierarzt, bisher hat er kleinere Sachen immer wunderbar weggesteckt. Mittlerweile ist er mehr als 18 Jahre alt, daher weiß ich nicht ob er den Stress verkraften würde wenn ich ihn zum Tierarzt bringe.
Ich bin mir im Klaren darüber dass ich hier keine professionelle Ferndiagnose erwarten kann, aber es würde mich interessieren, ob eine eurer Katzen mal ähnliche Probleme hatte, was ihr gemacht habt und was es war.