Da bräuchte ich mal Tipps von euch
Diskutiere Da bräuchte ich mal Tipps von euch im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen
Ich habe im Türrahmen meines Schlafzimmers ein Schutzgitter. Zum einen, damit meine Tochter mir dort nicht immer alles ausräumen...
-
-
Da bräuchte ich mal Tipps von euch Beitrag #1
Hallo zusammen
Ich habe im Türrahmen meines Schlafzimmers ein Schutzgitter. Zum einen, damit meine Tochter mir dort nicht immer alles ausräumen kann und zum anderen, weil dies der Rückzugsort für meine Schmusis sein soll. Nun ist es aber so, das Sheela immer noch nicht verstanden hat, das man da rüber springen kann und so bleibt sie den ganzen Tag im Schlafzimmer, bis meine kleine Prinzessin im Bett ist und ich das Gitter öffne.
Jetzt wollte ich von euch mal ein paar Tipps haben, was ich machen kann, damit Sheela da rüber kommt???
Anbei ein Foto davon, damit ihr wisst worum es geht
-
Türgitter.JPG
47 KB
· Aufrufe: 2
-
-
-
Da bräuchte ich mal Tipps von euch Beitrag #2
Vielleicht packt sie es ja nicht diese Höhe zu springen. Stell so was wie ne trittleiter davor oder etwas erhöhtes wo die Katze draufspringen kann und das Hindernis von der Höhe her überwinden kann. Wenn nicht so Katzenklappen für die Tür sind auch nicht schlecht. Da können dann auch wirklich nur Katzen durch. Das tanjachen
-
-
Da bräuchte ich mal Tipps von euch Beitrag #3
Ich wohne zur Miete, glaube nicht das die Genossenschaft mir ne Katzenklappe in der Tür erlauben würde. Und was die Höhe angeht. Auf die Fensterbank kommt sie ja auch und die ist genauso hoch. An einen kleinen Hocker hab ich schon auch gedacht, aber das geht nur auf der Schlafzimmerseite. Flurseite macht keinen Sinn, da meine Tochter den Hocker ständig klauen würde. Und in unserem Fall ist es sehr wichtig, das Sheela jederzeit ins Schlafzimmer kann, da sie noch einen großen Bogen um meine Tochter macht.
Was mir mal in den Sinn gekommen ist, wäre anstelle des Schutzgitters ein Holzbrett in gleicher Höhe und dort einen Durchgang rein sägen. Nur wie im Türstock befestigen? Und wer sägt mir das Loch da rein?
-
-
Da bräuchte ich mal Tipps von euch Beitrag #4
Ich glaube, Tanjachen meinte eine Katzenklappe IM Gitter. Denn darum geht es doch, oder?
Hast du es mal probiert sie mit Leckerlies zu reizen um sie zum drüberspringen zu animieren?
-
-
Da bräuchte ich mal Tipps von euch Beitrag #5
Ja, hab echt alles probiert. Aber die klettert ja noch nicht einmal auf den Kratzbaum. Liegt nur auf dem untersten Kuschelplatz und das war es. Ich sag es ja, Sheela gehört zur Gattung "Fauli Schlumpf" *hihi*
-
-
Da bräuchte ich mal Tipps von euch Beitrag #6
Passt deine Tochter durch das Gitter durch, wenn du einen Stab entfernst?
Es sollte natürlich auch keine Gefahr für deine Tochter sein,
also dass sie ihren Kopf durchsteckt und dann festklemmt...
aber sonst käme Sheela bestimmt durch das Gitter bei so
einer Lücke und du musst nichts neues kaufen oder basteln.
-
-
Da bräuchte ich mal Tipps von euch Beitrag #7
Ich möchte das Gitter in naher Zukunft weiter geben an jemanden der es braucht. Deshalb möchte ich es nicht kaputt machen. Die Stäbe kann man da ja nicht einfach raus machen. Müssten raus gesägt werden.
Und dann würde meine Tochter ganz bestimmt auf die Idee kommen, sich dadurch zu quetschen.
Echt schwierig aber ich glaube ich werd das mal mit dem Holzbrett versuchen. Da könnte ich dann nämlich auch eines für den Türrahmen der Küche anfertigen. Ist nämlich leider zu viel zu schmal für ein normales Schutzgitter.
Trotzdem danke für eure Tipps
Hey, mir ist noch was viel besseres eingefallen.....
Wenn Tabasco pfiffip genug ist (und davon gehe ich mal aus) und verstanden hat, das man über dieses Gitter springen kann, vielleicht macht ihm Sheela das ja nach. Das würde mir natürlich vieles erleichtern.
Thema: