Weiß nicht wie...

Diskutiere Weiß nicht wie... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi, meine Katze ist ja am Sonntag gestorben. Habe mit meinem Opa tele. Er hat sich um mich gekümmert und hat dafür gesorgt das ich eine neu Katze...
  • Weiß nicht wie... Beitrag #1
Ann_Sophie

Ann_Sophie

Hi,
meine Katze ist ja am Sonntag gestorben. Habe mit meinem Opa tele. Er hat sich um mich gekümmert und hat dafür gesorgt das ich eine neu Katze bekommen, also hat jemand gefunden der Kitten abgibt. Nun weiß ich nicht wie ich damit umgehen soll. Habe einfach nur Angst das wenn ich eine neue Katze bekomme nicht die Aufmerksamkeit gebe, die sie braucht. Der die Katze abgibt ist seriös, mein Opa hat da auch seine Katze her. Mehr weiß ich momentan nicht. Ab Donnerstag kann es heißen die kleine Katze ist da. Habe Anngst sie nicht fair zu behandeln.....
Was meint ihr.....

LG Ann_Sophie

• Weiß nicht wie... Beitrag #2
Also gestern Sonntag ja?

Also wenn du den gestrigen Sonntag meinst und du dich wirklich noch nicht so sicher fühlst damit,dann lass es doch ersteinmal auf sich beruhen. Ich meine versuch erstmal den Schmerz zu verkraften und wenn du dich bereit fühlst für eine neue Katze,kannst du dir immernoch eine holen. meinst du nicht auch?

Aber wieso solltest du sie nicht fair behandeln? Du bist doch eine gute Katzenhalterin. Ich denke das es dir schwer fallen wird,sie ausversehen zu ignorieren. Es kann sein das sie dir hilft über deine Trauer hinweg zu kommen.

Ich weiß das sind 2 widersprüche,aber letztendlich musst du wissen wies dir geht und was das beste für dich ist.

Lg♥

• Weiß nicht wie... Beitrag #3
Also bei mir persönlich war das so...
Donnerstag wurde mein Kater eingeschläfert, ich hab das ganze Wochenende Rotz und Wasser geheult...
Aber mir ist es hier zu still, hier fehlt das Leben...
Und ich kann das so sehen: Egal wie lange ich warte, niemand wird mir meinen Gary zurückbringen können...
Also hab ich Sonntag bei der Bäuerin angerufen von der wir ihn letztes Jahr bekommen haben, sind abends noch hingefahren und Freitga bekommen ich 2 neue :)
Es hat unglaublich gut getan, die Kleinen da so spielen zu sehen und ich freu mich jetzt nurnoch auf Freitag wenn ich sie endlich abholen kann...
Muss aber jeder für sich entscheiden, manche brauchen eben eine längere Trauerphase als andere und neigen dazu evtl. das neue Kätzchen mit dem verstorbenen Tier zu vergleichen...
Aber Kitten gucken gehn tut auf alle Fälle sehr gut, das könntest du ja mal versuchen und dann kannst du immernoch entscheiden ob du dazu schon bereit bist oder nicht :)
Vielleicht erobert ja jemand dort dein Herz im Sturm ;)

• Weiß nicht wie... Beitrag #4
@Ann-Sophie und Kamillentee: Mein Beileid.

Ein geliebtes Tier wird man nie vergessen. Die Trauer kommt auch nach Jahren immer wieder mal wieder hoch.
Ich glaube nicht, dass du die neue Katze nicht fair behandeln wirst. Sie hilft dir bestimmt ein wenig über die Trauer hinweg und lenkt dich ab.

Ich denke, es geht nur darum, ob man diese Trauer ein weiteres mal ertragen kann. Wenn du glaubst, dies zu schaffen, gib einer süßen Mietze ein neues zu Hause. Egal ob schon in den nächsten Wochen oder erst in einem Jahr.

Auf jeden Fall aber lerne die Katze erst kennen, die du zu dir nehmen willst.
Bitte lass dir nicht von deinem Opa einfach irgendeine Katze bringen. Suche sie dir selbst aus, und gib der Katze ebenfalls die Entscheidungsmöglichkeit ob sie sich dich aussucht.

Einfach nur ne Katze ins Haus holen damit ne Neue da ist, würde dir ganz und gar nicht weiterhelfen.
Lerne die neue Mietze erst ein wenig kennen, ehe du dich für sie entscheidest. Sonst wird es vielleicht um so trauriger, weil du keinen Bezug zu ihr findest.

