Katze zerfetz langsam mein gesicht brauche hilfe?

Diskutiere Katze zerfetz langsam mein gesicht brauche hilfe? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Also meine katze hat erst kürlich bei mir aufm bett gelegen nichts ungewöhnliches ich habe sie mit meinem armen ganz sachte hochgenommen (wie...
  • Katze zerfetz langsam mein gesicht brauche hilfe? Beitrag #1
G

gah

Also meine katze hat erst kürlich bei mir aufm bett gelegen nichts ungewöhnliches ich habe sie mit meinem armen ganz sachte hochgenommen (wie immer eingetlich daran ist sie schon gewöhnt) ich glaube sie hatte nen albtraum oder so was ähnliches auf jeden fall als sie aufgewacht ist ist sie voll ausgetickt hat kurz gefaucht und richtig gekratzt dabei hat sie bei meinem gesicht ganz schon was zustande gebracht direkt neben meinem rechten auge einen tifen kratzer reingetan und auch unter meinem auge(hat alles geblutet) hat fast mein auge getroffen ist n bissel blau geworden auf jeden fall dachte ich mir eher so ok sie hatte alptraum hat nix erkant i-wie so in der art und war panik und hat ein schutzmechanismus gehabt in dem sie einfach schnell weg wollte und sofort angriff das hatte ich ja noch eig verstanden und dachte was solls kann ma passirn aber alls ich heut nachdem ich den pc auschalltete und sie wieder nehm wollte(sie war wach und sah mich direkt auf sie zukommen) griff sie mich plötzlich wieder an wieder ins gesicht diemal direkt an der wange getroffen und es blutete stark ich verstehs nich warum ungefähr 1-2 stunden davor saß sie auf meinen beinen am pc und schnurrte und dan griff sie an sollte ich mit ihr zum tierarzt oder weis vlt einer was mit ihr los ist???????

p.s: sie war danach immer trotzdem noch aufgereckt als ich nämlich näher kam weichte sie zurück das legte sich aber nach ner halb halben bis 1ner stunde

• Katze zerfetz langsam mein gesicht brauche hilfe? Beitrag #2
Hallo Gah,
erst einmal herzlich willkommen hier im Katzen-Forum.

Die beiden Situationen müssen für dich und anscheinend
auch für deine Katze ziemlich heftig gewesen sein.

Ich finde es klasse, dass du nicht einfach sauer reagierst,
sondern dir Gedanken machst, warum deine Katze so reagiert hat.

Bei dem ersten Kratzen könnte es tatsächlich sein, dass du
sie erschreckt hast. Aber da das noch einmal passiert ist,
könnte es auch andere Gründe geben:

1. Gesundheitliche Gründe: es tut der Katze vielleicht weh,
wenn du sie hochnimmst - ob das der Fall ist, könnte nur
ein Tierarzt herausfinden.

2. Ängste vor solche einer Situation, falls sie so etwas
(=plötzliches Hochheben) irgendwann in einer für sie
schlimmen Situation erlebt hat - dazu müsste man etwas
über die Vorgeschichte deiner Katze wissen.

3. Noch nicht vollständig entwickeltes Sozialverhalten -
falls deine Katze entweder noch sehr jung ist, oder wenn
sie ursprünglich sehr jung von ihrer Mutter weggekommen ist
und eventuell auch keine Katzen-Partner zum herumtoben hat,
hat sie nicht gelernt, dass sie sich bei einem Menschen nicht so
verhalten darf und behandelt dich eher wie eine andere Katze,
von der sie sich angegriffen fühlt.

Berichte doch etwas genauer, wie alt sie ist, ob du noch eine
andere Katze hast, ob sie auch sonst mit dir wild spielt und dich
dabei kratzt... und überlege, ob es mit Schmerzen bei der Katze
zusammenhängen kann und gehe dann lieber zum Tierarzt.

• Katze zerfetz langsam mein gesicht brauche hilfe? Beitrag #3
Meine Emma (mit 11 Wochen als Einzelkitten vom Bauernhof geholt) ist mir anfangs in der Nacht auch immer ins Gesicht gesprungen und hat mich gekratzt...

• Katze zerfetz langsam mein gesicht brauche hilfe? Beitrag #4
Ich habe einen ca. 9 Jahre alten Kater, der kratzt auch ins Gesicht. Er mag es einfach nicht, wenn ihm das Gesicht zu nahe kommt. Hochnehmen geht aber bitte nicht auf Gesichthöhe.
Es gibt halt so Katzen, das muß man akzeptieren. Nase ins Fell stecken ist bei ihm nicht möglich. Aber kuscheln und streicheln mag er sehr gerne. Auf dem Schoß, auch im Bett ungefähr auf Hüfthöhe.
Ich nehme ihn halt einfach nicht mehr auf Gesichtshöhe.

• Katze zerfetz langsam mein gesicht brauche hilfe? Beitrag #5
Berichte doch etwas genauer, wie alt sie ist, ob du noch eine
andere Katze hast, ob sie auch sonst mit dir wild spielt und dich
dabei kratzt... und überlege, ob es mit Schmerzen bei der Katze
zusammenhängen kann und gehe dann lieber zum Tierarzt.[/QUOTE]

also sie ist 3 jahre 2te katze hab ich nicht aber ich spiel oft mit ihr dabei macht sie meist nur sehr leichte kratzer und beißt dabei auch immer leicht(spiele meisten mit meiner hand mit ihr) und bei hochnehmen wie schon gesagt hat sie sich eig dran gewöhnt hat auch sogut wie immer geschnurrt als sie auf den armen hatte zudem habe ich sie am nächsten tag wieder hochgenommen und sie war so normal wie immer, zum tierarzt gehe ich auch noch mit ihr.

• Katze zerfetz langsam mein gesicht brauche hilfe? Beitrag #6
Hallo ich habe ein großes Problem mit meiner Katze.(Er ist ca.9 Wochen alt)

Er Hüpft Nachts in mein Gesicht und hatte mir Gestern die Hände zerkratzt, und hat mir heute Abend als ich mich hingelegt habe fast mein linkes Auge ausgekratzt.Ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll,am Tag spielt er den Engel.

Ich hoffe jemand kann mir helfen!

• Katze zerfetz langsam mein gesicht brauche hilfe? Beitrag #7
1. Ist der Kleine auch viel zu jung um von der Mutter getrennt zu sein
2. ist er garantiert alleine, oder? Hole ihm unbedingt so schnell wie möglich einen gut sozialisierten Kameraden mit 12 Wochen dazu.

Thema:

Katze zerfetz langsam mein gesicht brauche hilfe?

Katze zerfetz langsam mein gesicht brauche hilfe? - Ähnliche Themen

Hilfe! Katze als Notfall in Tierklinik - keine Diagnose: Hallo zusammen! Bisher war ich nur immer stiller Leser, nun jedoch musste ich gestern meine Katze Mia in die Tierklinik bringen. Am Besten ich...
Oben Unten