• Weiß nicht wie... Beitrag #5
Ich weiß von meinem Opa das es ein Bauer ist, wo die kleine Katze herkommt. Bur genau welch weiß ich nicht wegen dem einfagen, ahbe aber Bilder gesehen sehne wirklich süüüß aus. Da denk man mal kurz nicht an die Trauer.
Habe heute von meiner Katze noch mal richtig abschied genommen. Jetzt hängen Bilder von ihr in meinem Zimmer und ich weiß das es ihr gut geht, und dann sehe ich sie i-wann wieder es dauert noch aber ich weiß es. Ich möchte gern einem anderen Tier ein zuhause geben und ich bin mir sicher das ich eine KAtze wieder haben will. Vermisse das betteln beim Essen, das runterspringen vom Hochbett und alles ist mir zu leise. Weiß also das ich eine Katze haben will und ich hoffe das einer der klein Katzen noch da sind. Am Donnerstag weiß ich bescheid........

LG Ann_Sophie

• Weiß nicht wie... Beitrag #6
Ann-Sophie, du wirst dadurch deine Batman nicht vergessen und trotzdem noch sehr viel an sie denken - aber du wirst vielleicht nicht mehr so traurig sein.

Ich habe eine ähnliche Situation vor einigen Jahren bei einem Hund erlebt, der leider auch überfahren wurde. Ich habe mehrere Tage nur geheult (das war dann auch noch zu Weihnachten :-( ) und dann hat meine Familie beschlossen, dass ich einen neuen Hund bekommen sollte. Es ging mir damit viel besser, obwohl ich einige Zeit gebraucht habe, um den neuen Hund (der auch noch aus der gleichen Zucht kam) nicht mit meinem Julchen zu vergleichen.

Aber wenn man einen Welpen um sich hat, kann man einfach nicht mehr die ganze Zeit traurig sein. Julchen habe ich bis heute nicht vergessen (sie war mein erster Hund) und Piefke, der ihr Nachfolger wurde, hat natürlich auch mein Herz erobert. So ähnlich wird es dir wohl auch mit dem neuen Kätzchen gehen.

Ich finde es übrigens sehr nett von deinem Opa, dass er sich darum gekümmert hat und sich bei deinen Eltern dafür eingesetzt hat, dass du wieder eine Katze bekommst. Netter Opa. :)

• Weiß nicht wie... Beitrag #7
Wir waren heute bei einen Bauern, dort bekommen wir eine Katze her, heute abend wenn futter zeit ist gehen wir hin und holen uns eine Katze. Die Klein die wir schon gesehen haben, sehen echt niedlich aus. Ich freu mich drauf wieder jemand zu haben....

LG Ann_Sophie

• Weiß nicht wie... Beitrag #8
Dann such dir die netteste Katze von allen aus. :-D
Oder noch besser: lass dich von der nettesten Katze aussuchen,
dann ist es bestimmt die richtige für dich und du auch die richtige für sie. :-D

• Weiß nicht wie... Beitrag #9
Ich würde gleich zwei nehmen, damit es einer, bis sie kastriert ist und raus kann, nicht zu langweilig wird.

• Weiß nicht wie... Beitrag #10
Wie haben heute eine eingefangen, die Kleine ist so süß und heißt Sunny, versteckt sich aber noch. Wir lassen sie grad ein augenblick infrieden damit sie erst mal runter kommt. Freu mich schon wenn man sie auf den Schoß nehmen kann und sie dann kuscheln kann.

Thema:

Weiß nicht wie...

Weiß nicht wie... - Ähnliche Themen

Meine kleine Kira 💔: Hallo Ich wollte mich schon seit Monaten hier anmelden aber ich hab es jetzt erst übers Herz gebracht.Mein Gott ist das schwer dafür hab ich...
Fortekor Durchfall CNI Blutdruck: Hallo miteinander, nun bräuchte ich mal wieder Eure Erfahrungen. unser Opa Kater, bald 16 Jahre alt, hat seit ca 6 Monaten eine beginnende CNI...
Luigi, Verschmuster Katermann in Grau-Weiss geb. 08/23 ist auf der Strasse nicht sicher, wünscht sich ein warmes Zuhause: Name: Luigi Geburtsdatum: 08/2023 Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Grau Weiss (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus: Geimpft (Tollwut...
Diagnose SDÜ bei Katze, bei der Medi-Gabe unmöglich ist, was tun??: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich ein akutes Problem habe und mir vielleicht ja jemand irgendwie helfen kann...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Oben Unten